“Schönes Wochenende in Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Linz, Österreich
“Schönes Wochenende in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Sehr schönes Hotel
perfektes Frühstück
Mitten in der Stadt, Nahe Binnenalster
in der Innenstadt kann alles zu Fuß erreicht werden
Restaurants und Shopping Möglichkeiten in der Nähe
Zur U-Bahn sind es nur fünf Minuten
Zur Speicherstadt sind es zehn Minuten
Also für Besichtigungen sehr gut gelegen.

Zimmertipp: Ich denke alle Zimmer sind gut und ruhig
Danke, fkirschner!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Bonjour fkirschner,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rastede
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Es war alles perfekt, die Suit, der Service, der SPA Bereich, das Frühstück und noch vieles mehr! Dazu kommt noch die hervorragende Lage des Hauses. Wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit auch wenn es leider nur für eine Nacht war. Bis bald!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Bastian B!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Bonjour Bastian B,

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Suiten, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

ein 5 sterne haus mit allem drum und dran...alles wie es sein sollte, nur die etwas unterkühlte nördliche nonchalence an der rezeption könnte ein bisschen schmelzen....aber sonst alles tiptop! ein gutes haus an sehr guter lage. wir würden nochmals kommen! ah...doch etwas: der preis fürs frühstücksbüffet ist total überrissen!!! wir bedauern, dass sich das hotel so quersubventionieren muss. es gibt aber zum glück, genug frühstücksmöglichkeiten in der nähe!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, BernVali!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Sehr geehrte/r BernVali,

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Hinsichtlich Ihres Kommentars des Frühstücks darf ich Ihnen mitteilen, dass wir nebst unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

sehr zufrieden mit allem
negativpunkte:
-parkhausgebühren sehr hoch,für gäste
nicht gratis bzw. nicht im hotelpreis inkl.
-wassertemperatur im spa etwas zu kalt
positiv:
-bett super bequem
-frühstückbuffet hervorragend

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Marco R!
Sehr geehrter Marco R,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Eppstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren fuer 2 Naechte hier und hatten ein Zimmer zur Strasse, statt zum Fleet. Und das ist kein Nachteil, denn der Blick aufs Wasser ist nicht wirklich so schoen, da direkt gegenueber auch wieder Haeuser stehen. Inmeinen Augen kann man sich den (Auf-)Preis fuer ein solches Zimmer sparen.
Wie fuer ein 5 Sterne Haus ueblich, so auch hier:
Freundliches Willkommen bereits vor dem Haus wegen Hilfe beim Gepaeck und Parkservice fuers Auto. So solls sein.
Check-In sehr freundlich (natuerliche Freundlichkeit) und hilfsbereit. Sie hat uns gleich ueber die Besondheit der Betten informiert und auch, falls wir diese zusaetzliche Auflage nicht wollen, einen "Umbau" angeboten. Das Bett stellte sich als sehr bequem heraus.
Gepaeck kam dann auch innerhalb weniger Minuten aufs Zimmer.
Zimmer war sehr schoen eingerichtet (so wie im Internet zu sehen, was leider nicht ueberall der Fall ist) und sehr geraeumig mit einem Sofa am Fussende des Bettes vorm Fernseher. (Viele Programme in vielen unterschiedlichen Sprachen)
Klimaanlage individuell regekbar.
Das Badezimmer sehr gross mit Wanne und separater Regenwalddusche. Allerdings fanden wir, dass alles im Badezimmer viel zu niedrig angebracht war (Waschbecken, Ablagen etc.) und die moderne Armatur nicht der Weissheit letzter Schuss ist: wenn man sie mit nassen Haenden bedient, was ja zwangslaeufig der Fall ist, ist ringsum alles nass, da die Armatur auf der Seite des waschbeckens angebracht ist.
Der Kleiderschrank ist zwar recht gross, hat allerdings keinerlei geschlossene Faecher.
WLAN leider nur gegen Gebuehr - schade, aber leider in 4S und 5 Sternehaeusern Standard. (Man muss fuer die Elitekunden ja auch noch ein Goody haben)
Ansonsten haben wir im Hotel weder gegessen noch etwas getrunken, kann dazu also nichts sagen.
Allerdings eins: es hat sicher die 5 Sterne verdient, hat irgendwie aber keine "Seele", da es durch die moderne, stylische Einrichtung einfach sehr kalt wirkt. Alles, ausser der Zimmer, wirkte auf mich irgendwie nicht wirklich einladend, sondern lediglich zweckmaessig.
Auch bei der Abreise lief alles glatt und freundlich ab, ohne Hast und auch mit noch ein paar freundlichen und persoenlichen Worten. Das Auto war innerhalb kurzer Zeit da und auch mit dem jungen Mann, der es holte haben wir noch nett geplaudert.
Sehr schoen und gut gelegenes Hotel ohne wirkliches Flair.
Trotzdem gerne wieder.

Zimmertipp: Wer unbedingt aufs Fleet schauen will, muss die geraden Nummern waehlen.
Danke, brummis2!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrte/r brummis2,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich des Internets möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir im gesamten Haus sowohl über kostenfreies W-LAN als auch einen kostenpflichtigen Premium Zugang verfügen. Zögern Sie daher bitte nicht, die Kollegen an der Rezeption diesbezüglich während ihres nächsten Aufenthaltes zu fragen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Zum zweiten mal logierten wir für 6 Nächte im Sofitel Alter Wall. Schon die Begrüßung an der Rezeption mit dem eingehen auf den Zimmerwunsch war kompetent und freundlich. Das moderne Upgrading-Zimmer ruhig gelegen mit Blick zum Fleet; sehr gute, leise und leicht zu bedienende Klimaanlage als auch zum Kippen öffnende Fenster mit breiten Marmorbänken. Sehr gute Betten, wenn das zu weiche Polster entfernt wird. Bad mit Dusche und Wanne perfekt, äußerst gut auch im Design der Rasierspiegel. Leider nicht die gute Armatur am Waschbecken, beim bedienen tropft das Wasser ständig daneben; der gesamte Waschtisch (sowie WC) zu niedrig angebracht, auch für nicht große Gäste. Der Schrank mit großem Safe und viel Stauraum, leider die Fächer offen (nur Design - offensichtlich in Hotels in - oder wird an Türen gespart?). Wir mögen nicht, daß Fremde (Service) die Wäsche (!) liegen sehen.
Vielfältiges Frühstücksbüffet mit flottem, freundlichen Service, fein oder Bistro mäßig eingedeckt. Obst könnte besser sein, Äpfel vom Alten Land fehlen leider. Spabeteich mit schönem Pool und Fitnessgeräten.
Fazit: äußerst gut und zentral gelegenes (U Rödingsmarkt, z.B. 2 Stationen bis Landungsbrücken, S Stadthausbrücke, nah zum Bahnhof) Hotel, zum Jungfernstieg und den Passagen oder Mönkebergstraße wenige Gehminuten. Sterne sind berechtigt, wenig auszusetzen. Sehr empfehlenswert.
Tip: sehr gute kleine Erlebnis-Kaffeeröstereien in Hamburg, teils mit Caf'e. Wir haben viel mitgenommen.

Zimmertipp: Obere Etagen wegen Blick (entweder zum Fleet oder Stadt)
Danke, bribro2013!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Bonjour bribro2013,

Ich bedauere es sehr, dass Ihnen unser einzigartiges MyBed Konzept, welches Sie weiltweit bei Sofitel finden, nicht zugesagt hat. Wir haben aber die Möglichkeit, so wie Sie sie auch genutzt haben, die Daunenauflage zu entfernen, sodass Ihr Schlafkomfort gesichert ist.
Damit wir auch künftig Ihren Aufenthalt zu ihrer vollen Zufriedenheit gestalten können, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) hinsichtlich dessen wir den Wunsch, das MyBed zu entfernen, vermerken möchten.

Ihre konstruktive Kritik diesbezüglich habe ich bereits an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet um auch hier in der Zukunft ihren Erwartungen gerecht zu werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 27 von 320 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg