Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Etwas Luft nach oben”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
63 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
Wertungen
“Etwas Luft nach oben”
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren 3 Tage im Sofitel in Hamburg und im Grossen und Ganzen zufrieden. Aber es gibt auch Luft nach oben. Gerade in den Details die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.

Der Empfang war freundlich aber doch sehr nüchtern. So wie man es von jedem 3- oder 4-Sterne Hotel auch erwarten würde. Keine Erläuterung über die Ausstattung des Hotels oder z.B. Frühstückszeiten. Zum Beispiel würde auch noch eine Broschüre zum Spabereich im Zimmer helfen. Trotzdem keine Beanstandung, nur ein bisschen Verbesserungspotential.

Das Zimmer sehr modern designed und sauber. Aber evtl. hat man zu viel Wert auf Design anstatt auf Komfort gelegt. Das Bett, für uns sehr positiv, mit zwei separaten Decken. Dafür war die eine Matratze eindeutig durchgelegen. Man hing permanent in einem Loch fest. Auch schade, dass die Matratze nicht durchgehend sondern zweiteilig ist. Das ist gerade für Paare die gerne etwas enger schlafen unschön. Der Durchgang zwischen Tisch und Sofa zur einen Bettseite sehr eng. Meine Partnerin holte sich in der Nacht blaue Flecken. Der Kleiderschrank übersichtlich und leider ohne Schubladen. Das Bad eigentlich optisch schön mit "Raindance"-Dusche und grosser Wanne. Aber diese neuen schüsselförmigen Waschbecken sind unpraktisch. Besonders wenn auch der Wasserhahn nicht mittig sondern seitlich angebracht ist. Ein Waschen zu zweit ist dann doch schwierig. In einem Doppelzimmer der 5-Sterne-Kategorie würde man ein Doppelwaschbecken erwarten. Und der Handtuchhalter vor dem Heizkörper ist auch unpraktisch. Das Zimmer also schön mit tollem Ausblick aber eben unpraktisch und besonders das Bett unbequem.

Sehr positiv, dass eine Flasche Wasser bei Ankunft im Zimmer stand. Leider wurde diese nicht täglich erneuert wie wir es von anderen Hotels gewohnt sind. Hier möchte man über die Minibar noch Geld verdienen. Nicht verwerflich aber eben auch nicht kundenfreundlich. Solche Kleinigkeiten machen oft den Unterschied.

Sehr positiv dafür das Frühstück. Eine solche Auswahl haben wir selten erlebt. Und alles frisch und lecker. Auch das Personal sehr freundlich. Allerdings musste man schon sehr auf sich aufmerksam machen, um Kaffee zu bekommen. Hier sollte das Personal etwas aufmerksamer sein wenn neue Gäste den Frühstücksraum betreten.

Ebenfalls sehr positiv die Lage. Zentraler kann man kaum in Hamburg wohnen. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist es eine Wohltat, so schnell wieder am Hotel zu sein.

Gesamtfazit: Ein sehr schönes Hotel und vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok. Aber ganz wichtig: An den Matratzen muss etwas gemacht werden.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Armin K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Armin K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu schildern. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass dieser sehr zufriedenstellend war, allerdings auch Anlass zur Kritik bot.
Ich darf Ihnen versichern, dass mit den betreffenden Abteilungsleitern Rücksprache gehalten wurde, um sowohl Ihre künftigen Aufenthalte, als auch die von unseren anderen Gästen, in ein Erlebnis zu verwandeln.
Wir freuen uns stets über neue Bewertungen unserer Gäste, damit wir täglich an uns arbeiten können, um jeden unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Demnach danken wir auch Ihnen für Ihre Bewertung. Daher nehme ich Ihren Kommentar gerne zum Anlass, mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache zu halten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.399 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.340
    731
    227
    73
    28
Bewertungen für
245
1.057
206
682
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 2. Juni 2014

Unfreundlicher Service beim Check-in, ein Concierge der nicht einmal Altona kennt und faule Äpfelin der Spa. Professionalität und Glanz eines Luxushotels spiegelt sich insbesondere in den Details und mangelt es dem Sofitel in vielerlei Hinsicht.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
1 Danke, Hotel501!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrte/r Hotel501,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen dieses Mal nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie mit dem Service in unserem unzufrieden waren. Sie sprechen von wichtigen Details, die in einem Haus dieser Kategorie als selbstverständlich gelten sollten. Der Service der Ihnen entgegengebracht wurde entspricht natürlich nicht dem Standard unseres Hauses.
Schließlich sind unsere Gäste der Grund warum wir alle hier sind. Unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus zu bescheren ist unser aller Ziel, welches wir während Ihres letzten Aufenthalts leider nicht erreicht haben.
Hierfür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
In der Regel erhalte ich jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals. Daher möchte ich Sie wissen lassen, dass ich mit den entsprechenden Abteilungsleitern sofort gesprochen habe, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Solche Rückmeldungen sind sehr wertvoll für uns. Schließlich können wir uns nur verbessern, wenn immer wieder die Qualität unserer Dienstleistung überprüft wird. Und wer vermag das besser als unsere Gäste?!
Sehr geehrte/r Hotel501, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Grevenmacher, Luxembourg
Beitragender der Stufe 4
30 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Mai 2014

Das Sofitel alter Wall liegt sehr zentral und doch ruhig. Nach rechts sind es 100m bis zur U-, resp. S-Bahn (Anbindung an den Flughafen), nach links 100m und man steht unmittelbar vorm Michel. Die Zimmer sind sehr ansprechend mit hohen Fenstern und einem schönen Bad. DER Wellnessbereich, resp. die Liegeplätze definitiv bei weitem nicht ausreichend, dafür ist der Pool sehr schön. Das Abendessen im Restaurant war qualitativ sehr in Ordnung. Das Personal durchweg nett, freundlich und überaus hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war natürlich sehr reichhaltig, allerdings finde ich das Frühstück etwas überteuert, da es im Zimmerpreis nicht enthalten ist und die Zimmer jetzt auch nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Jedoch insgesamt sehr gutes Hotel mit fast unschlagbarer Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Nathalie W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Bonjour Nathalie W,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Hinsichtlich Ihres Kommentars des Frühstücks in der Zimmerrate möchte ich Ihnen anbieten, dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung ( Tel : 040 369 500 oder H5395@sofitel.com ) mitzuteilen. Demnach bieten Ihnen die Kollegen gerne ein Zimmer inklusive Frühstück an..

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
28 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein tolles Hotel unweit der Binnenalster, welches uns als Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt diente. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Verbindung mit einem für Hamburg fast schon obligatorischen Musicalbesuch. Das Zimmer war hell und sauber und auch das Frühstücksbüffet ist eine Empfehlung, wenn auch wie mehrfach beschrieben recht teuer.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Frank K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Frank K,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Tuebingen
Beitragender der Stufe 4
30 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer zur Fleetseite, allerdings im 5.Stock , so dass
die Sicht zum Wasser nicht möglich war. Ruhige Lage. Anbindung sehr gut, zu Fuss etwa 8 Minuten ab U-Bahn Haltestelle Rödingsmarkt. Preis 120 Euro/Nacht da Sonntag Anreise war.
Ohne Frühstück.

Zimmertipp: Bestimmt ist der Blick auf den Fleet im 1.Stock besser
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Manuela S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Bonjour Manuela S,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.
Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant nebst unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit diese Frühstücksvarianten in Anspruch zu nehmen, auch wenn in Sie kein Frühstück zu Ihrem Zimmer dazu gebucht haben.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.
Hinsichtlich Ihres Kommentars des Zimmers möchte ich Ihnen anbieten, dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung ( Tel : 040 369 500 oder H5395@sofitel.com ) mitzuteilen. Demnach bieten Ihnen die Kollegen gerne ein Zimmer im Erdgeschoss an.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg
1.439 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
2.337 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg
1.008 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 43 von 319 in Hamburg
2.106 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 319 in Hamburg
1.387 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 323€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen