Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Zum 2 mal spitze” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 319 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zum 2 mal spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Waren nun zum 2 mal in diesem wunderschönen Luxushotel und kommen bestimmt wieder. Allein schon die Lobby ist wunderschön gemacht. Service immer nett und zuvorkommend. Hatten ein Luxusdoppelzimmer. Topmodern ausgestattet. Betten 1a und das Badezimmer-große Badewanne und große Regendusche. Bademäntel.Nespresso Cafemaschine.WLAN kostenlos.Zimmerservice auch klasse. Somit kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen

Aufenthalt November 2013, Paar
Hilfreich?
Danke, Enforcer1973!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrte/r Enforcer1973,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt wieder einmal zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.144 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.201
    661
    196
    64
    22
Bewertungen für
215
948
191
610
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (116)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

War zum wiederholten Male im Sofitel Alter Wall in Hamburg. Was soll man über ein Hotel sagen, in dem alles reibungslos und zur vollsten Kundenzufriedenheit abläuft? Einrichtung, Style, Zimmer. Alles bestens. Eines meiner Lieblingshotels in Hamburg.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer zum Wasser hin buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Toni G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Toni G,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir übernachten schon seit Jahren, immer wenn wir in Hamburg sind, im Sofitel Alter Wall.
Hier stimmt einfach alles, das reichhaltige Frühstücksbuffet, der sehr gute Service, das ebenfalls sehr freundliche Personal und die schönen Zimmer. Sonderwünsche, z.B. eine zweite Zudecke, werden prompt erledigt und beim nächsten Aufenthalt sind diese Sonderwünsche ohne nachzufragen erledigt. Dieser Service sollte bei einem 5 Sternehotel normal sein, leider ist das nicht überall so. Schade, so etwas nennt man Kundenbindung.
Die Lage am Alter Wall ist einfach nur Top, ein paar Schritte und man ist mittendrin.
Leider gab es jetzt bei unseren letzten Aufenthalt einen kleinen Wermutstropfen. Die Matratzen, eigentlich ein highlight in jedem Sofitel Hotel, waren diesmal sehr weich und ein bisschen durchgelegen. Wir haben das reklamiert und uns wurde gesagt, das alle Matratzen ausgewechselt wurden. Ich würde mir wünschen, das wenigsten noch ein paar von den härteren Matratzen zum Austausch zur Verfügung gestellt werden.
Aber nochmal, dieses Hotel hat über Jahre nie nachgelassen den Gast zufrieden zu stellen, oder auf irgendeinem anderen Gebiet nachzulassen.
Wenn man sich noch etwas mit den Matratzen einfallen lässt - perfekt.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Kerstin W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrte Frau W,

vielen Dank, dass Sie erneut unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir bis jetzt jeden ihrer Aufenthalte zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Hinsichtlich Ihres Kommentars der Matratzen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) Demnach würden wir das Bett für Ihren kommenden Aufenthalt so vorbereiten, dass Ihr Schlafkomfort gesichert ist.

Ich freue mich, dass Sie sich erneut bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
150 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Doppelzimmer online gebucht, sind mit dem PKW angereist und konnten in der Tiefgarage problemlos parken. Der Empfang war sehr freundlich, das Hotel ist modern eingerichtet. Das Zimmer ist modern, das Bad mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Der SPA Bereich befindet sich im Keller und ist mit einem Aufzug direkt erreichbar. Es gibt einen Pool, eine Sauna, eine Dampfsauna, einen speziellen Ruheraum und ein GYM.
Das internationale Frühstück ist sehr gut, es bleibt kein Wunsch offen. Der Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es war nicht unser erster Hamburgbesuch in diesem Hotel und es wird auch nicht der letzte sein, wir kommen gern wieder! Die wenigen Treppenstufen auf den Etagen sind etwas verwirrend, wenn man es nicht weiß und etwas behindernd für Koffer und Wagen.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bernd R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Bernd R,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren als Familie da, 2 Erwachsene, 2 Kinder und hatten 2 Standard Doppelzimmer.
Folgende Anmerkungen:

Reservierung: wir haben zunächst per Telefon reservieren wollen, aber die Dame wollte uns eine sehr teure Suite andrehen auf dem die Kinder auf einer Couch geschlafen hätten, also haben wir im Internet 2 Doppelzimmer gebucht für den normalen Preis.

Zimmer: unglaublich klein, nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. Für zwei Leute viel viel zu eng. Das Doppelbett ist ca. 140cm breit, also kein "großes Doppelbett" trotz anderweitiger Behauptung im Internet. Es gab auch nur eine Nachttischlampe auf einer Bettseite.

Service: das Personal bemüht sich, aber es fehlt "die Hand". Sie sind nicht professionell. Der Concierge geht um 18h, wir hatten dann an der Rezeption gefragt in einem Restaurant zu reservieren. Die Dame sagte, dass sie bestätigen würde, hat sich aber nicht gemeldet. Eine halbe Stunde später waren wir an der Rezeption um nachzufragen, die Dame hatte noch nicht einmal im Restaurant angerufen. D.h. wir mussten so lange da stehen, bis die Reservation erfolgt war.

Auschecken: die Dame listete alles auf und wollte, nachdem sie mündlich alle Posten aufgezählt hatte, direkt die Unterschrift auf den Kreditkartenbeleg. Wir wollten die eigentliche Rechnung sehen, da kam als erstes die Gegenfrage: "Warum? Ich habe Ihnen doch alles gesagt!"
Dass wir sehen wollten, was wir unterschreiben, wollte sie zunächst nicht verstehen....

Bar: Service war ok, aber es ist keine "gemütliche" Atmosphäre. Eher kühl.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Katamete!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Katemete,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Über Ihren Kommentar, dass Ihnen die Zimmer, und vor allem das Bett zu klein waren, sind wir ein wenig überrascht, da wir in unseren Doppelzimmer über eine Bettenbreite von mindestens 1,80 m verfügen. Bezüglich dieses Kommentars möchten ich Sie höflichst bitten sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) damit wir Ihrem Kommentar nachgehen können.

Wir bieten unseren Gästen 7 verschiedene Zimmerkategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Ich möchte Sie somit erneut dazu einladen sich von unserer Reservierung direkt (Tel : 040 369 500), beraten zu lassen, sodass Ihre künftigen Aufenthalte so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie unter anderem, dass wir Sie mit unserer Servicequalität nicht überzeugen konnten wofür ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldige und
Ihrer konstruktiven Kritik nachgehen werde.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.998 Bewertungen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 42 von 319 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.565 Bewertungen
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 33 von 319 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 655 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Le Méridien Hamburg
Nr. 25 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.313 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 909 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 136 € - 340 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen