Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolle Lage, Hotel ok...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Deutschland
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolle Lage, Hotel ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Normalerweise residieren wir in Hamburg in einem anderen Haus gleicher Kategorie, welches ich hier namentlich nicht erwähnen möchte um nicht den Eindruck der "Schleichwerbung" zu erwecken.

Aufgrund der äußerst positiven Erfahrung vor allem im Sofitel in München haben wir uns entschieden dieses auch in Hamburg zu testen. Aufgrund der zahlreichen Aufenthalte in dem eingangs erwähnten Hotel reisten wir mit einer gewissen Erwartungshaltung an.

Die Lobby wirkt modern aber unspektakulär. Das Personal war während der Anreise freundlich.

Die Zimmer sind geräumig, mit Fleetblick zumindest von außen sehr ruhig - was der Bewohner des Zimmers darüber aber schnell zunichte machen kann, hier scheinen die Zimmer etwas hellhörig.

Ein Problem was ich schon öfter bei Sofitel entdeckt habe: Überdurchschnittlich viele Gebrauchsspuren. Abgeplatzte Farbe im Bad, Kratzer an Decken und Wänden, der Lack fehlt an zahlreichen Stellen bei den Holzmöbeln.
Die Zimmer waren sehr sauber, aber wirkten aufgrund dieser Gebrauchsspuren doch irgendwie "billig". Bei einem Hotel dieser Klasse sehr schade.

Durch den Schlitz zwischen Leiste und Vorhang selbst fällt auch nachts jede Menge Licht in das Zimmer.
Viele Hotels bringen hier eine Blende an um es zu ermöglichen das Zimmer zumindest so gut wie möglich zu verdunkeln - in diesem Haus scheint man keinerlei Wert darauf gelegt zu haben.
Wer bei Helligkeit nicht schlafen kann wird spätestens bei Sonnenaufgang hellwach sein!

Das TV-System scheint nicht ausgereift, der Fernseher lädt oft sehr lange oder hängt sich ganz auf.

Der Service war verbesserungswürdig - ein defekter Fön wurde trotz zweimaligen Anrufs erst mehr als eine halbe Stunde später ersetzt - eine lange Wartezeit mit nassen Haaren und einem wichtigen Termin in Kürze.

Ausgezeichnet ist natürlich die Lage des Hotels. Anschluss über S- und U-Bahn direkt vor der Tür und auch fußläufig kann man die Innenstadt oder die HafenCity schnell und problemlos erreichen. Der "Neue Wall" mit den Nobelboutiquen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Die Bar wirkt steril, die Außenplätze sind jedoch sehr schön.

Im Großen und Ganzen wurde unsere Erwartungshaltung leider nicht erfüllt - Bewertung mit "Drei Sternen - Durchscnittlich" eigentlich zu niedrig, aber "Sehr gut" und somit vier Sterne kann ich beim besten Willen hier nicht vergeben.

Aufenthalt Mai 2014
Hilfreich?
Danke, DiscoveryD2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte/r DiscoveryD2,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen dieses Mal nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Des Weiteren empfanden Sie einige Punkte, unter anderem im Zimmer als auch das allgemeine Serviceniveau, als nicht zufriedenstellend, wofür ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen möchte.
Wir freuen uns stets über neue Bewertungen unserer Gäste, damit wir täglich an uns arbeiten können, um jeden unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Demnach danken wir auch Ihnen für Ihre Bewertung. Daher nehme ich Ihren Kommentar gerne zum Anlass, mit den entsprechenden Abteilungsleitern Rücksprache zu halten, um unseren Service nachhaltig zu verbessern.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.004 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.134
    617
    181
    56
    16
Bewertungen für
197
885
180
574
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
215 Bewertungen
97 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 216 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Dies war wirklich das beste Hotel der accor Gruppe welches ich besucht habe bis heute, tolle Zimmer vom Bett angefangen bis hin zur Beleuchtung der pure Luxus / Wahnsinn und sowas findet man in Deutschland wirklich super, Nettes höfliches Personal, abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein einmaliges Frühstücksbuffet es gab allein schon mehr als 10 frisch gepresste Säfte zur Auswahl. Übernachtung war 01.01.2010 bis 02.01.2010

  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, a-clubFan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrte/r a-clubFan,

auch wenn Ihr Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück liegt möchte ich mich auf diesem Weg für Ihren Kommentar bedanken.
Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Nach wie vor legen wir höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Ich hoffe, Sie schon recht bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
293 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten einen Firmenausflug hier nach Hamburg geplant und entschieden uns aufgrund der sehr guten Lage und des guten Preis Leistungsverhältnisses für das Sofitel. Gebucht haben wir 11 DZ Superior mit FR für 2 Nächte.Beim Check In war alles tadellos vorbereitet. Alle Zimmer waren in Ordnung und im modernen Sofitel Design. Zur Ausstattung zählt auch eine Nespresso Maschine. Das Frühstück ist ausreichend in aller Vielfalt und war immer aufgefüllt. Sonderwünsche wie Sojamilch und glutenfreies Brot wurden sofort erfüllt! Hier nur eine kleine Kritik: es wäre schön wenn es auch glutenfreie Brötchen geben würde. Der Tischservice war auch gut, Kaffee kam sofort und das dreckige Geschirr wurde auch gleich abgeräumt. Die Lage für ein Städtetrip könnte nicht besser sein, die U Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt auch die Einkaufspassagen,Binnenalster oder Speicherstadt und die Landungsbrücken sind schnell erreicht. Wir waren hier alle sehr zufrieden und können das Hotel im guten Sinne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Fleetseite in den höheren Etagen, hier schöne Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, pumuckel08!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte/r Pumuckel08,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer - in Ihrem Fall die Luxury Zimmer - mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Des Weiteren freue ich mich über ihre konstruktive Kritik hinsichtlich der Gluten freien Brötchen. Ich werde diese Anregung dem F&B Management Team weiterleiten.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 6 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.821 Bewertungen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 1.245 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.225 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 38 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 594 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 149 € - 322 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo, HRS, Agoda, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen