“Luxus pur”

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Luxus pur”
Bewertet am 24. Juli 2010

Ein sehr schönes Hotel mitten in der Stadt, alles zu Fuss sehr gut erreichbar, die Zimmer sind schick und modern eingerichtet, sehr schönes Badezimmer alles sehr sauber, das einzigste Manko für uns waren die sehr weichen Betten, das Frühstücksbuffet ist sehr schön und lässt keine Wünsche übrig, das Personal ist freundlich und zuvorkommend, sehr schöner Schwimmbad und Saunabereich

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, annabettina!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (127)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juli 2010

das hotel ist der absolute wahsinn. und noch viel besser: das bett. wir sind damals nach 7 stunden fahrt in hamburg angekommen und das bett hat uns mit offenen armene epfangen. unglaublich weich!
in wenigen minuten kann man schöne ecken hamburgs erreichen und hat eine große auswahl an restaurants.
der spa bereich ist auch sehr schön, auch wenn das schwimmbad nicht allzu groß ist.
auf jeden fall eine reise wert!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Melue!
Frankfurt, Mannheim
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2010

Insegsamt war ich zufrieden mit meinem Aufenthalt.

Positives:
- Zentrale Lage
- Stylisches Hotel und Ausstattung
- Schöne Zimmer
- Preisleistungsverhältnis: Habe eine "Special Rate" gebucht. Für den Preis angemessen.

Negatives:
- Internet 18 EUR am Tag ist m.E. heutzutage nicht mehr angemessen.
- Bad wurde nur unzureichend "bestückt"
- Frühstück ist zwar stylisch präsentiert. Das ist aber schon alles.

• Aufenthalt April 2010, Business
2 Danke, tomphil!
Dornstetten, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2010

Super Aufenthalt! Total zuvorkommendes Personal! Super Zimmer ! Top Lage!

Aufenthalt April 2010
Danke, RaphaelH8!
Wolfsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Sofitel am "Alten Wall" in Hamburg ist immer wieder gern von uns gebucht worden. Es liegt sehr zentral in Hamburg und man hat zu allem kurze Wege. Die zentralen Einkaufsbereiche sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen und die S-Bahn-Haltstelle ist auch nur 3 Minuten entfernt. Von daher ist die Lage des Hotels optimal.

Die Zimmer sind zwar modern ausgestattet, aber eigentlich sehr gemütlich. Leider fehlt häufig noch die Möglichkeit sich schnell einen Kaffee oder Tee zu machen. Die Badezimmer sind sehr geräumig und man findet alles notwendige.

Neben der zentralen Lage sagt uns immer wieder der Spa-Bereich zu. Durch die unkomplizierte Art des Hotels kann man seelenruhig im Bademantel den Extralift besteigen, der einen in den Keller zum Spa-Bereich führt. Dort sind ein Pool und mehrere Saunen vorhanden. Fitnessgeräte gibt es ebenfalls.

Am Wochenende sind die Frühstückszeiten des Hotels überragend. Bis 14.00h kann man dort schlemmen. Die Zeit braucht man allerdings auch, um das reichhaltige Frühstück vollends auszukosten.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, winner2312!
Duderstadt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel hat den Besten Standort in ganz Hamburg, Es liegt absolut Zentral zu den super
Einkaufsmöglichkeiten in Hamburg. Man kann eigentlich alles zu Fuss erreichen. Taxis sind in kürzester Zeit zu bekommen. Der Service ist in allen Bereichen überragend. Die Zimmer haben eine hervorragende Austattung. Der Preis ist allerdings eventuell etwas überhöht.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, RYMA-Duderstadt!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe zum Rathaus am "Alten Wall". Alle Sehenswürdigkeiten Hamburgs liegen in unmittelbarer Nähe (Innenalster, Mönkebergstraße, Landungsbrücken und Speicherstadt sind zu Fuß in weniger als 10 Min. zu erreichen).
Das Hotel ist neu und sehr modern eingerichtet. Wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer im Erdgeschoß, das aber dennoch sehr schön und ruhig war. Schönes Badezimmer und sehr sauber.

Unverzeihlich allerdings: Als wir unser Zimmer bezogen hatten, standen auf einmal weitere Gäste im Raum, die das gleiche Zimmer mitsamt (funktionierender Keycard) zugeteilt bekommen hatten. Der Rezeption war dieser Fauxpas aber nichtmal peinlich. Als wir dann nach dem Tagesausflug zurückkamen, war unsere Keycard deaktiviert. Auch das war der Rezeption nicht peinlich. Beim Auschecken mußten wir knapp 30 Minuten warten, da sich keiner an der Rezeption dafür zuständig fühlte.

Alles in allem ist das Sofitel für das Gebotene etwas zu teuer gewesen. Beim nächsten Hamburg-Aufenthalt werden wir sicherlich ins Steigenberger ausweichen, dass gleich um die Ecke liegt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Traveller8877!
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2010
Sehr geehrter Gast, mit großem Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel nicht erfüllt haben, und das u.a. auch noch im Verhalten unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber. Natürlich ist Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen unser Aushängeschild und darf in keinem Fall fehlen. Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service, leider kommt es manchmal zu menschlichen Fehlleistungen. Seien Sie sicher, dass die entsprechenden Gespräche zur sofortigen Verbesserung bereits geführt wurden.
Ich entschuldige mich zudem außerordentlich für den Vorfall mit den Gästen in Ihrem Zimmer, dieses soll und darf nicht passieren. Wir haben hier umgehend Massnahmen ergrifffen, um so etwas in Zukunft auszuschließen.
Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie geben uns noch einmal die Möglichkeit, unsere Versäumnisse wieder gut zu machen, und Ihnen den Service zu bieten, den Sie und wir von uns erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 43 von 319 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 338€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg