Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“genau wie es sein soll !”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 323 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 23. Oktober 2013

ich habe keinerlei Beanstandungen. Alles war bestens. Sehr saubere Zimmer mit äußerst bequemen Betten, super Frühstück, tolle Stadtlage.
Wenn das Parkhaus " besetzt " sein sollte, gegenüber im Parkbereich versuchen. Wir hatten immer Glück.

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Abdelraouf48!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Sehr geehrte/r Abdelraouf48,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (2.646)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

763 - 769 von 2.647 Bewertungen

Bewertet am 21. Oktober 2013

Klasse Lage, fast Alles im Zentrum zu Fuss zu erreichen. Ebenso ein guter Spa-Bereich. Die Standardzimmer sind sehr klein und eng. Rund um die Couch kann man sich kaum bewegen. Das Bad ist schoen mit Regendusche. Fruehstuecksbuffet okay, aber nicht ueberragend. Muffins habe ich keine gefunden und nur 1 Kuchen stand herum. Shrimp fehlten auch. Bis zum ersten Cappucino dauerte es 10 Minuten. Auch wenn das Hotel ausgebucht war, ist mir das zu lange.
Als haeufiger zufriedener Sofitelkunde war ich von diesem Sofitel enttaeuscht !

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang811!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2013

Sehr geehrter Wolfgang811,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihre zuletzt gebuchte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat.
Für künftige Reservierung möchte ich Ihnen anbieten unsere Reservierung direkt (Tel : 040 369 500) zu kontaktieren, sodass die Kollegen Sie dahingehend beraten, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten

Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst und zum Anlass nehmen, künftig noch genauer auf das Frühstück in unserem Haus zu achten. Die verantwortlichen Mitarbeiter haben bereits entsprechende Weisungen erhalten. Künftig stellen strengere Prüfungen sicher, dass sich entsprechende Vorkommnisse nicht wiederholen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel entsprach den Erwartungen sehr: tolles grosses Zimmer (hoher Raum), sauber, freundliches Personal, zentral gelegen. Der angekündigte Baulärm auf der anderen Flussseite hielt sich sehr in Grenzen.
Gerne ein andres Mal wieder!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrter Florian K,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Oktober 2013

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Hans_Peter2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel kann man eigentlich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Sowohl von der Lage als auch vom Service. Man ist so zentral da es sich lohnt den Wagen in der Tiefgarage stehen zu lassen. Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir schon hier waren und es hat uns immer, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist modern und stylisch und das Hotel hat sehr viel Flair. Die Cocktailbar ist sowohl abends als auch nachmittags mit einem schönen Blick auf den Fleet zu empfehlen. Das Frühstück ist gigantisch - hat allerdings auch seinen Preis und hier muß ich wirklich auch ausnahmweise mal die finanzielle Seite ansprechen - ich glaube es sind inzwischen um die 30,-- Euro, ich finde das ist für diese Art von Essen einfach zu viel! Nun gut es gibt natürlich die wirklich sehr schönen Zimmer und Suiten, die dann sehr schön eingerichtet sind. Es gibt Nespresso Kaffeemaschinen, tolle Minibar, sehr guten Roomservice mit schöner Zimmerkarte, gute Technik usw.. TOP! Die Betten sind mir persönlich zu hoch und zu weich aber das ist ja mein Empfinden. In den oberen Kategorien Waschuntensilien von Hermès, sehr schön. Allerdings bei allem Lob (bis auf das Frühstück ;)) es werden hier sehr viele Menschen durchgeschleust und das Hotel hat eine hohe Auslastung. Dadurch fehlt es etwas an Schönheitsreparaturen bei Farbstreifen an den Wänden oder abgestossenen Holzkanten. Allerdings würde ich auch hier gleich einmal dazu aufrufen das jeder der reist vielleicht mal darauf achtet wie und wohin er seine Koffer schwingt, denn das verursachen ja nun mal wir Gäste!!! Alles in allem ein tolles Hotel, immer gerne wieder und eine sichere Bank wenn man gerne schön reist, mit allem Komfort! Leider kann ich im Moment keine Fotos vom Sofitel finden, werden nachgereicht!!

Zimmertipp: Es gibt viele unterschiedliche Kategorien. Das Hotel ist nicht besonders hoch, aber lassen Sie sich ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, JoMalone2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrte/r JoMalone2013,

vielen Dank, dass Sie zum wiederholten Mal unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund von „ein paar Kleinigkeiten“ hinsichtlich unserem Interior nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir führen das gesamte Jahr immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.
Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant fünf verschiedene Frühstücksvarianten anbieten. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant an und ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Bezüglich unserer Matratzen müssen wir ein wenig „Aufklärungsarbeit“ leisten. Die Betten in den Sofitel Hotels haben das sogenannte. „MY BED“ Konzept. Dafür wird über die Matratze eine Daunenauflage gelegt und darüber das Laken gebreitet. Für die meisten Gäste bietet dies einen besonderen Liegekomfort, andere Gäste, so wie in Ihrem Fall, empfinden es als unangenehm und die Matratze als durchgelegen oder qualitativ mangelhaft.
Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ). Demnach würden wir das Bett ohne Auflage für Ihren kommenden Aufenthalt vorbereiten und somit wäre Ihr Schlafkomfort gesichert.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein tolles Hotel im schönen Hamburg. Toller Service, super Lage, schönes Zimmer.
Sogar erstklassig im Hinblick auf die Reise mit Kindern. Die Schlafsofas waren liebevoll vorbereitet, das Kinderessen wirklich lecker, eigene Bademäntel & Slipper. Die Juniorsuite ausreichend geräumig für 4 Personen, ein tolles großes Bad mit Dusche, Badewanne, 2 WCs und ein angenehm warmer Steinboden mit Fußbodenheizung. Schönes, freundliches Licht in allen Räumen.
Außergewöhnlich: tolle Extras wie Yogamatte & Hanteln. Nespresso-Maschine + Pads. Wasserkocher + Teesorten.

Einziges Manko: sehr enge Ein- und Ausfahrt aus der Tiefgarage

  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Walter S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Sehr geehrter Walter S,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall und Ihr tolles Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Es ist uns eine große Freude, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und begeistern konnten.

Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Ich möchte Sie dennoch auf unseren kostenfreien Parkservice aufmerksam machen. Die Kollegen würden sich freuen, künftig Ihr Auto in der Parkgarage am Alten Wall zu parken.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Hamburgbesuch wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. Oktober 2013

Also zum Sofitel Hamburg ist nur eins zu sagen - ein umwerfend tolles Hotel!!
Ein Aufenthalt lohnt sich absolut. Ich muss sagen Service und generell wie mit uns als Gast umgegangen wurde ware sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer was herrvoragend mit Bade und Dusche einem tollen Bett ausgestattet war. Die Zimmer waren super sauber und viele kleine Aufmerksamkeiten haben wir gefunden. Frühstück hatten wir inklusive und es war ausgezeichnet. Auch abends haben wir im sofitel gegessen und haben zzgl. (also ohne Aufpreis) lauter kleine Aufmerksamkeiten bekommen. Es war unsere erste Hamburgreise und dank der top Lage war aller zu Fuß zu erreichen. Wenn ich etwas bemängeln müsste dann zwei Kleinigkeiten:
1. Man zahlt für 24h im Hotel-eigenen Parkaus 26€, was wie ich finde für Hotelgäste(!) ruhig ein wenig runtergeschraubt werden könnte (doch auch dazu muss ich sagen das die Parkplatzsituation, vorallem die preise fürchterlich sind - also 25€ ist in fast jedem Parkhaus Tageshöchssatz)
2. und was wirklich sehr schade war das, dass Schwimmbecken im Spa wirklich eiskalt war :( beim check-out haben wir dies "bemängelt" und der Mitarbeiter hat sich gleich entschuldgt und an seiner erstaunten Reaktion konnte man sein das es war. nicht grundsätzlich so ist!!
Also mit Sofitel, Hamburg?? Jederzet wieder!!

  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Michelle S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Sehr geehrte Michelle S,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre konstruktive Kritik, hinsichtlich der Temperatur in unserem Seagull Spa, haben wir bereits an unsere Haustechnik weitergeleitet um Ihren Hinweisen nachzugehen.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Gilles Felgen
Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Le Méridien Hamburg
Nr. 31 von 323 in Hamburg
1.549 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 323 in Hamburg
2.572 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 42 von 323 in Hamburg
2.433 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 323 in Hamburg
1.085 Bewertungen
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 35 von 323 in Hamburg
812 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 139€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen