Gastwerk Hotel Hamburg
202 $*
149 $*
  • Pool
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
282 $*
149 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Hamburg City Centre(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
126 $*
105 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
83 $*
  • Restaurant
Best Western Hotel Hamburg International(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
83 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. April 2011

Statt wie üblich in die Innenstadt, hat es mich aufgrund einer Veranstaltung in der Nähe in dieses Hotel nach Altona verschlagen. Das alte Gebäude und die Lobby sind beeindruckend und das Design ist gut gelungen. Die Lage des Hotels ist doch vom Zentrum abgelegen. Für einen Kurz-Sightseeing-Trip würde ich ein zentraleres Hotel wählen.
Das Zimmer war großzügig und modern eingerichtet. Leider ging das Fenster in den Innenbereich des Hotels. Privatsphäre bei geöffnetet Vorhängen war nicht gegeben. Daher Vorhänge zu und Licht an...und das bereits am hellichten Nachmittag. Sollte ich wieder mal dort buchen, würde ich auf ein Zimmer nach außen bestehen. Das Personal war sehr freundlich. Restaurant sah einladend aus, habe ich aber nicht genutzt - genausowenig wie den Spabereich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, picki99!
Bewertet 25. März 2011

Zugegeben, ein Hotel in ein altes Industriegebäude zu bauen ist keine neue Idee, doch im Hamburger Gastwerk ist ganz besonders gut gelungen. Das Gastwerk entstand in einem alten Gaswerk mitten im Otto-von-Bahren-Park einem Gewerbepark in dem es hauptsächlich Unternehmen aus der Kreativwirtschaft gibt, mitten im Stadtteil Bahrenfeld. Das hippe Ottensen ist schnell zu erreichen, zu Fuß oder mit dem Bus und auch die S-Bahn ist nicht weit entfernt. Die Zimmer des Hotels sind modern und Schick eingerichtet, nicht zu klein, aber auch nicht besonders groß, einer Geschäftsreise angemessen. Das sind auch die Preise. Die Bar ist eine Raucherbar, jedenfalls der schönere Teil davon. Das mag der eine nett finden, ich finde es etwas rückständig. Der Service des überweigend jungen Personals ist sehr gut udn fügt sich nahtlos in das gehobe Ambiente des Hotels ein. Ein wirkliches Highlight ist das Spa in dem man ausgezeichnet relaxen kann. Wer etwas Geld ausgeben kann udn will sollte sich überlegen nach der junior-Suite nahe dem Spa Bereich zu fragen. So wird auch der kurze Business-Trip zum Wellness-Kurzurlaub.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jc_musixx!
PallaschHH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gastwerk Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2011

Liebe/-r jc_musixx,
herzlichen Dank für das tolle Feedback.
In der Tat ist die Idee eines Hotels in einem historischen Industriegebäude nicht neu. Wir sind aber stolz darauf behaupten zu können, hierbei einer der Vorreiter gewesen zu sein, als wir vor 11 Jahren eröffnet haben.
Umso mehr freuen wir uns darüber, dass das Konzept noch immer einen Wow-Effekt erzeugt.
Bis bald also im Gastwerk!

Bewertet 18. März 2011

Das Hotel liegt etwas abseits im Stadtteil Altona. Es gibt Angebote für Wochenendaufenthalte, welche einen Taxi-Gutschein über 20 EUR beinhalten. Aufgrund meiner mehrmaligen Aufenthalte konnte ich feststellen, das jedes Zimmer individuelle Grundrisse und Ausstattungsmerkmale hat. Das Frühstück wird sehr geschmackvoll präsentiert und ist ausreichend. Ein Besuch lohnt...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pudubaer!
Bewertet 26. Februar 2011

Das Gastwerk ist ein modernes, sehr geschmackvoll gestaltetes Hotel. Wir bekamen ein Upgrate in eine Junior Suite im EG, war ein bißchen wie ein Loft: alles offen, sehr sehr groß und sehr modern eingerichtet. Wir waren rundum begeistert, und das sind wir nur wenn auch das Frühstück top ist. Im Hotel wurde gerade eine Hochzeit gefeiert, davon hat man ein bißchen Lärm gehört bis spät in die Nacht, das gibt etwas Punktabzug in der Schlafqualität. Aber beim nächsten Hamburg-Aufenthalt werde ich gerne zum Wiederholungstäter.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HausamSee!
Bewertet 15. Februar 2011

Vom Gastwerk kann man nur begeistert sein. Ein Hotel im alten Gaswerk ist eine Superidee, die jetzt schon zehn Jahre Bestand hat. Tolle architektonische Lösung mit schönen Zimmern. Einzig die Tatsache, dass man kein Frischluftfenster öffnen kann, schmälert etwas. Zum wohlfühlen ist auch der Spa-Bereich. Schönes Sauna und Dampfbad mit der Möglichkeit von Behandlungen. Das Hotel liegt auch sehr ruhig. Die Bar ist sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet könnte noch etwas reichhaltiger sein, ist aber alles andere als schlecht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, RolandoFurioso!