“Schönes Hotel mitten in Hamburg”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich habe mit meiner Frau 2 Nächte in einem Luxury Room mit Fleetblick verbracht.
Das Zimmer ist schick eingerichtet mit einem Philips Ambilight LCD Fernsehr und einem Bose Radio. Das Bett ist gewöhnungsbedürftig.
Das Badezimmer ist elegant mit separater Dusche und Badewanne.
Frühstück war gut, leider etwas unter meiner Erwartung.
Insgesamt hat das Hotel einen runden Eindruck gemacht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Willie_Will!
Bewertung schreibenBewertungen (2.644)
  • Weitere Sprachen

1.175 - 1.181 von 2.644 Bewertungen

Bewertet am 8. Oktober 2010

Ein tolles Hotel mitten in der Stadt! Die Lage ist optimal, alles ist fußläufig in der Hamburger Innenstadt erreichbar. Von unserem Zimmer aus konnten wir den Alsterkanal sehen. Wir kamen wegen einer Veranstaltung erst um Mitternacht an - die Rezeptionisten waren sehr freundlich und wir konnten nach einem sehr kurzen Check-In in unser Zimmer. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet: modernes Design, sehr geschmackvoll. Riesige und super bequeme Betten - lädt geradezu zum Ausschlafen ein! Das Badezimmer ist sehr schick und stylisch, gewöhnungsbedürftig ist das kleine Fenster zum Schlafzimmer - wenn man nachts das Licht im Badezimmer anstellt, strahlt die Lampe natürlich auch ins Schlafzimmer ... . Trotz des großen und gut ausgebuchten Hauses war es sehr ruhig. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, He_Le_Bn!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Sofitel ist sehr zentral gelegen, direkt hinter dem Rathaus am Alten Wall, und direkt am Fleet. Die Zimmer sind elegant und geräumig - auch wenn manchmal Design vor Funktion geht -, und die Bäder sind ausgezeichnet. Vor allem die Zimmer zum Fleet sind zudem sehr ruhig. Erstklassig auch das Innenschwimmbad und Spa, und das hoteleigene Restaurant. Der Service ist unaufdringlich und trotzdem aufmerksam. Leider gehört das Sofitel aber mittlerweile auch zu den teuersten Fünf-Sterne-Hotels in Hamburg, die (auch sehr guten) Konkurrenten liegen zum Teil im Preis deutlich vorn. Trotzdem eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, polartravel!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet im absoluten Zentrum von Hamburg. In unmittelbarer Näche befindet sich eine U-Bahn und eine S-Bahnstation.
Das Hotel ist sehr modern und großzügig ausgestattet. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Sofitel-Hotels groß und die Badzimmer besonders schön und funktionell.
Allerdings gab es einen Schwachpunkt: die Betten sind schon etwas durchgelegen und ensprechen nicht dem Standard dieser Hotelkategorie. Auch das Check-In war mit kleinen Problemen behaftet: Unser Gepäck wurde wegen der frühen Anreise im Aufbewahrungsbereich deponiert und es dauerte dann beim Zimmerbezug sehr lange bis wir unser Gepäck erhielten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Meier51!
Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel hat seine 5 Sterne wirklich verdient. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und in gutem Zustand. Die Zimmer hätten jedoch etwas größer sein können. Zum Frühstücksbuffet kann man nur eins sagen: Perfekt! Ebenso das Essen und der Service im Restaurant.
Die Lage ist für ein Einkaufstripp ideal, es sind gerade einmal ein paar Minuten zu Fuß zum Rathaus.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, palpla!
Bewertet am 24. September 2010

Das Sofitel ist zentral gelegen und trotzdem angenehm ruhig. Es ist ein modernes Haus mit sehr schönem Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Ruheraum & kleinem Indoorpool). Das Personal ist freundlich und engagiert. Das Frühstück zwar nicht übermäßig groß, dafür aber extrem hochwertig und lecker. Leider sind die Übernachtungspreise recht hoch.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, ManfredFRA!
Bewertet am 22. September 2010

Dieses Hotel liegt direkt am "Alten Wall" und bietet den Gästen einen ausgezeichneten Aufenthalt. In 5 Minuten erreicht man den Rathausplatz, den Jungfernstieg etc. Angenehme, grosse Zimmer. Der Gast wird schon beim Check-In verwöhnt. Sehr schöne Wellnessanlage (Schwimmbad). Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; es gibt alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.

• Aufenthalt: September 2010
Nr. 2 von 322 in Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 37 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 135€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg