Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Beste Lage aber keine Persönlichkeit”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 321 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 4. August 2014

Da unser Frauengrüppchen nur eine Nacht hatte, haben wir dieses sehr zentral gelegene Hotel gewählt. In der Architektur Stadt Hamburg von außen sicherlich kein Highlight; auch die nach außen liegenden Bistros, Cafés scheinen nicht angenommen zu werden.
Von Innen modern und großzügig im Empfangsbereich. Zimmerübernahme in unserem Fall streng nach Uhrzeit, aber unser Wunsch nach einer der oberen Etagen wurde berücksichtigt. Leider dann Zimmer zur Straße und nicht mit Blick aufs Alsterfleet. Dementsprechend laut war es dann auch dort bei geöffnetem Fenster. Wenn man gut mit Klimaanlage und geschlossenem Fenster schlafen kann, dann kein Problem. Wir hatten die etwas bessere Zimmerkategorie gewählt. Das Zimmer war gut; mittlerweile in vielen modernen Hotels üblich der Einblick in den Dusch/Badbereich. Ist nicht immer jedermanns Sache. Genug Ablageflächen , Handtücher etc. Leider im Zimmer nur ein Kafee- und kein Teebereiter. Leider auch nur eine HÖRZU zum Lesen; keine Hamburginfos oder irgendeine "schicke" Zeitung.
Abends haben wir an der Bar noch etwas getrunken. Sehr schön hier die Außenterrasse. Die Bar scheint ein Element zu sein, welches man zur Lobby hin öffnen kann für größere Veranstaltungen; diese Trennwände wirkten jedoch sehr schmuddelig und nicht besonders edel wie auch die bunte Bestuhlung eher nach IKEA aussah.
Der Service war sehr unterschiedlich. Am späten Nachmittag eher spröde und unwillig, am späten Abend sehr aufmerksam und freundlich.
Insgesamt ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall ein 5 Sterne Superior Hotel. Man spürt einfach zu sehr die "Hotelkettenmentalität", es fehlt an Liebe zum Detail und Persönlichkeit.
Zum Shoppen und für einen Kurztrip würde ich dennoch evtl. nochmals hier übernachten.

  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
1  Danke, anze65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Bonjour sehr geehrte Frau ANZE65,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Gleichzeitig möchte ich mich für Ihren detaillierten und ausführlichen Kommentar bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive und konstruktive Bewertung bezüglich Service Qualität an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben.

In Bezug auf die „Hamburg Informationen“ befinden sich diese im Zimmer in der Schreibtisch-Klappe. Hier befinden sich Informationen über Sehenswürdigkeiten und Shopping-Tipps, dennoch steht Ihnen auch unser Concierge für weitere Fragen zur Verfügung.

Des Weiteren haben Sie noch eine weitere Bemerkung angeführt bezüglich unserer „Seven Heads Bar“. Hierbei handelt es sich um eine konzeptionelle Designer Bar, die ihre
Bedeutung hat und ein Zusammenspiel wiederspiegelt, indem die Barsessel, die „vierblättrigen Kleeblätter“ darstellen, das rote Licht den Sonnenuntergang und die sieben buddhistischen Köpfe, als Glücksymbol dargestellt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen, dass Sofitel Hamburg Alter Wall etwas näher bringen konnten und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als
Gäste willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (2.502)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

569 - 575 von 2.502 Bewertungen

Bewertet am 3. August 2014

Tolles Hotel in Hamburg, das in der Nähe vom Rathaus liegt, also ziemlich zentral gelegen. Sehr schöne Zimmer, viel Platz, mit einem hervorragendem Frühstück. Sehr kompetentes freundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, ClaudiaM8!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Bonjour ClaudiaM8,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem TripAdvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat und natürlich unsere hervorragende
Lage des Hotels.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel begrüßen zu dürfen.


Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 1. August 2014

Wer hier den gewohnten Sofitel Standard erwartet wird leider bitter enttäuscht.

Service: Freundlichkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein. Bei unser Ankunft wurde uns weder mit dem Gepäck geholfen noch wurden wir freundlich von der Rezeption begrüßt. Stattdessen hat man als wir reinkamen direkt auf den Computer geschaut und erst als wir direkt vor der Rezeption waren und sagten, dass wir ein Zimmer reserviert hatten wurden wir überhaupt eines Blickes gewürdigt. Kein Hallo, kein typisches "Bonjour willkommen im Sofitel" sondern nur: Name?
Jeder hat mal einen schlechten Tag aber ein Hotel steht und fällt mit seinen Mitarbeitern

Frühstück:
Leider ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Wer auf gesundes Frühstück und frisches Obst Wert legt wird hier enttäuscht. Die Standards wurden zwar erfüllt aber nicht sonderlich ansprechend präsentiert. Wurst und Käse wird beispielsweise jeweils einfach auf einem 6 cm großen Stapel präsentiert. Ich habe drei Mal nach Orangensaft gefragt und leider nicht bekommen, obwohl nur 4 Tische belegt waren, war der junge Kellner völlig überfordert, hat Kaffee vergessen, Orangensaft gar nicht gebracht und war sehr schüchtern und unsicher.

Zimmerservice:
Wir haben uns am Nachmittag einen Kaffee aufs Zimmer bestellt und 45 min darauf warten müssen und dann war dieser auch noch kalt... Was soll man dazu noch sagen?!
Am nächsten Morgen das gleich Problem mit in Room breakfast leider auch 60 Min. Völlig inakzeptabel.

Spa:
Sehr schön gemacht und mit einer Poolbar ausgestattet an der allerdings nur sporadisch mal eine Kellnerin ist. Es müssten ein paar mehr Liegen aufgestellt werden, doch leider fehlt hierfür der Platz.

Zimmer:
Sehr schön eingerichtet und immer sehr sauber, top!

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
2  Danke, Lea19872014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Bonjour Lea19872014,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen, die Sie aus der Sofitel Kette gewohnt sind, Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.

Bezüglich der Service Leistung bei Ihrer Ankunft kann ich Ihnen versichern, dass ich dieses angesprochen und an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet habe, so dass hier an den Standards gearbeitet werden muss. Ich bedauere es sehr, zu lesen, dass unser Willkommen Gruß „Bonjour, Herzlich Willkommen im Sofitel Hamburg Alter Wall“ bei Ihrer Anreise nicht ausgesprochen wurde, gefolgt von anderen Aufmerksamkeiten gegenüber unseren Gästen.

Des Weiteren möchte ich mich für Ihren Kommentar hinsichtlich des Frühstücks-Services bedanken und dass die Standards teilweise eingehalten wurden. Auch hier kann ich Ihnen versichern, dass wir Schulung für Mitarbeiter durchgeführt haben, um unsere Service Leistung in unserem Frühstück Restaurant zu verbessern. Hinzu kommt, dass wir unsere Zimmer-Service Abläufe verändert haben, um die Service-Leistung zu optimieren.

Bezüglich unseres SPA Liegenangebotes sind wir uns dessen bewusst und arbeiten intern an Alternativen.

Trotz Ihrer konstruktiven Kritik, hat es mich gefreut zu lesen, dass Ihnen das Zimmer sehr gut gefallen hat.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. Juli 2014

  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Lothar L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 27. Juli 2014

  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Ralf R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 26. Juli 2014

Modernes und sauberes Hotel der Luxusklasse. Hatten Zimmer im Erdgeschoss mit bodentiefen Fenstern und Blick auf den Alsterfleet. Naturstein- und Parkettboden im Zimmer, ausreichend Stauraum, Regendusche, großer Fernseher, Stereoanlage. Wasserkocher wurde mir auf Wunsch sofort und kostenlos ins Zimmer gebracht. Schöner und großzügiger Wellnessbereich. Frühstück lasst keine Wünsche offen. S- und U-Bahn in Sichtweite des Hotels. Rathaus, Binnenalster uns Speicherstadt in wenigen Gehminuten erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Alsterfleet, auf der anderen Seite ist die Straße
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Andrea S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Bonjour Andrea S,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Juli 2014

  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Erich S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 in Hamburg
1.490 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 321 in Hamburg
2.450 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 321 in Hamburg
1.053 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 40 von 321 in Hamburg
2.271 Bewertungen
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 36 von 321 in Hamburg
781 Bewertungen
Neustadt
Hamburg Marriott Hotel
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 49 von 321 in Hamburg
1.107 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen