“Tolle Lage, Hotel ok...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Deutschland
“Tolle Lage, Hotel ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Normalerweise residieren wir in Hamburg in einem anderen Haus gleicher Kategorie, welches ich hier namentlich nicht erwähnen möchte um nicht den Eindruck der "Schleichwerbung" zu erwecken.

Aufgrund der äußerst positiven Erfahrung vor allem im Sofitel in München haben wir uns entschieden dieses auch in Hamburg zu testen. Aufgrund der zahlreichen Aufenthalte in dem eingangs erwähnten Hotel reisten wir mit einer gewissen Erwartungshaltung an.

Die Lobby wirkt modern aber unspektakulär. Das Personal war während der Anreise freundlich.

Die Zimmer sind geräumig, mit Fleetblick zumindest von außen sehr ruhig - was der Bewohner des Zimmers darüber aber schnell zunichte machen kann, hier scheinen die Zimmer etwas hellhörig.

Ein Problem was ich schon öfter bei Sofitel entdeckt habe: Überdurchschnittlich viele Gebrauchsspuren. Abgeplatzte Farbe im Bad, Kratzer an Decken und Wänden, der Lack fehlt an zahlreichen Stellen bei den Holzmöbeln.
Die Zimmer waren sehr sauber, aber wirkten aufgrund dieser Gebrauchsspuren doch irgendwie "billig". Bei einem Hotel dieser Klasse sehr schade.

Durch den Schlitz zwischen Leiste und Vorhang selbst fällt auch nachts jede Menge Licht in das Zimmer.
Viele Hotels bringen hier eine Blende an um es zu ermöglichen das Zimmer zumindest so gut wie möglich zu verdunkeln - in diesem Haus scheint man keinerlei Wert darauf gelegt zu haben.
Wer bei Helligkeit nicht schlafen kann wird spätestens bei Sonnenaufgang hellwach sein!

Das TV-System scheint nicht ausgereift, der Fernseher lädt oft sehr lange oder hängt sich ganz auf.

Der Service war verbesserungswürdig - ein defekter Fön wurde trotz zweimaligen Anrufs erst mehr als eine halbe Stunde später ersetzt - eine lange Wartezeit mit nassen Haaren und einem wichtigen Termin in Kürze.

Ausgezeichnet ist natürlich die Lage des Hotels. Anschluss über S- und U-Bahn direkt vor der Tür und auch fußläufig kann man die Innenstadt oder die HafenCity schnell und problemlos erreichen. Der "Neue Wall" mit den Nobelboutiquen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Die Bar wirkt steril, die Außenplätze sind jedoch sehr schön.

Im Großen und Ganzen wurde unsere Erwartungshaltung leider nicht erfüllt - Bewertung mit "Drei Sternen - Durchscnittlich" eigentlich zu niedrig, aber "Sehr gut" und somit vier Sterne kann ich beim besten Willen hier nicht vergeben.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, DiscoveryD2!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte/r DiscoveryD2,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen dieses Mal nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Des Weiteren empfanden Sie einige Punkte, unter anderem im Zimmer als auch das allgemeine Serviceniveau, als nicht zufriedenstellend, wofür ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen möchte.
Wir freuen uns stets über neue Bewertungen unserer Gäste, damit wir täglich an uns arbeiten können, um jeden unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Demnach danken wir auch Ihnen für Ihre Bewertung. Daher nehme ich Ihren Kommentar gerne zum Anlass, mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache zu halten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Dies war wirklich das beste Hotel der accor Gruppe welches ich besucht habe bis heute, tolle Zimmer vom Bett angefangen bis hin zur Beleuchtung der pure Luxus / Wahnsinn und sowas findet man in Deutschland wirklich super, Nettes höfliches Personal, abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein einmaliges Frühstücksbuffet es gab allein schon mehr als 10 frisch gepresste Säfte zur Auswahl. Übernachtung war 01.01.2010 bis 02.01.2010

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, a-clubFan!
Sehr geehrte/r a-clubFan,

auch wenn Ihr Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück liegt möchte ich mich auf diesem Weg für Ihren Kommentar bedanken.
Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Nach wie vor legen wir höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben.

Ich hoffe, Sie schon recht bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten einen Firmenausflug hier nach Hamburg geplant und entschieden uns aufgrund der sehr guten Lage und des guten Preis Leistungsverhältnisses für das Sofitel. Gebucht haben wir 11 DZ Superior mit FR für 2 Nächte.Beim Check In war alles tadellos vorbereitet. Alle Zimmer waren in Ordnung und im modernen Sofitel Design. Zur Ausstattung zählt auch eine Nespresso Maschine. Das Frühstück ist ausreichend in aller Vielfalt und war immer aufgefüllt. Sonderwünsche wie Sojamilch und glutenfreies Brot wurden sofort erfüllt! Hier nur eine kleine Kritik: es wäre schön wenn es auch glutenfreie Brötchen geben würde. Der Tischservice war auch gut, Kaffee kam sofort und das dreckige Geschirr wurde auch gleich abgeräumt. Die Lage für ein Städtetrip könnte nicht besser sein, die U Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt auch die Einkaufspassagen,Binnenalster oder Speicherstadt und die Landungsbrücken sind schnell erreicht. Wir waren hier alle sehr zufrieden und können das Hotel im guten Sinne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Fleetseite in den höheren Etagen, hier schöne Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, pumuckel08!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte/r Pumuckel08,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer - in Ihrem Fall die Luxury Zimmer - mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Des Weiteren freue ich mich über ihre konstruktive Kritik hinsichtlich der Gluten freien Brötchen. Ich werde diese Anregung dem F&B Management Team weiterleiten.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 38 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo, HRS, Agoda, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg