“Sofitel lohnt immer”

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sofitel lohnt immer”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten einen Firmenausflug hier nach Hamburg geplant und entschieden uns aufgrund der sehr guten Lage und des guten Preis Leistungsverhältnisses für das Sofitel. Gebucht haben wir 11 DZ Superior mit FR für 2 Nächte.Beim Check In war alles tadellos vorbereitet. Alle Zimmer waren in Ordnung und im modernen Sofitel Design. Zur Ausstattung zählt auch eine Nespresso Maschine. Das Frühstück ist ausreichend in aller Vielfalt und war immer aufgefüllt. Sonderwünsche wie Sojamilch und glutenfreies Brot wurden sofort erfüllt! Hier nur eine kleine Kritik: es wäre schön wenn es auch glutenfreie Brötchen geben würde. Der Tischservice war auch gut, Kaffee kam sofort und das dreckige Geschirr wurde auch gleich abgeräumt. Die Lage für ein Städtetrip könnte nicht besser sein, die U Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt auch die Einkaufspassagen,Binnenalster oder Speicherstadt und die Landungsbrücken sind schnell erreicht. Wir waren hier alle sehr zufrieden und können das Hotel im guten Sinne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Fleetseite in den höheren Etagen, hier schöne Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, pumuckel08!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte/r Pumuckel08,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer - in Ihrem Fall die Luxury Zimmer - mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Des Weiteren freue ich mich über ihre konstruktive Kritik hinsichtlich der Gluten freien Brötchen. Ich werde diese Anregung dem F&B Management Team weiterleiten.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (127)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Widen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel ist schon modern mit praktischen hellen gemütlichen Zimmern. Das Personal sehr freundlich und hilfreich. Die Ausgangslage für die Besichtigung von Hamburg ist sehr gut. IN wenigen Minuten an der Binnenalster, im Shoppingparadis und nahe zum neuen Hafenviertel. Mit der S1 kann man von Flughafen direkt zur Station Stadthausbrücke fahren und ist dann von dort in ca. 2-3 Minuten zu Fuss beim Hotel - perfekt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gegen die Alsterfleet im 6. Stock. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht und da ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, L S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte/r L S,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Des Weiteren freut es uns zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel hat definitiv seine Sterne verdient! Vom Empfang bis hin zu den Zimmern ist alles sehr modern und sauber. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist sehr erholsam und in einem wunderschönen Ambiente aufgemacht. Das Bett ist ein Traum, es war absolut nicht durchgelegen und die Matratze sah fast aus wie neu (keine Flecken o.ä)
Es sind halt sehr weiche Auflagen die nicht für jeden geeignet sind, wir wurden jedoch direkt beim einchecken gebeten uns zu melden wenn die Auflagen zu weich sind, damit diese ausgetauscht werden können.
Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen gehminuten erreicht man das Rathaus und die Innenstadt. Zur Reeperbahn sind es ca 7 minuten mit dem Bus der direkt vor dem Hotel hält.
Frühstück haben wir nicht genutzt da es sehr teuer war.
Insgesamt sind wir super zufrieden und werden das Hotel nur weiterempfehlen !!

Zimmertipp: Luxury Zimmer sehr empfehlenswert =)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, M N!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte/r M N,

auf diesem Weg möchten wir uns für die sehr gute Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor recht herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und die Lage des Hotels sowie den Service unserer Mitarbeiter sehr schätzen.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit viele kleine Leckereien.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg besuch wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 317 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 139€ - 336€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg