“Etwas Luft nach oben”

Nr. 26 von 319 Hotels in Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Etwas Luft nach oben”
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren 3 Tage im Sofitel in Hamburg und im Grossen und Ganzen zufrieden. Aber es gibt auch Luft nach oben. Gerade in den Details die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.

Der Empfang war freundlich aber doch sehr nüchtern. So wie man es von jedem 3- oder 4-Sterne Hotel auch erwarten würde. Keine Erläuterung über die Ausstattung des Hotels oder z.B. Frühstückszeiten. Zum Beispiel würde auch noch eine Broschüre zum Spabereich im Zimmer helfen. Trotzdem keine Beanstandung, nur ein bisschen Verbesserungspotential.

Das Zimmer sehr modern designed und sauber. Aber evtl. hat man zu viel Wert auf Design anstatt auf Komfort gelegt. Das Bett, für uns sehr positiv, mit zwei separaten Decken. Dafür war die eine Matratze eindeutig durchgelegen. Man hing permanent in einem Loch fest. Auch schade, dass die Matratze nicht durchgehend sondern zweiteilig ist. Das ist gerade für Paare die gerne etwas enger schlafen unschön. Der Durchgang zwischen Tisch und Sofa zur einen Bettseite sehr eng. Meine Partnerin holte sich in der Nacht blaue Flecken. Der Kleiderschrank übersichtlich und leider ohne Schubladen. Das Bad eigentlich optisch schön mit "Raindance"-Dusche und grosser Wanne. Aber diese neuen schüsselförmigen Waschbecken sind unpraktisch. Besonders wenn auch der Wasserhahn nicht mittig sondern seitlich angebracht ist. Ein Waschen zu zweit ist dann doch schwierig. In einem Doppelzimmer der 5-Sterne-Kategorie würde man ein Doppelwaschbecken erwarten. Und der Handtuchhalter vor dem Heizkörper ist auch unpraktisch. Das Zimmer also schön mit tollem Ausblick aber eben unpraktisch und besonders das Bett unbequem.

Sehr positiv, dass eine Flasche Wasser bei Ankunft im Zimmer stand. Leider wurde diese nicht täglich erneuert wie wir es von anderen Hotels gewohnt sind. Hier möchte man über die Minibar noch Geld verdienen. Nicht verwerflich aber eben auch nicht kundenfreundlich. Solche Kleinigkeiten machen oft den Unterschied.

Sehr positiv dafür das Frühstück. Eine solche Auswahl haben wir selten erlebt. Und alles frisch und lecker. Auch das Personal sehr freundlich. Allerdings musste man schon sehr auf sich aufmerksam machen, um Kaffee zu bekommen. Hier sollte das Personal etwas aufmerksamer sein wenn neue Gäste den Frühstücksraum betreten.

Ebenfalls sehr positiv die Lage. Zentraler kann man kaum in Hamburg wohnen. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist es eine Wohltat, so schnell wieder am Hotel zu sein.

Gesamtfazit: Ein sehr schönes Hotel und vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok. Aber ganz wichtig: An den Matratzen muss etwas gemacht werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Armin K!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Armin K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu schildern. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass dieser sehr zufriedenstellend war, allerdings auch Anlass zur Kritik bot.
Ich darf Ihnen versichern, dass mit den betreffenden Abteilungsleitern Rücksprache gehalten wurde, um sowohl Ihre künftigen Aufenthalte, als auch die von unseren anderen Gästen, in ein Erlebnis zu verwandeln.
Wir freuen uns stets über neue Bewertungen unserer Gäste, damit wir täglich an uns arbeiten können, um jeden unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Demnach danken wir auch Ihnen für Ihre Bewertung. Daher nehme ich Ihren Kommentar gerne zum Anlass, mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache zu halten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
Bewertet am 2. Juni 2014

Unfreundlicher Service beim Check-in, ein Concierge der nicht einmal Altona kennt und faule Äpfelin der Spa. Professionalität und Glanz eines Luxushotels spiegelt sich insbesondere in den Details und mangelt es dem Sofitel in vielerlei Hinsicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Hotel501!
Sehr geehrte/r Hotel501,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen dieses Mal nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie mit dem Service in unserem unzufrieden waren. Sie sprechen von wichtigen Details, die in einem Haus dieser Kategorie als selbstverständlich gelten sollten. Der Service der Ihnen entgegengebracht wurde entspricht natürlich nicht dem Standard unseres Hauses.
Schließlich sind unsere Gäste der Grund warum wir alle hier sind. Unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren ist unser aller Ziel, welches wir während Ihres letzten Aufenthalts leider nicht erreicht haben.
Hierfür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
In der Regel erhalte ich jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals. Daher möchte ich Sie wissen lassen, dass ich mit den entsprechenden Abteilungsleitern sofort gesprochen habe, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Solche Rückmeldungen sind sehr wertvoll für uns. Schließlich können wir uns nur verbessern, wenn immer wieder die Qualität unserer Dienstleistung überprüft wird. Und wer vermag das besser als unsere Gäste?!
Sehr geehrte/r Hotel501, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt
Grevenmacher, Luxembourg
Bewertet am 30. Mai 2014

Das Sofitel alter Wall liegt sehr zentral und doch ruhig. Nach rechts sind es 100m bis zur U-, resp. S-Bahn (Anbindung an den Flughafen), nach links 100m und man steht unmittelbar vorm Michel. Die Zimmer sind sehr ansprechend mit hohen Fenstern und einem schönen Bad. DER Wellnessbereich, resp. die Liegeplätze definitiv bei weitem nicht ausreichend, dafür ist der Pool sehr schön. Das Abendessen im Restaurant war qualitativ sehr in Ordnung. Das Personal durchweg nett, freundlich und überaus hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war natürlich sehr reichhaltig, allerdings finde ich das Frühstück etwas überteuert, da es im Zimmerpreis nicht enthalten ist und die Zimmer jetzt auch nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Jedoch insgesamt sehr gutes Hotel mit fast unschlagbarer Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Nathalie W!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Bonjour Nathalie W,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Hinsichtlich Ihres Kommentars des Frühstücks in der Zimmerrate möchte ich Ihnen anbieten, dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung ( Tel : 040 369 500 oder H5395@sofitel.com ) mitzuteilen. Demnach bieten Ihnen die Kollegen gerne ein Zimmer inklusive Frühstück an..

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Bewertet am 27. Mai 2014

Ein tolles Hotel unweit der Binnenalster, welches uns als Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt diente. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Verbindung mit einem für Hamburg fast schon obligatorischen Musicalbesuch. Das Zimmer war hell und sauber und auch das Frühstücksbüffet ist eine Empfehlung, wenn auch wie mehrfach beschrieben recht teuer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frank K!
Sehr geehrter Frank K,

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Tuebingen
Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer zur Fleetseite, allerdings im 5.Stock , so dass
die Sicht zum Wasser nicht möglich war. Ruhige Lage. Anbindung sehr gut, zu Fuss etwa 8 Minuten ab U-Bahn Haltestelle Rödingsmarkt. Preis 120 Euro/Nacht da Sonntag Anreise war.
Ohne Frühstück.

Zimmertipp: Bestimmt ist der Blick auf den Fleet im 1.Stock besser
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Manuela S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Bonjour Manuela S,

Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant nebst unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit diese Frühstücksvarianten in Anspruch zu nehmen, auch wenn in Sie kein Frühstück zu Ihrem Zimmer dazu gebucht haben.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.
Hinsichtlich Ihres Kommentars des Zimmers möchte ich Ihnen anbieten, dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung ( Tel : 040 369 500 oder H5395@sofitel.com ) mitzuteilen. Demnach bieten Ihnen die Kollegen gerne ein Zimmer im Erdgeschoss an.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 323€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg