“Elegantes Spitzenhotel!”

Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Elegantes Spitzenhotel!”
Bewertet am 19. Juni 2014

Das Sofitel Hamburg liegt am alten Wall in Hamburg, nur wenige Minuten zu Fuß zum Rathaus oder zur Innenalster, alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man mit S- und U-Bahn erreichen, eine Station liegt fast direkt vor dem Hotel.
Das Gebäude von außen eher unauffällig, innen großzügig, modern und zurückhaltend elegant in Design und Einrichtung. Als LeClubD'Accor Gold-Mitglied gab es ein Upgrade, sehr schön. Im Osttrakt des Hotels muss man zwischen den Fahrstühlen immer noch eine halbe Etage die Treppe rauf oder runter steigen, das ist etwas schon etwas eigenartig.
Das Zimmer ist groß, mit sehr großzügigem Bad mit großer Regendusche, alles in Top-Zustand und sehr sauber. Die Betten extrem bequem mit edlen Materialien und Bezügen, die Möbel schön, alle moderne Technik die man heute in einem Hotel dieser Kategorie erwartet ist vorhanden.
Das Personal ist nett, das Frühstück sehr gut aber auch recht teuer. Das Parkhaus ist allerdings recht eng. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Hotel kann man uneingeschränkt empfehlen.

1 Danke, travelnarr!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte/r travelnarr,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Weiterhin möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass wir seit dem 1. April diesen Jahres unser „Le Café“ eröffnet haben. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (127)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Velbert, Germany
Bewertet am 18. Juni 2014

Ein tolles Hotel mit einer schönen Zentralen Lage. Das Parkhaus ist ein bisschen klein. Hotelmitarbeiter sind sehr nett. Das Zimmer und Bad waren sehr geräumig und von einer guten Qualität. Der TV Bildschirm war allerdings ein wenig klein für diesem großen Raum. Aber man fährt ja nicht zum TV gucken nach Hamburg.
Ich war sicher nicht das letzte mal in diesem Hotel. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Ralf L!
Sehr geehrter Ralf L,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Küssnacht am Rigi, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben noch nie in einem hotel wie diesem übernachtet, das Personal wie auch die putzegipe wahren sehr sehr freundlich man hat gemerkt das man wilkommen ist. Ein super Frühstück , alles was das Herz begehrt. Super lage direkt an der Hochbahn in 2 Stationen ist man bei den landungsbrücken in 5 Minuten hat man sehr viele Shopping Passagen wir sind begeistert und würden immer wieder gehen.

Zimmertipp: Luxery Zimmer haben sehr grosse und bequeme betten wir wahren im 6 stock Blick auf die Alster mit ei ...
1 Danke, Herbert M!
Bonjour Herbert M,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juni 2014

Bei Ankunft wurden wir sehr nett und engagiert vom Concierge empfangen. Wir hatten eine Massage gebucht und waren in Eile.
Aufgrund eines Staus kamen wir leider zehn Minuten zu spät. Als wir uns der SPA Rezeptionistin vorstellten und uns für die Verspätung entschuldigten, verdrehte diese demonstrativ die Augen, stöhnte und meldete uns genervt bei den Masseuren an. Ein Gruß blieb aus.
Schon zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht mehr das Gefühl in einem angenehmen Umfeld zu sein.
Als wir nach der Massage neben der Rezeption noch einen Tee tranken und Zeitung lasen, stellte sich die SPA Rezepetionistin zu uns an den Tisch und fragte uns plump und lautstark wie wir zahlen wollen würden. In der Entspannung gestört, sagten wir, sie solle die Rechnung bitte (wie üblich) aufs Zimmer schreiben.

Die darauffolgenden Gäste blieben aus. Über diese lästerten die Masseure mit der Rezeptionistin hinter der Theke lautstark und man sagte frei von der Leber weg, dass man solche Gäste hasse. Auch wenn ich den Ärger über solche Situationen nachvollziehen kann, möchte ich als Gast nicht mit der Unzufriedenheit der Angestellten belästigt werden. Zumal man sich dann vorstellen kann, wie über einen selber gesprochen wurde. Alles hatte beleidigende Tendenzen.

Als wir der Rezeptionisten die Bademäntel reichen wollte, sagte diese, wir sollen die Mäntel ins das Nebenzimmer bringen und dort in die Tonne schmeissen. Diese Art Behandlung haben wir auch noch nie einem SPA erfahren. Es wunderte uns, dass wir uns nicht noch selber Massieren mussten. Der Tee wurde uns auch berechnet. Ungewöhnlich für ein 5 Sterne Hotel.

Als wir uns umgezogen hatten und uns auf den Weg machen wollten, rief uns die Rezeptionistin forsch hinterher, wir sollen ihr per Blankounterschrift bestätigen, dass eine offene Forderung gegen uns bestünde!!!! Etwas dermaßen unseriöses und freches haben wir noch nie erlebt!
Wir verkehren regelmäßig in fünf Sterne Hotels und haben es noch nicht mal in drittklassigen Massagesalons erlebt, dass Gästen eine mangelnde Zahlungswilligkeit unterstellt wird!

Man hatte vollumfänglich den Eindruck, dass man als Gast der Rezeptionistin lästig war. Generell schien diese keinen Bock auf ihren Job zu haben.

Ein SPA sollte dem Wohlbefinden dienen. Hätten wir um diese Inkompetenz und Dreistigkeit gewusst, hätten wir niemals eine Massage im Sofitel gebucht.

Wir verliessen das SPA mit einem massiven Gefühl des Ärgers und leider nicht wie geplant entspannt.
Schade um das Geld.

Ich möchte anmerken, dass ich diese Szenerie dem Hotel per Mail mitteilte und leider (trotz Bitte) keine Reaktion darauf erhielt.
Ich nehme also an, dass sich um diese Angelegenheit nicht mehr intern gekümmert wurde und die Betroffene nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

Leider war dies der erste prägende Eindruck und konnte nach nur einer Nacht im Sofitel nicht mehr sonderlich kompensiert werden.
Wir blieben eine Nacht in einem gepflegten, schönen Zimmer. Die Rezeptionistinnen im Eingangsbereicht waren sehr freundlich.

Wir hätten uns gewünscht, dass sich jemand für den Vorfall verantwortlich gefühlt hätte.
Eine Entschuldigung blieb leider aus.

7 Danke, VoyagePlg!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte/r VoyagePlg,

zunächst danke ich Ihnen für Ihren Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall. Auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hause hinsichtlich unseres Services in unserem „Seagull Spa“ mitzuteilen.

Ich bedauere sehr, dass ich erfahren musste, dass wir Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit bedienen konnten und Ihnen hier Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Ich möchte gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich Ihnen recht geben in allem, was Sie bemängelt haben, und mich ausdrücklich entschuldigen und Sie wissen lassen, dass ich mit dem zuständigen Abteilungsleiter sofort gesprochen habe, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Hinsichtlich Ihres Kommentars bitte ich Sie höflichst sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ).

Sehr geehrte/r VoyagePlg, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
In der Hoffnung, dass Sie meine aufrichtige Entschuldigung akzeptieren, würde ich mich freuen, wenn Sie uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2014

Ausgezeichnetes Hotel mit perfekter Lage, tolle Badezimmer in komplett ruhigen Zimmern, besonders schön in oberen Stockwerken mit Blick auf Hafen/Elbphilharmonie. Guter Service, leider nur viel zu teures Frühstücksbuffet (29 EUR p.P.), dafür gab es ein nettes kleines Bistro mit Tischen zur Sonnenseite und kleinem Frühstücksangebot.

Zimmertipp: Blick Richtung Hafen / Elbphilharmonie ist spannender, besonders von oberer Etage (bis 8 Stockwerke ...
Danke, bluepearl22!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Bonjour bluepearl22,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Miltenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral, der Service war ausgezeichnet, das Frühstück ebenso. Das Zimmer war hervorragend. Top ausgestattet. Sehr zu empfehlen. Immer wieder sehr gerne!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, B A!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Bonjour B A,

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren 3 Tage im Sofitel in Hamburg und im Grossen und Ganzen zufrieden. Aber es gibt auch Luft nach oben. Gerade in den Details die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.

Der Empfang war freundlich aber doch sehr nüchtern. So wie man es von jedem 3- oder 4-Sterne Hotel auch erwarten würde. Keine Erläuterung über die Ausstattung des Hotels oder z.B. Frühstückszeiten. Zum Beispiel würde auch noch eine Broschüre zum Spabereich im Zimmer helfen. Trotzdem keine Beanstandung, nur ein bisschen Verbesserungspotential.

Das Zimmer sehr modern designed und sauber. Aber evtl. hat man zu viel Wert auf Design anstatt auf Komfort gelegt. Das Bett, für uns sehr positiv, mit zwei separaten Decken. Dafür war die eine Matratze eindeutig durchgelegen. Man hing permanent in einem Loch fest. Auch schade, dass die Matratze nicht durchgehend sondern zweiteilig ist. Das ist gerade für Paare die gerne etwas enger schlafen unschön. Der Durchgang zwischen Tisch und Sofa zur einen Bettseite sehr eng. Meine Partnerin holte sich in der Nacht blaue Flecken. Der Kleiderschrank übersichtlich und leider ohne Schubladen. Das Bad eigentlich optisch schön mit "Raindance"-Dusche und grosser Wanne. Aber diese neuen schüsselförmigen Waschbecken sind unpraktisch. Besonders wenn auch der Wasserhahn nicht mittig sondern seitlich angebracht ist. Ein Waschen zu zweit ist dann doch schwierig. In einem Doppelzimmer der 5-Sterne-Kategorie würde man ein Doppelwaschbecken erwarten. Und der Handtuchhalter vor dem Heizkörper ist auch unpraktisch. Das Zimmer also schön mit tollem Ausblick aber eben unpraktisch und besonders das Bett unbequem.

Sehr positiv, dass eine Flasche Wasser bei Ankunft im Zimmer stand. Leider wurde diese nicht täglich erneuert wie wir es von anderen Hotels gewohnt sind. Hier möchte man über die Minibar noch Geld verdienen. Nicht verwerflich aber eben auch nicht kundenfreundlich. Solche Kleinigkeiten machen oft den Unterschied.

Sehr positiv dafür das Frühstück. Eine solche Auswahl haben wir selten erlebt. Und alles frisch und lecker. Auch das Personal sehr freundlich. Allerdings musste man schon sehr auf sich aufmerksam machen, um Kaffee zu bekommen. Hier sollte das Personal etwas aufmerksamer sein wenn neue Gäste den Frühstücksraum betreten.

Ebenfalls sehr positiv die Lage. Zentraler kann man kaum in Hamburg wohnen. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist es eine Wohltat, so schnell wieder am Hotel zu sein.

Gesamtfazit: Ein sehr schönes Hotel und vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok. Aber ganz wichtig: An den Matratzen muss etwas gemacht werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Armin K!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Armin K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu schildern. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass dieser sehr zufriedenstellend war, allerdings auch Anlass zur Kritik bot.
Ich darf Ihnen versichern, dass mit den betreffenden Abteilungsleitern Rücksprache gehalten wurde, um sowohl Ihre künftigen Aufenthalte, als auch die von unseren anderen Gästen, in ein Erlebnis zu verwandeln.
Wir freuen uns stets über neue Bewertungen unserer Gäste, damit wir täglich an uns arbeiten können, um jeden unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Demnach danken wir auch Ihnen für Ihre Bewertung. Daher nehme ich Ihren Kommentar gerne zum Anlass, mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache zu halten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 43 von 319 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 338€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, ACCOR, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg