“Cyclassic 2014”

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014

sehr zufrieden mit allem
negativpunkte:
-parkhausgebühren sehr hoch,für gäste
nicht gratis bzw. nicht im hotelpreis inkl.
-wassertemperatur im spa etwas zu kalt
positiv:
-bett super bequem
-frühstückbuffet hervorragend

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Marco R!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Sehr geehrter Marco R,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (124)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Eppstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Wir waren fuer 2 Naechte hier und hatten ein Zimmer zur Strasse, statt zum Fleet. Und das ist kein Nachteil, denn der Blick aufs Wasser ist nicht wirklich so schoen, da direkt gegenueber auch wieder Haeuser stehen. Inmeinen Augen kann man sich den (Auf-)Preis fuer ein solches Zimmer sparen.
Wie fuer ein 5 Sterne Haus ueblich, so auch hier:
Freundliches Willkommen bereits vor dem Haus wegen Hilfe beim Gepaeck und Parkservice fuers Auto. So solls sein.
Check-In sehr freundlich (natuerliche Freundlichkeit) und hilfsbereit. Sie hat uns gleich ueber die Besondheit der Betten informiert und auch, falls wir diese zusaetzliche Auflage nicht wollen, einen "Umbau" angeboten. Das Bett stellte sich als sehr bequem heraus.
Gepaeck kam dann auch innerhalb weniger Minuten aufs Zimmer.
Zimmer war sehr schoen eingerichtet (so wie im Internet zu sehen, was leider nicht ueberall der Fall ist) und sehr geraeumig mit einem Sofa am Fussende des Bettes vorm Fernseher. (Viele Programme in vielen unterschiedlichen Sprachen)
Klimaanlage individuell regekbar.
Das Badezimmer sehr gross mit Wanne und separater Regenwalddusche. Allerdings fanden wir, dass alles im Badezimmer viel zu niedrig angebracht war (Waschbecken, Ablagen etc.) und die moderne Armatur nicht der Weissheit letzter Schuss ist: wenn man sie mit nassen Haenden bedient, was ja zwangslaeufig der Fall ist, ist ringsum alles nass, da die Armatur auf der Seite des waschbeckens angebracht ist.
Der Kleiderschrank ist zwar recht gross, hat allerdings keinerlei geschlossene Faecher.
WLAN leider nur gegen Gebuehr - schade, aber leider in 4S und 5 Sternehaeusern Standard. (Man muss fuer die Elitekunden ja auch noch ein Goody haben)
Ansonsten haben wir im Hotel weder gegessen noch etwas getrunken, kann dazu also nichts sagen.
Allerdings eins: es hat sicher die 5 Sterne verdient, hat irgendwie aber keine "Seele", da es durch die moderne, stylische Einrichtung einfach sehr kalt wirkt. Alles, ausser der Zimmer, wirkte auf mich irgendwie nicht wirklich einladend, sondern lediglich zweckmaessig.
Auch bei der Abreise lief alles glatt und freundlich ab, ohne Hast und auch mit noch ein paar freundlichen und persoenlichen Worten. Das Auto war innerhalb kurzer Zeit da und auch mit dem jungen Mann, der es holte haben wir noch nett geplaudert.
Sehr schoen und gut gelegenes Hotel ohne wirkliches Flair.
Trotzdem gerne wieder.

Zimmertipp: Wer unbedingt aufs Fleet schauen will, muss die geraden Nummern waehlen.
Danke, brummis2!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrte/r brummis2,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich des Internets möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir im gesamten Haus sowohl über kostenfreies W-LAN als auch einen kostenpflichtigen Premium Zugang verfügen. Zögern Sie daher bitte nicht, die Kollegen an der Rezeption diesbezüglich während ihres nächsten Aufenthaltes zu fragen.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Zum zweiten mal logierten wir für 6 Nächte im Sofitel Alter Wall. Schon die Begrüßung an der Rezeption mit dem eingehen auf den Zimmerwunsch war kompetent und freundlich. Das moderne Upgrading-Zimmer ruhig gelegen mit Blick zum Fleet; sehr gute, leise und leicht zu bedienende Klimaanlage als auch zum Kippen öffnende Fenster mit breiten Marmorbänken. Sehr gute Betten, wenn das zu weiche Polster entfernt wird. Bad mit Dusche und Wanne perfekt, äußerst gut auch im Design der Rasierspiegel. Leider nicht die gute Armatur am Waschbecken, beim bedienen tropft das Wasser ständig daneben; der gesamte Waschtisch (sowie WC) zu niedrig angebracht, auch für nicht große Gäste. Der Schrank mit großem Safe und viel Stauraum, leider die Fächer offen (nur Design - offensichtlich in Hotels in - oder wird an Türen gespart?). Wir mögen nicht, daß Fremde (Service) die Wäsche (!) liegen sehen.
Vielfältiges Frühstücksbüffet mit flottem, freundlichen Service, fein oder Bistro mäßig eingedeckt. Obst könnte besser sein, Äpfel vom Alten Land fehlen leider. Spabeteich mit schönem Pool und Fitnessgeräten.
Fazit: äußerst gut und zentral gelegenes (U Rödingsmarkt, z.B. 2 Stationen bis Landungsbrücken, S Stadthausbrücke, nah zum Bahnhof) Hotel, zum Jungfernstieg und den Passagen oder Mönkebergstraße wenige Gehminuten. Sterne sind berechtigt, wenig auszusetzen. Sehr empfehlenswert.
Tip: sehr gute kleine Erlebnis-Kaffeeröstereien in Hamburg, teils mit Caf'e. Wir haben viel mitgenommen.

Zimmertipp: Obere Etagen wegen Blick (entweder zum Fleet oder Stadt)
Danke, bribro2013!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Bonjour bribro2013,

Ich bedauere es sehr, dass Ihnen unser einzigartiges MyBed Konzept, welches Sie weiltweit bei Sofitel finden, nicht zugesagt hat. Wir haben aber die Möglichkeit, so wie Sie sie auch genutzt haben, die Daunenauflage zu entfernen, sodass Ihr Schlafkomfort gesichert ist.
Damit wir auch künftig Ihren Aufenthalt zu ihrer vollen Zufriedenheit gestalten können, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) hinsichtlich dessen wir den Wunsch, das MyBed zu entfernen, vermerken möchten.

Ihre konstruktive Kritik diesbezüglich habe ich bereits an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet um auch hier in der Zukunft ihren Erwartungen gerecht zu werden.

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Im November 2013 habe ich mit einigen Freunden (wir waren 6 an der Zahl) in diesem Hotel ein verlängertes Wochenende verbracht.
Das wichtigste vorneweg: Für ein Hotel der Luxusklasse in einer Stadt wie Hamburg bekommt man hier praktisch alles geboten, und noch mehr!
Natürlich ist der Service in diesem Hotel außergewöhnlich gut. Das sollte zwar nicht erwähnenswert sein, nach Erfahrungen in anderen Hotels dieser Kategorie ist es aber eben doch nicht ganz natürlich für mich...
Leider kann ich über den Spa-Bereich keine Aussagen machen, dafür aber über die Bar. Diese ist nämlich genial gelegen, besonders wenn es mal nicht kalt ist! (Im Sommer war ich bereits einmal auf der Terrasse gewesen, die ist sensationell über einem Fleet gelegen, der direkt in die Binnenalster fließt!). Und der Promi-Faktor war hier auch gegeben: (ehemalige) Bundesliga-Trainer und CL-Gewinner, Musiker mit Platin-Alben und sicher noch einige andere wichtige Menschen, die ich aber nicht erkannt habe...
Unser Zimmer war ebenso über dem Fleet gelegen wie die Terrasse und erwartungsgemäß für ein Sofitel sehr modern eingerichtet. Als Zimmer benutzen kann man es aber natürlich auch, es ist geräumig und hell sowie gut zu benutzen (keine ungeschickt angebrachten Schranktüren, etc.).
Für Hamburg ist dies das Hotel meiner Wahl!

Zimmertipp: Möglichst über dem Fleet buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Claas C!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Bonjour Claas C,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Selten ein 5* Business Hotel gesehen, dass noch 'echte' Einzelzimmer mit winzigem Badezimmer nebst einem abgezaehlten Badetuch anbietet. Roomservice hat erstmal aufgelegt ('ich rufe in 5minuten zurück') und auch sonst herrscht wenig Aufmerksamkeit im Haus. Dafür werden die Keycards aber um Punkt 12.00 geblockt. Gratuliere!

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Nick77cgn!
Sehr geehrte/r Nick77cgn,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten.
Natürlich ist die Freundlichkeit und das Zuvorkommen unserer Mitarbeiter gegenüber
unseren Gästen unser Aushängeschild und darf in keinem Fall fehlen.

In der Regel erhalte ich jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, so dass ich entsprechende Gespräche mit unseren Abteilungsleitern führen werde.

Schließlich sind unsere Gäste der Grund warum wir alle hier sind. Unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren ist unser aller Ziel. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Sehr geehrte/r Nick77cgn, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 35 von 318 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg