“rundum zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren mehrfach Gäste im Hotel und immer sehr zufrieden. Unsere Reservierungswünsche wurden berücksichtigt, Personal am Empfang sehr freundlich, Concierge ebenfalls. Personal beim Frühstück erschien überfordert. Der Preis für das Frühstück und auch für die Garage sind völlig überzogen. Gerade da es am Hotel keine Parkmöglichkeiten gibt, sollte das 5-Sterne Hotel seinen Gästen entgegen kommen.
Wir waren in der letzten Woche in einem 3 Sterne Dorint Hotel in Berlin. Das Frühstück war nicht wirklich schlechter!! Wurst und Schinken im Sofitel wurden einfach lieblos auf einem Stapel - nicht fächerartig und ohne Dekoration präsentiert. Das Rührei und Würstchen etc. waren weniger als lauwarm. Das 5-Minuten Ei war nur 3 Minuten gekocht und fast roh. Dennoch werden wir wieder dort übernachten, In der Hoffnung, dass unsere Anregungen berücksichtigt werden, denn das Zimmer und vor allen Dingen die Betten und die Lage sind super. Wir hoffen auf Besserung!!

Zimmertipp: Immer Zimmer zum Flett buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Sabine S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Sehr geehrte Sabine S,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

In Ihrem Kommentar beschreiben Sie ihre Erfahrungen in unserem Frühstücksrestaurant recht ausführlich. Ich bedauere es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Besuch nicht erfüllen konnten wofür ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen möchte.
Dennoch konnten wir aus Ihrer Bewertung viele wichtige Hinweise herauslesen, die wir bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen haben, um künftig sowohl Ihnen als auch unseren anderen Gästen einen tollen Start in den Tag zu ermöglichen.

Sehr geehrte Sabine S, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre Anmerkungen berücksichtigt haben und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Oberhausen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

es wäre sehr nett, wenn es die Bademäntel auch in kleineren Größen geben würde. Es gibt sie nur in Herrengröße XL/XXL!! Ich, weibl. bin "nur" 150 cm groß. Für so ein "Luxushotel" müsste das drin sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, FrankSchneider99!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte/r FrankSchneider99,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe.

Ich möchte mich gerne bei Ihnen für Ihre konstruktiven Kritik der Bademäntel bedanken und möchte Sie zugleich bitten, dass wenn Sie bei künftigen Aufenthalten einen Bademantel in einer anderen Größe bevorzugen, sich einfach mit den Kollegen aus dem Housekeeping in Verbindung setzen. Die Kollegen würden sich freuen, Ihnen einen Bademantel in der passenden Größe auf Ihr Zimmer zu bringen.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Unterkühltes, indifferentes Personal ohne Motivation und Herzlichkeit, viel zu kleine Zimmer für ein Fünf-Sterne-Haus, sehr gute Lage und leider sehr gute Tagungsmöglichkeiten, weshalb ich immer wieder herkommen muß, ohne daran wirklich Freude zu haben. Anfängliche Versuche, konstruktiv zu kritisieren blitzen am gleichgültigen und auf Unangreifbarkeit geschulten Personal ab, so dass ich es mittlerweile einfach unterlasse.

• Aufenthalt November 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

2 Danke, Markus B!
Sehr geehrter Markus B,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Des Weiteren möchte ich Ihnen anbieten, sich mit unserem Quality Manager in Verbindung zu setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) hinsichtlich wir ihrer konstruktiven Kritik, der sich nicht wie wir es eigentlich erwarten, angenommen wurde, nachgehen möchten, sodass künftige Aufenthalte soi verlaufen wie sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 27 von 320 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg