“Modern-edles Ambiente, exklusive Lage”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 318 Hotels in Hamburg
Wr. Neustadt
“Modern-edles Ambiente, exklusive Lage”
Bewertet am 26. Juli 2010

Ich hatte in diesem Hotel im Rahmen einer kurzen Städtereise mit meiner Partnerin im Juli 2010 für zwei Nächte gebucht.

Normalerweise habe ich nicht das Bedürfnis nach solch luxuriösen Hotels, in diesem Fall wollte ich meiner Partnerin ein exklusives Ambiente bieten, und hatte außerdem noch Accor-Gutscheine übrig.

Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und kompetent. Der Transport des Gepäcks aufs Zimmer wurde angeboten (wir haben aber abgelehnt, da wir nur jeweils einen Trolley als Gepäck hatten), beim Verlassen des Hotels wurde immer angeboten, ein Taxi zu rufen.

Wir hatten einen Superior Double Room mit Fleetblick gebucht. Das Zimmer war sehr modern, in Grautönen eingerichtet, das Badezimmer sehr geräumig und edel (Marmorwaschtisch, etc.) eingerichtet, das Bett war äußerst bequem. Die Zimmerfenster könnten finde ich etwas größer sein, um das Zimmer untertags etwas heller zu machen, und um dem Gast ein opulenteres Panorama in den Fleet zu bieten.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - sehr zentral in der Nähe von Rathaus/Jungfernstieg/Binnenalster, was das Hotel sehr für Städtetouristen interessant macht - das Zentrum kann man gut zu Fuß besichtigen.

Insgesamt ist das Hotel von Lage, Ambiente, und Exklusivität mit sehr gut zu bewerten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus gut, vor allem wenn man sich für eine Prepaid- oder Smart-Rate entscheidet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Mr_Radar!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel ist ideal für Städtereisen mitten im Zentrum, das moderne Design der Zimmer und des Bades ist modern und stylisch gehalten, das Schwimmbad im Untergeschosss des Hotels ist sehr modern gestaltet und läd zum langen Verweilen ein, das Frühstücksbuffet hat eine tolle Auswahl an jeglichen Angeboten, die Betten in den Zimmern sind für meinen Geschmack sehr weich

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, ottoanna!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2010

Ein sehr schönes Hotel mitten in der Stadt, alles zu Fuss sehr gut erreichbar, die Zimmer sind schick und modern eingerichtet, sehr schönes Badezimmer alles sehr sauber, das einzigste Manko für uns waren die sehr weichen Betten, das Frühstücksbuffet ist sehr schön und lässt keine Wünsche übrig, das Personal ist freundlich und zuvorkommend, sehr schöner Schwimmbad und Saunabereich

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, annabettina!
Stuttgart
Bewertet am 19. Juli 2010

das hotel ist der absolute wahsinn. und noch viel besser: das bett. wir sind damals nach 7 stunden fahrt in hamburg angekommen und das bett hat uns mit offenen armene epfangen. unglaublich weich!
in wenigen minuten kann man schöne ecken hamburgs erreichen und hat eine große auswahl an restaurants.
der spa bereich ist auch sehr schön, auch wenn das schwimmbad nicht allzu groß ist.
auf jeden fall eine reise wert!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Melue!
Frankfurt, Mannheim
Bewertet am 19. Juli 2010

Insegsamt war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt.

Positives:
- Zentrale Lage
- Stylisches Hotel und Ausstattung
- Schöne Zimmer
- Preisleistungsverhältnis: Habe eine "Special Rate" gebucht. Für den Preis angemessen.

Negatives:
- Internet 18 EUR am Tag ist m.E. heutzutage nicht mehr angemessen.
- Bad wurde nur unzureichend "bestückt"
- Frühstück ist zwar stylisch präsentiert. Das ist aber schon alles.

• Aufenthalt April 2010, Business
2 Danke, tomphil!
Dornstetten, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2010

Super Aufenthalt! Total zuvorkommendes Personal! Super Zimmer ! Top Lage!

Aufenthalt April 2010
Danke, RaphaelH8!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Sofitel am "Alten Wall" in Hamburg ist immer wieder gern von uns gebucht worden. Es liegt sehr zentral in Hamburg und man hat zu allem kurze Wege. Die zentralen Einkaufsbereiche sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen und die S-Bahn-Haltstelle ist auch nur 3 Minuten entfernt. Von daher ist die Lage des Hotels optimal.

Die Zimmer sind zwar modern ausgestattet, aber eigentlich sehr gemütlich. Leider fehlt häufig noch die Möglichkeit sich schnell einen Kaffee oder Tee zu machen. Die Badezimmer sind sehr geräumig und man findet alles notwendige.

Neben der zentralen Lage sagt uns immer wieder der Spa-Bereich zu. Durch die unkomplizierte Art des Hotels kann man seelenruhig im Bademantel den Extralift besteigen, der einen in den Keller zum Spa-Bereich führt. Dort sind ein Pool und mehrere Saunen vorhanden. Fitnessgeräte gibt es ebenfalls.

Am Wochenende sind die Frühstückszeiten des Hotels überragend. Bis 14.00h kann man dort schlemmen. Die Zeit braucht man allerdings auch, um das reichhaltige Frühstück vollends auszukosten.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 35 von 318 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg