“Tolle moderne Ausstattung, super freundliches Team”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 24. August 2014

Zum zweiten mal logierten wir für 6 Nächte im Sofitel Alter Wall. Schon die Begrüßung an der Rezeption mit dem eingehen auf den Zimmerwunsch war kompetent und freundlich. Das moderne Upgrading-Zimmer ruhig gelegen mit Blick zum Fleet; sehr gute, leise und leicht zu bedienende Klimaanlage als auch zum Kippen öffnende Fenster mit breiten Marmorbänken. Sehr gute Betten, wenn das zu weiche Polster entfernt wird. Bad mit Dusche und Wanne perfekt, äußerst gut auch im Design der Rasierspiegel. Leider nicht die gute Armatur am Waschbecken, beim bedienen tropft das Wasser ständig daneben; der gesamte Waschtisch (sowie WC) zu niedrig angebracht, auch für nicht große Gäste. Der Schrank mit großem Safe und viel Stauraum, leider die Fächer offen (nur Design - offensichtlich in Hotels in - oder wird an Türen gespart?). Wir mögen nicht, daß Fremde (Service) die Wäsche (!) liegen sehen.
Vielfältiges Frühstücksbüffet mit flottem, freundlichen Service, fein oder Bistro mäßig eingedeckt. Obst könnte besser sein, Äpfel vom Alten Land fehlen leider. Spabeteich mit schönem Pool und Fitnessgeräten.
Fazit: äußerst gut und zentral gelegenes (U Rödingsmarkt, z.B. 2 Stationen bis Landungsbrücken, S Stadthausbrücke, nah zum Bahnhof) Hotel, zum Jungfernstieg und den Passagen oder Mönkebergstraße wenige Gehminuten. Sterne sind berechtigt, wenig auszusetzen. Sehr empfehlenswert.
Tip: sehr gute kleine Erlebnis-Kaffeeröstereien in Hamburg, teils mit Caf'e. Wir haben viel mitgenommen.

Zimmertipp: Obere Etagen wegen Blick (entweder zum Fleet oder Stadt)
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bribro2013!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Bonjour bribro2013,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Ich bedauere es sehr, dass Ihnen unser einzigartiges MyBed Konzept, welches Sie weiltweit bei Sofitel finden, nicht zugesagt hat. Wir haben aber die Möglichkeit, so wie Sie sie auch genutzt haben, die Daunenauflage zu entfernen, sodass Ihr Schlafkomfort gesichert ist.
Damit wir auch künftig Ihren Aufenthalt zu ihrer vollen Zufriedenheit gestalten können, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) hinsichtlich dessen wir den Wunsch, das MyBed zu entfernen, vermerken möchten.

Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ihre konstruktive Kritik diesbezüglich habe ich bereits an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet um auch hier in der Zukunft ihren Erwartungen gerecht zu werden.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.645)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2014

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, HansPeterBoehm!

Bewertet am 18. August 2014

Im November 2013 habe ich mit einigen Freunden (wir waren 6 an der Zahl) in diesem Hotel ein verlängertes Wochenende verbracht.
Das wichtigste vorneweg: Für ein Hotel der Luxusklasse in einer Stadt wie Hamburg bekommt man hier praktisch alles geboten, und noch mehr!
Natürlich ist der Service in diesem Hotel außergewöhnlich gut. Das sollte zwar nicht erwähnenswert sein, nach Erfahrungen in anderen Hotels dieser Kategorie ist es aber eben doch nicht ganz natürlich für mich...
Leider kann ich über den Spa-Bereich keine Aussagen machen, dafür aber über die Bar. Diese ist nämlich genial gelegen, besonders wenn es mal nicht kalt ist! (Im Sommer war ich bereits einmal auf der Terrasse gewesen, die ist sensationell über einem Fleet gelegen, der direkt in die Binnenalster fließt!). Und der Promi-Faktor war hier auch gegeben: (ehemalige) Bundesliga-Trainer und CL-Gewinner, Musiker mit Platin-Alben und sicher noch einige andere wichtige Menschen, die ich aber nicht erkannt habe...
Unser Zimmer war ebenso über dem Fleet gelegen wie die Terrasse und erwartungsgemäß für ein Sofitel sehr modern eingerichtet. Als Zimmer benutzen kann man es aber natürlich auch, es ist geräumig und hell sowie gut zu benutzen (keine ungeschickt angebrachten Schranktüren, etc.).
Für Hamburg ist dies das Hotel meiner Wahl!

Zimmertipp: Möglichst über dem Fleet buchen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claas C!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Bonjour Claas C,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Selten ein 5* Business Hotel gesehen, dass noch 'echte' Einzelzimmer mit winzigem Badezimmer nebst einem abgezaehlten Badetuch anbietet. Roomservice hat erstmal aufgelegt ('ich rufe in 5minuten zurück') und auch sonst herrscht wenig Aufmerksamkeit im Haus. Dafür werden die Keycards aber um Punkt 12.00 geblockt. Gratuliere!

• Aufenthalt: August 2014
1  Danke, Nick77cgn!

Sehr geehrte/r Nick77cgn,

Natürlich ist die Freundlichkeit und das Zuvorkommen unserer Mitarbeiter gegenüber
unseren Gästen unser Aushängeschild und darf in keinem Fall fehlen.

In der Regel erhalte ich jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, so dass ich entsprechende Gespräche mit unseren Abteilungsleitern führen werde.

Schließlich sind unsere Gäste der Grund warum wir alle hier sind. Unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren ist unser aller Ziel. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Sehr geehrte/r Nick77cgn, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen

Bewertet am 16. August 2014

Sehr zentral gelegenes Geschäftshotel. Gut zu Fuss in die Innenstadt bzw. Zu den Landungsbrücken. Schönes Zimmer. Reception für den Preis nicht professionell genug. Frühstück angemessen.
Eher für Geschäftsleute.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael K!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Bonjour Herr Michael K.

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. August 2014

Dieses sehr zentral gelegene Hotel überzeugt mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Super Frühstücksbuffet mit frischem O'saft und grosser Auswahl an Eierspeisen. Zweckmässige, sehr ruhige und saubere Zimmer. Alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufspassagen sind in Gehdistanz

Zimmertipp: Zimmer gegen das Fleet ab 3. Etage auswählen
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian L!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Bonjour sehr geehrter Herr Christian L.,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg im August 2014 sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat sowie die großartige Lage des Hotels.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Bewertet am 9. August 2014

Für einen Geschäftsaufenthalt hatte ich im Mai 2014 im Sofitel in Hamburg ein Luxury Zimmer gebucht. Bereits bei der Buchung - über Accors eigene Homepage - hatte ich um ein Zimmer mit Fleetblick gebeten. Ansonsten buche ich normalerweise über die gängigen Hotelportale.
Bei der Ankunft mußte ich zunächst etwas warten, nur eine Person war am Empfangstresen zugegen, zwei weitere Gäste vor mir. Bei der Frage nach meinem Zimmer und dem hinterlegten Wunsch wurde mir mitgeteilt, dass dies leider nicht möglich sei und man auch keinen entsprechenden Vermerk im System habe.
Das mir zugeteilte Zimmer war schließlich mit Stadtblick, O-Ton Empfangsdame: "Aber es liegt nicht ganz so nah an der S-Bahn, dann hören Sie davon wahrscheinlich nichts...".
Das Zimmer selbst war leider sehr abgewohnt, sowohl Tapete wie Mobiliar mit Schrammen und Kratzern versehen. Dieses Zimmer als "Luxury Room" zu bezeichnen, halt ich für eine Übertreibung. Auch die S-Bahn war natürlich deutlich zu hören.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt enttäuschend, ein 5-Sterne-Hotel ist dieses Haus nicht, man kann genau sehen, dass überall gespart wird und die Kunden nicht im Mittelpunkt stehen.
Ich würde dieses Haus nicht weiterempfehlen, in Hamburg gibt es genug gute Alternativen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall über die Hotelhomepage von Accor buchen, Wünsche werden von dort anscheinend nicht w ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sokkelund!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Bonjour sehr geehrter Herr/Frau Sokkelund,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund mangelnder Investitionen nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich ebenfalls in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte. Jedoch führen wir das gesamte Jahr wir immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.

Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich der Mitarbeiter am Front Office wurde bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen um hier schnell Lösungen zu finden, und diese auch zeitnah umzusetzen, um unseren Service zu optimieren. Zu erwähnen ist, dass wir eine begrenzte Anzahl von Luxury Zimmern mit Fleetblick haben.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer möglichen nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 2 von 322 in Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 37 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 135€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, Stayforlong S.L., Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg