“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Berlin, Germany
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ein gutes Hotel mit wenigen Kritikpunkten:
Zur Straßenseite mit offenen Fenster geht nicht (Hochbahn vor der Tür und Straßengeräusche)
Frühstück gut, aber total überteuert (29 Euro / Person)
Keine Parkplätze in der Nähe und Parkhaus Hotel pro Tag 26 Euro (da erwarte ich ein günstigeres Angebot).

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, Stefan S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Stefan S,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich auf Grund der Stadtlage, in dem Zimmer nicht sehr wohl gefühlt haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Da sich unser Hotel jedoch in fußläufiger Entfernung zur U-Bahnstation befindet, verleiht dies unseren Gästen enorme Mobilität.

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant verschiedene Frühstücksvarianten, wie z.B. ein Kontinentales Frühstück oder ein Express Frühstück, anbieten.
Weiterhin haben wir seit dem 1. April unser „Le Café“ eröffnet. Hier bieten wir Ihnen für den kleinen, schnellen Appetit und auch fürs Büro viele kleine Leckereien.
Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant auf die verschiedenen Möglichkeiten an. Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren nun schon das dritte Mal zu Gast im Sofitel. Diesmal haben uns unsere beiden Mütter begleitet. Wie jedes Mal haben wir Luxury Zimmer gebucht. Unsere Wünsche nach Zimmerlage wurden alle berücksichtigt. Allerdings mussten wir auf das einte Zimmer etwas lange warten (bis 15.30 Uhr). Alles andere, Zimmerreinigung, Service, Bar-Personal usw. war wieder top. Die Lage finde ich sowieso sehr gut, da gut alles zu Fuss erreichbar ist. Also wir können das Hotel nach wie vor weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, BrischiSchweiz!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrte/r BrischiSchweiz,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Mit ein paar Freunden haben wir ein fantastisches langes Wochenende im Sofitel Hamburg verbracht. Absolut moderne und saubere Zimmer mit sehr geräumigen Badezimmern. Der Spa-Bereich ist ein Traum, weshalb wir ihn auch öfters als geplant genutzt haben, auch wenn der Fitnessraum nicht zu den grössten zählt (für kurze Aufenthalte reicht er aber allemal aus). Die Lage ist absolut zentral, man kommt zu Fuss überall hin und sonst hat es S-Bahnen gleich um die Ecke. Ein speziellen Dank an das super nette Concierge-Team für die tollen Tipps und Empfehlungen. Zu verbessern gibt es meiner Meinung nach absolut nichts.

Zimmertipp: Wir waren in den Standardzimmern, welche sich nur auf der Strassenseite befinden. Die Strasse ist ni ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Nils P!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Nils P,

auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich wollte schon lange mal in dieses Haus, dass eines der Aushängeschilder der Dorint Gruppe war und von Accor vor vielen Jahren übernommen wurde. Eine zentralere Lage kann man sich kaum vorstellen, trotzdem ruhig und unaufgeregt. Der Spabereich - unerhört - immer noch. Schönes Restaurant, schönes Frühstück. Der Duft. Nur die Tiefgarage, die gilt es zu meiden. 50€/ Tag und ein jenseits Gerumpel.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Jewgenij!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte/r Jewgenij,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage möchte ich Sie informieren, dass sich der Tagessatz für das Parken auf 26,00 € beläuft.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 27 von 320 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg