Sofitel Hamburg Alter Wall
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
Preferred Hotels
Bewertungen (2.712)
2.712 Ergebnisse
Bewertet 16. August 2014

Sehr zentral gelegenes Geschäftshotel. Gut zu Fuss in die Innenstadt bzw. Zu den Landungsbrücken. Schönes Zimmer. Reception für den Preis nicht professionell genug. Frühstück angemessen.
Eher für Geschäftsleute.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael K!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Bonjour Herr Michael K.

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 12. August 2014

Dieses sehr zentral gelegene Hotel überzeugt mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal. Super Frühstücksbuffet mit frischem O'saft und grosser Auswahl an Eierspeisen. Zweckmässige, sehr ruhige und saubere Zimmer. Alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufspassagen sind in Gehdistanz

Zimmertipp: Zimmer gegen das Fleet ab 3. Etage auswählen
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian L!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Bonjour sehr geehrter Herr Christian L.,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg im August 2014 sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat sowie die großartige Lage des Hotels.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Bewertet 9. August 2014

Für einen Geschäftsaufenthalt hatte ich im Mai 2014 im Sofitel in Hamburg ein Luxury Zimmer gebucht. Bereits bei der Buchung - über Accors eigene Homepage - hatte ich um ein Zimmer mit Fleetblick gebeten. Ansonsten buche ich normalerweise über die gängigen Hotelportale.
Bei der Ankunft mußte ich zunächst etwas warten, nur eine Person war am Empfangstresen zugegen, zwei weitere Gäste vor mir. Bei der Frage nach meinem Zimmer und dem hinterlegten Wunsch wurde mir mitgeteilt, dass dies leider nicht möglich sei und man auch keinen entsprechenden Vermerk im System habe.
Das mir zugeteilte Zimmer war schließlich mit Stadtblick, O-Ton Empfangsdame: "Aber es liegt nicht ganz so nah an der S-Bahn, dann hören Sie davon wahrscheinlich nichts...".
Das Zimmer selbst war leider sehr abgewohnt, sowohl Tapete wie Mobiliar mit Schrammen und Kratzern versehen. Dieses Zimmer als "Luxury Room" zu bezeichnen, halt ich für eine Übertreibung. Auch die S-Bahn war natürlich deutlich zu hören.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt enttäuschend, ein 5-Sterne-Hotel ist dieses Haus nicht, man kann genau sehen, dass überall gespart wird und die Kunden nicht im Mittelpunkt stehen.
Ich würde dieses Haus nicht weiterempfehlen, in Hamburg gibt es genug gute Alternativen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall über die Hotelhomepage von Accor buchen, Wünsche werden von dort anscheinend nicht weitergeleitet.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sokkelund!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Bonjour sehr geehrter Herr/Frau Sokkelund,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund mangelnder Investitionen nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich ebenfalls in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte. Jedoch führen wir das gesamte Jahr wir immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.

Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich der Mitarbeiter am Front Office wurde bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen um hier schnell Lösungen zu finden, und diese auch zeitnah umzusetzen, um unseren Service zu optimieren. Zu erwähnen ist, dass wir eine begrenzte Anzahl von Luxury Zimmern mit Fleetblick haben.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer möglichen nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet 4. August 2014

Da unser Frauengrüppchen nur eine Nacht hatte, haben wir dieses sehr zentral gelegene Hotel gewählt. In der Architektur Stadt Hamburg von außen sicherlich kein Highlight; auch die nach außen liegenden Bistros, Cafés scheinen nicht angenommen zu werden.
Von Innen modern und großzügig im Empfangsbereich. Zimmerübernahme in unserem Fall streng nach Uhrzeit, aber unser Wunsch nach einer der oberen Etagen wurde berücksichtigt. Leider dann Zimmer zur Straße und nicht mit Blick aufs Alsterfleet. Dementsprechend laut war es dann auch dort bei geöffnetem Fenster. Wenn man gut mit Klimaanlage und geschlossenem Fenster schlafen kann, dann kein Problem. Wir hatten die etwas bessere Zimmerkategorie gewählt. Das Zimmer war gut; mittlerweile in vielen modernen Hotels üblich der Einblick in den Dusch/Badbereich. Ist nicht immer jedermanns Sache. Genug Ablageflächen , Handtücher etc. Leider im Zimmer nur ein Kafee- und kein Teebereiter. Leider auch nur eine HÖRZU zum Lesen; keine Hamburginfos oder irgendeine "schicke" Zeitung.
Abends haben wir an der Bar noch etwas getrunken. Sehr schön hier die Außenterrasse. Die Bar scheint ein Element zu sein, welches man zur Lobby hin öffnen kann für größere Veranstaltungen; diese Trennwände wirkten jedoch sehr schmuddelig und nicht besonders edel wie auch die bunte Bestuhlung eher nach IKEA aussah.
Der Service war sehr unterschiedlich. Am späten Nachmittag eher spröde und unwillig, am späten Abend sehr aufmerksam und freundlich.
Insgesamt ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall ein 5 Sterne Superior Hotel. Man spürt einfach zu sehr die "Hotelkettenmentalität", es fehlt an Liebe zum Detail und Persönlichkeit.
Zum Shoppen und für einen Kurztrip würde ich dennoch evtl. nochmals hier übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, anze65!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Bonjour sehr geehrte Frau ANZE65,

Gleichzeitig möchte ich mich für Ihren detaillierten und ausführlichen Kommentar bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive und konstruktive Bewertung bezüglich Service Qualität an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben.

In Bezug auf die „Hamburg Informationen“ befinden sich diese im Zimmer in der Schreibtisch-Klappe. Hier befinden sich Informationen über Sehenswürdigkeiten und Shopping-Tipps, dennoch steht Ihnen auch unser Concierge für weitere Fragen zur Verfügung.

Des Weiteren haben Sie noch eine weitere Bemerkung angeführt bezüglich unserer „Seven Heads Bar“. Hierbei handelt es sich um eine konzeptionelle Designer Bar, die ihre
Bedeutung hat und ein Zusammenspiel wiederspiegelt, indem die Barsessel, die „vierblättrigen Kleeblätter“ darstellen, das rote Licht den Sonnenuntergang und die sieben buddhistischen Köpfe, als Glücksymbol dargestellt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen, dass Sofitel Hamburg Alter Wall etwas näher bringen konnten und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als
Gäste willkommen zu heißen.

Bewertet 3. August 2014

Tolles Hotel in Hamburg, das in der Nähe vom Rathaus liegt, also ziemlich zentral gelegen. Sehr schöne Zimmer, viel Platz, mit einem hervorragendem Frühstück. Sehr kompetentes freundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ClaudiaM8!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Bonjour ClaudiaM8,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem TripAdvisor-Portal.

Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat und natürlich unsere hervorragende
Lage des Hotels.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel begrüßen zu dürfen.