“Standard Doppelzimmer - Kaninchenstall”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 317 Hotels in Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“Standard Doppelzimmer - Kaninchenstall”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren als Familie da, 2 Erwachsene, 2 Kinder und hatten 2 Standard Doppelzimmer.
Folgende Anmerkungen:

Reservierung: wir haben zunächst per Telefon reservieren wollen, aber die Dame wollte uns eine sehr teure Suite andrehen auf dem die Kinder auf einer Couch geschlafen hätten, also haben wir im Internet 2 Doppelzimmer gebucht für den normalen Preis.

Zimmer: unglaublich klein, nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. Für zwei Leute viel viel zu eng. Das Doppelbett ist ca. 140cm breit, also kein "großes Doppelbett" trotz anderweitiger Behauptung im Internet. Es gab auch nur eine Nachttischlampe auf einer Bettseite.

Service: das Personal bemüht sich, aber es fehlt "die Hand". Sie sind nicht professionell. Der Concierge geht um 18h, wir hatten dann an der Rezeption gefragt in einem Restaurant zu reservieren. Die Dame sagte, dass sie bestätigen würde, hat sich aber nicht gemeldet. Eine halbe Stunde später waren wir an der Rezeption um nachzufragen, die Dame hatte noch nicht einmal im Restaurant angerufen. D.h. wir mussten so lange da stehen, bis die Reservation erfolgt war.

Auschecken: die Dame listete alles auf und wollte, nachdem sie mündlich alle Posten aufgezählt hatte, direkt die Unterschrift auf den Kreditkartenbeleg. Wir wollten die eigentliche Rechnung sehen, da kam als erstes die Gegenfrage: "Warum? Ich habe Ihnen doch alles gesagt!"
Dass wir sehen wollten, was wir unterschreiben, wollte sie zunächst nicht verstehen....

Bar: Service war ok, aber es ist keine "gemütliche" Atmosphäre. Eher kühl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Katamete!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Katemete,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Über Ihren Kommentar, dass Ihnen die Zimmer, und vor allem das Bett zu klein waren, sind wir ein wenig überrascht, da wir in unseren Doppelzimmer über eine Bettenbreite von mindestens 1,80 m verfügen. Bezüglich dieses Kommentars möchten ich Sie höflichst bitten sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ) damit wir Ihrem Kommentar nachgehen können.

Wir bieten unseren Gästen 7 verschiedene Zimmerkategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Ich möchte Sie somit erneut dazu einladen sich von unserer Reservierung direkt (Tel : 040 369 500), beraten zu lassen, sodass Ihre künftigen Aufenthalte so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie unter anderem, dass wir Sie mit unserer Servicequalität nicht überzeugen konnten wofür ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldige und
Ihrer konstruktiven Kritik nachgehen werde.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (128)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2013

Für einen Städteurlaub in Hamburg ein sehr schönes,modernes und zentral gelegens Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Der Spa-Bereich war auch sehr geplegt und ausreichend für ein Stadthotel. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfreich und profisionell.

Zimmertipp: Zimmer zur Alster
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, markus r!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Markus r,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Oktober 2013

Der Empfang im Sofitel war leider recht "unterkühlt". Die Damen an der Rezeption waren nicht wirklich freundlich. Man hatte nun wirklich nicht den Eindruck willkommen zu sein. In einem unserer zwei Zimmer war bei unserer Anreise die Fernbedienung des Fernsehers nicht auffindbar. Eigentlich kein Problem. Als ich das aber bei der Rezeption meldete, war die Reaktion recht seltsam. Nur widerwillig ließ man sich darauf ein, jemanden ins Zimmer zu schicken. Als Accor Gold MItglied erhielt ich Gutscheine für Getränke. Als wir am Nachmittag mit unseren 2 Kindern auf der Terrasse etwas trinken wollten, fühlten wir uns wiederum absolut nicht willkommen. Sehr unfreundliche Bedienung, die nichts zu den einzelnen Getränken erklären wollte. Es gibt allerdings auch anderes Personal im Hotel. Der Concierge war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr kompetent.
Die Zimmer waren, wie schon reicht geschrieben wurde, minimalistisch eingerichtet. In Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Lage allerdings ist natürlich ideal und auch sehr schön. Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Besser geht es eigentlich nicht. Also gibt es positives und negatives zu berichten. Mit Kindern würde ich wohl nicht wieder kommen. Ich hatte den Eindruck, dass Kinder nicht wirklich willkommen waren, aber vielleicht war dies auch nur ein Zufall.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Grashoppers!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Grashoppers,

Des Weiteren mussten wir durch Ihren Kommentar feststellen, dass wir im Bereich des Services und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken.
Allgemein bekomme ich in der Regel jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, sodass wir Ihrer konstruktive Kritik gerne nachgehen werden.

Kusterdingen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Oktober 2013

ich habe keinerlei Beanstandungen. Alles war bestens. Sehr saubere Zimmer mit äußerst bequemen Betten, super Frühstück, tolle Stadtlage.
Wenn das Parkhaus " besetzt " sein sollte, gegenüber im Parkbereich versuchen. Wir hatten immer Glück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Abdelraouf48!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Abdelraouf48,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Klasse Lage, fast Alles im Zentrum zu Fuss zu erreichen. Ebenso ein guter Spa-Bereich. Die Standardzimmer sind sehr klein und eng. Rund um die Couch kann man sich kaum bewegen. Das Bad ist schoen mit Regendusche. Fruehstuecksbuffet okay, aber nicht ueberragend. Muffins habe ich keine gefunden und nur 1 Kuchen stand herum. Shrimp fehlten auch. Bis zum ersten Cappucino dauerte es 10 Minuten. Auch wenn das Hotel ausgebucht war, ist mir das zu lange.
Als haeufiger zufriedener Sofitelkunde war ich von diesem Sofitel enttaeuscht !

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Wolfgang811!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Wolfgang811,

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihre zuletzt gebuchte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat.
Für künftige Reservierung möchte ich Ihnen anbieten unsere Reservierung direkt (Tel : 040 369 500) zu kontaktieren, sodass die Kollegen Sie dahingehend beraten, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst und zum Anlass nehmen, künftig noch genauer auf das Frühstück in unserem Haus zu achten. Die verantwortlichen Mitarbeiter haben bereits entsprechende Weisungen erhalten. Künftig stellen strengere Prüfungen sicher, dass sich entsprechende Vorkommnisse nicht wiederholen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 317 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 340€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg