“stylisch und tolle Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 320 Hotels in Hamburg
Limburg, Deutschland
“stylisch und tolle Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Wir hatten 3 Nächte über Expedia zum super Kurs gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde mir auch die Frage, ob ich ein Zimmer mit Alsterblick haben könne zur Auskunft gegeben, das ich ein solches nicht gebucht hätte! Nachdem die Dame eine Weile wichtig im Computer herumgeschaut hatte bekamen wir kommentarlos unsere Schlüssel uns siehe da,- ein Zimmer ohne Alsterblick! Naja, man hätte uns wenigsten mitteilen können "Aufpreis beträgt..." oder "leider alle ausgebucht". Fand ich nicht so professionell. Ansonsten sehr stylisch und gepflegt (außer dass es auf unserem Flur, 4. Etage, "ungut" gerochen hat) Bar mit sehr schöner Alsterbalkon und stylischer Wellnessbereich bis 22.00 Uhr.
Die Lage ist zum Erkunden der Stadt sowohl was die Alsterseiteun Innestadt als auch Elbeseite und Hafen angeht optimal und alles ist supergut zu Fuß zu erreichen. Zimmer und Bad sind absolut Klasse, alles da, bequeme Bettten und Flatscrenn mit Ambilight und tolles Design. Wir finden es Klasse!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, GabiundMathi!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (121)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rostock
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

… der Geruchspegel im Zimmer mit „schlecht gelüftet“ noch harmlos :(
… das Bett eher den Charakter einer schlechten Hängematte :( .(
… in der Dusche bereits nach wenigen Minuten das Wasser und anderer Schmutz knöcheltief und erst nach Minuten abfloss :( :( :(

für ein 5 Sterne Hotel in Deutschland nicht akzeptabel, es mag die "Ausnahme" gewesen sein, aber dann erwartet man hier mehr als nur "Entschuldigung" an der Rezeption

... einfach mal umschauen, wie es woanders besser läuft

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, RostockRoman!
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2010
Sehr geehrter Gast,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht ganz erfüllt haben.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese technischen Mängel aufmerksam gemacht haben, wir haben umgehend reagiert, um die Mängel zu beseitigen.
Hinweise wie Ihre sind sehr wertvoll für uns, da sie uns die Möglichkeit geben, unsere Qualität stetig zu halten bzw. zu verbessern.
Zur Qualität des Bettes gestatten Sie mir einen kleinen Hinweis; wir arbeiten mit einem Bettsystem genannt "MyBed", welches aus mehreren Auflagen besteht. Hierdurch kann der Eindruck entstehen, dass das Bett sehr weich oder auch durchgelegen ist. Wir haben jedoch die Möglichkeit, dieses "MyBed" auf Wunsch zu entfernen, um dem persönlichen Schlafkomfort zu entsprechen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen, Direktor
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

War mit Kollegen schon mehrmals im Sofitel in Hamburg. Das Hotel liegt zentral und ist dennoch ruhig. Toll sind die Zimmer mit Blick direkt auf's Wasser, auf den Fleet-Arm. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Betten sind riesiggroß und ich habe fantastisch geschlafen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, johannesschneider!
Schaffhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

liegt schön im zentrum, wunderschöne einrichtung! freundliche personal.

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, ghungseng!
Odenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Das Sofitel Hamburg Alter Wall ist ein sehr komfortables 5 Sterne Hotel. Wir hatten ein Standart Zimmer. Das Zimmer war gut ausgestattet mit Ambilight Fernseher, BOSE Soundsystem und großem Badezimmer.
Unten im Hotel findet sich ein Wellness Bereich mit liebevoll eingerichtetem Pool, Sauna, Liegen, Sonnenbank und einigen Fitness Geräten.
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Man kann bequem bis an den Hafen, die Alster oder die Reeperbahn zu Fuss gehen.

Wir hatten Frühstück auf dem Zimmer, dieses hat pro Person etwa 30 Euro gekostet, dieses Geld würde ich mir beim nächsten mal sparen und dafür auswärts frühstücken gehen.

Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, MarioOdenthal!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Für unseren letzten Hamburg-Besuch (wir schauten uns das Musical Tarzan an) wählten wir aufgrund eines Gutscheines das Sofitel Hamburg Alter Wall. Die Fotos auf der Homepage gefielen uns und auch die Lage war laut Karte ideal.

Als wir im Sofitel in Hamburg ankamen, waren wir dann aber doch ein wenig überrascht. Das Hotel übertraf unsere Erwartungen in allen Bereichen. Die große und helle Eingangshalle und das stehts freundliche Personal zeigten, in welcher Klasse sich das Hotel selbst sieht.

Die Zimmer: große, helle, moderne Zimmer mit guter Ausstattung (z. B. Bose Soundanlage oder Philips Ambilight Flatscreens). Unsere Zimmer (wir hatten drei an der Zahl) waren alle peinlich sauber und stets aufgeräumt und gepflegt. Auch die benötigen Kleinutensilien wurde allesamt schnell wieder aufgefüllt.

Toll fand ich auch eine Art Multimeda-Ecke, wo z. b. neben dem normalen Strom- und Internetzugang auch ein eigener USB-Port war, um z. B. Ipod, Iphone oder andere Geräte, die sich via USB laden lassen, anzuschließen. Daneben war auch ein Audio- und Videoeingang zu finden, um die Stereoanlage und den Fernseher mit eigenem Futter zu versorgen - absolut klasse.

Das Bad war ebenfalls groß und hell und lies nichts missen. Ein kleiner Gag: vom Schlafbereich konnte man ins Bad durch eine große Lücke sehen - was für ein nekischer Architekt hier wohl verantwortlich war *g*.

Die Lage des Hotels ist nur als ausgezechnet zu bezeichnen. Direkt in der Nähe des Rathauses ist man an fast allen Sehenswürdigkeiten der Stadt in Kürze zu Fuß. Alle anderen kann man über die zwei in der Nähe befindlichen U-Bahn-Stationen erkunden.

Toll fand ich auch, dass in der dritten Etage ein kostenloser Internetzugang mit Laserdrucker zur Verfügung stand.

Erwähnen möchte ich noch den kleinen aber sehr feinen Spa-Bereich, wo neben Sauna und Hallenbad auch auf allen Liegen ein eigener Kopfhörer zur Verfügung steht. Außerdem ist überall Obst aufgestellt, dass man kostenlos mitnehmen oder gleich verzehren kann.

Fazit: ein absolut empfehlenswertes Stadthotel, dass für uns einfach perfekt war.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Firel!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Klasse Lage, prima Ambiente, gute Konferenzräume mit vernünftiger Klimatisierung, sehr gutes Essen, gute Zimmer und guter Service. Als Ausgangspunkt für Städtereise ideal, da zentral und ferner schön am Fleet gelegen. Auch für Meetings oder Konferenzen sehr geeignet. Zimmer gut isoliert nach aussen und zu den Fluren (keine Lärmbelästigung). Insgesamt sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2009, Business
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.210 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg