“Nacht in der Kuhle”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 318 Hotels in Hamburg

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bensheim, Deutschland
Bewertet am 18. April 2014

Tolles Hotel in zentraler Lage in der Nähe vom Rathaus. Man kann das Hotel ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Beste Haltestelle ist Rödingsmarkt. Die Lobby ist sehr hell und groß, die Bar verfügt über eine tolle Terrasse am Fleet. Der SPA Bereich ist sehr schön mit einem tollen Pool. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die Badezimmer sehr groß. Lediglich eine Kaffeemaschine vermisst man im Zimmer

Zimmertipp: Zimmer zum Fleet buchen. Nach vorne kann es sehr laut sein
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Marcusbeeck!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Marcusbeeck,

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Bezüglich der Kaffeemaschine darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihnen ab der Luxury-Zimmerkategorie eine Nespressomaschine im Zimmer zur Verfügung steht.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.

Uster, Schweiz
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren am vergangenen Weekend für einen Kurzaufenthalt in der Hansestadt und haben von einem Special Offer des Sofitels Hamburg profitieren können. So hatten wir das Glück zu einem vernünftigen Preis in einem wirklich guten Hotel nächtigen zu können. Wir sind sehr früh in HH angekommen und die Zimmer waren noch nicht bereit. Selbstverständlich war die Gepäckaufbewahrung kein Problem. Die 3 von uns gebuchten Einzelzimmer sind sehr modern und mit allem ausgestattet, was ich von einem 5* Haus erwarte. Das (freie) WLAN ist zwar sehr langsam, was mich persönlich aber nicht weiter gestört hat. Schliesslich hatten wir ja Kurzferien. Die Lage des Hauses ist wirklich perfekt und man kann viele HH Highlights zu Fuss erreichen. Die Busse der Städterundfahrt (Hop on - hop off) halten unmittelbar vor dem Hotel und zur U-Bahn sind es 2min. Ich würde mich bei einem nächsten Aufenthalt wieder für das Sofitel Alter Wall entscheiden. Kleiner Wehrmutstropfen: Wir waren am späteren Samstagnachmittag im Wellness des Sofitels. Zu unserem Erstaunen waren in der Sauna sehr viel Kinder mit ihren Eltern anwesend. Es war ein stetiges Kommen und Gehen. Nicht wirklich erholsam. Das Sofitel würde gut daran tun, den Zugang zu kontrollieren. Aber vielleicht ist das bei einem Business Hotel auch etwas zu viel verlangt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Daniel S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Daniel S,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.
Hinsichtlich der Kinder in unserem Seagull Spa möchte ich Ihnen mitteilen, dass es spezielle Öffnungszeiten für Kinder gibt, sodass es außerhalb dieser Zeiten zur Erholung kommen kann. Ich danke Ihnen daher vielmals für das von Ihnen aufgebrachte Verständnis während Ihres vorangegangen Aufenthaltes..

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Danzig
Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

War zum wiederholten Male im Sofitel Hamburg. Das Personal ist excellent geschult, was schon bei der Buchung sehr angenehm auffiel. Eine höhere Zimmerkategorie gab es auch, wobei mir bei der Zimmergrösse nicht klar war, worin diese bestand. Meinem Hund wurde unanständig viel berechnet, dafür hätte es aber auch eine Gegenleistung geben müssen; so war das unpassend, überzogen und daher insgesamt ärgerlich, gerade für mich als Platin-Kunde. Die Zimmer sind gut, insgesamt sieht man dem Haus die Jahre trotz guter Pflege einfach an. Das Frühstück auf dem Zimmer war sehr mäßig. Herausragend war das Personal an der Rezeption.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Dantiscum!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte/r Dantiscum,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Alter Wall zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
In Bezug auf den Kommentar Ihres Hundes möchte ich Ihnen mitteilen, dass Tiere im Allgemeinen berechnet werden. Grund hierfür ist die Sonderreinigung eines Zimmers nachdem die Gäste wieder ausgecheckt haben. Daher danken wir Ihnen diesbezüglich für Ihr Verständnis.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite.
Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt besuchte Zimmer nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mitteilen. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 11. April 2014

Wir waren als Paar über ein verlängertes Wochenende im Sofitel und waren sehr zufrieden. Schneller unkomplizierter Check-in, unser Zimmer war modern und sauber, die Betten wunderbar bequem und der Blick vom Zimmer auf den Fleet einfach schön, der aufwendige Spabereich mit Schwimmbad hat uns auch gut gefallen, das Fitnesscenter war etwas klein.

Das Frühstücksbüffet war umfangreich und vielseitig, die Mitarbeiter zudem sehr schnell und aufmerksam (volle Tisch wurden schnell abgeräumt und die Kaffeebestellung ging sehr flott, das ist heute leider nicht mehr in allen 5* Hotels Standard). Desweiteren ist hat uns die gute Lage gefallen, sehr zentral und damit kurze Wege (wir konnten fast alles zu Fuss erreichen).

Einziges Manko: der Check-out war schnell aber die Verabschiedung war etwas unterkühlt (keine Nachfrage zum Aufenthalt, keine gute Reise gewünscht) und der Doorman war nur sporadisch anzutreffen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fleetblick, Strassenseite erscheint mir etwas zu trist
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, YngveKa!
Sehr geehrte/r YngveKa,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal.
Ich habe Ihre Zeilen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Weiterhin haben wir Ihre Anmerkung zum Check Out an unseren Front of House Manager weitergeleitet, sodass hier das Team stärker sensibilisiert wird. Haben Sie vielen Dank für diese wichtige Information
Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Berlin, Germany
Bewertet am 5. April 2014

Ein gutes Hotel mit wenigen Kritikpunkten:
Zur Straßenseite mit offenen Fenster geht nicht (Hochbahn vor der Tür und Straßengeräusche)
Frühstück gut, aber total überteuert (29 Euro / Person)
Keine Parkplätze in der Nähe und Parkhaus Hotel pro Tag 26 Euro (da erwarte ich ein günstigeres Angebot).

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Stefan S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Stefan S,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich auf Grund der Stadtlage, in dem Zimmer nicht sehr wohl gefühlt haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Da sich unser Hotel jedoch in fußläufiger Entfernung zur U-Bahnstation befindet, verleiht dies unseren Gästen enorme Mobilität.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit und auch fürs Büro viele kleine Leckereien.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Schweiz
Bewertet am 3. April 2014

Wir waren nun schon das dritte Mal zu Gast im Sofitel. Diesmal haben uns unsere beiden Mütter begleitet. Wie jedes Mal haben wir Luxury Zimmer gebucht. Unsere Wünsche nach Zimmerlage wurden alle berücksichtigt. Allerdings mussten wir auf das einte Zimmer etwas lange warten (bis 15.30 Uhr). Alles andere, Zimmerreinigung, Service, Bar-Personal usw. war wieder top. Die Lage finde ich sowieso sehr gut, da gut alles zu Fuss erreichbar ist. Also wir können das Hotel nach wie vor weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, BrischiSchweiz!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrte/r BrischiSchweiz,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 35 von 318 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, HRS, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg