“Eine sichere Bank!” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Bielefeld, Deutschland
“Eine sichere Bank!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel kann man eigentlich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Sowohl von der Lage als auch vom Service. Man ist so zentral da es sich lohnt den Wagen in der Tiefgarage stehen zu lassen. Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir schon hier waren und es hat uns immer, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist modern und stylisch und das Hotel hat sehr viel Flair. Die Cocktailbar ist sowohl abends als auch nachmittags mit einem schönen Blick auf den Fleet zu empfehlen. Das Frühstück ist gigantisch - hat allerdings auch seinen Preis und hier muß ich wirklich auch ausnahmweise mal die finanzielle Seite ansprechen - ich glaube es sind inzwischen um die 30,-- Euro, ich finde das ist für diese Art von Essen einfach zu viel! Nun gut es gibt natürlich die wirklich sehr schönen Zimmer und Suiten, die dann sehr schön eingerichtet sind. Es gibt Nespresso Kaffeemaschinen, tolle Minibar, sehr guten Roomservice mit schöner Zimmerkarte, gute Technik usw.. TOP! Die Betten sind mir persönlich zu hoch und zu weich aber das ist ja mein Empfinden. In den oberen Kategorien Waschuntensilien von Hermès, sehr schön. Allerdings bei allem Lob (bis auf das Frühstück ;)) es werden hier sehr viele Menschen durchgeschleust und das Hotel hat eine hohe Auslastung. Dadurch fehlt es etwas an Schönheitsreparaturen bei Farbstreifen an den Wänden oder abgestossenen Holzkanten. Allerdings würde ich auch hier gleich einmal dazu aufrufen das jeder der reist vielleicht mal darauf achtet wie und wohin er seine Koffer schwingt, denn das verursachen ja nun mal wir Gäste!!! Alles in allem ein tolles Hotel, immer gerne wieder und eine sichere Bank wenn man gerne schön reist, mit allem Komfort! Leider kann ich im Moment keine Fotos vom Sofitel finden, werden nachgereicht!!

Zimmertipp: Es gibt viele unterschiedliche Kategorien. Das Hotel ist nicht besonders hoch, aber lassen Sie sich ...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, JoMalone2013!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte/r JoMalone2013,

vielen Dank, dass Sie zum wiederholten Mal unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund von „ein paar Kleinigkeiten“ hinsichtlich unserem Interior nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir führen das gesamte Jahr immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.
Des Weiteren darf ich Ihnen mitteilen, dass wir in unserem Frühstücksrestaurant fünf verschiedene Frühstücksvarianten anbieten. Sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Kollegen aus dem Frühstücksrestaurant an und ich bin mir sicher, dass wir Ihnen einen wunderschönen Start in den Tag ermöglichen.

Bezüglich unserer Matratzen müssen wir ein wenig „Aufklärungsarbeit“ leisten. Die Betten in den Sofitel Hotels haben das sogenannte. „MY BED“ Konzept. Dafür wird über die Matratze eine Daunenauflage gelegt und darüber das Laken gebreitet. Für die meisten Gäste bietet dies einen besonderen Liegekomfort, andere Gäste, so wie in Ihrem Fall, empfinden es als unangenehm und die Matratze als durchgelegen oder qualitativ mangelhaft.
Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ). Demnach würden wir das Bett ohne Auflage für Ihren kommenden Aufenthalt vorbereiten und somit wäre Ihr Schlafkomfort gesichert.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Darmstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein tolles Hotel im schönen Hamburg. Toller Service, super Lage, schönes Zimmer.
Sogar erstklassig im Hinblick auf die Reise mit Kindern. Die Schlafsofas waren liebevoll vorbereitet, das Kinderessen wirklich lecker, eigene Bademäntel & Slipper. Die Juniorsuite ausreichend geräumig für 4 Personen, ein tolles großes Bad mit Dusche, Badewanne, 2 WCs und ein angenehm warmer Steinboden mit Fußbodenheizung. Schönes, freundliches Licht in allen Räumen.
Außergewöhnlich: tolle Extras wie Yogamatte & Hanteln. Nespresso-Maschine + Pads. Wasserkocher + Teesorten.

Einziges Manko: sehr enge Ein- und Ausfahrt aus der Tiefgarage

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Walter S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Walter S,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall und Ihr tolles Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Es ist uns eine große Freude, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen und begeistern konnten.

Hinsichtlich der öffentlich zugänglichen Garage am Alten Wall möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir haben leider keinerlei Einfluss auf Veränderungen der Garage.
Ich möchte Sie dennoch auf unseren kostenfreien Parkservice aufmerksam machen. Die Kollegen würden sich freuen, künftig Ihr Auto in der Parkgarage am Alten Wall zu parken.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Hamburgbesuch wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Also zum Sofitel Hamburg ist nur eins zu sagen - ein umwerfend tolles Hotel!!
Ein Aufenthalt lohnt sich absolut. Ich muss sagen Service und generell wie mit uns als Gast umgegangen wurde ware sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer was herrvoragend mit Bade und Dusche einem tollen Bett ausgestattet war. Die Zimmer waren super sauber und viele kleine Aufmerksamkeiten haben wir gefunden. Frühstück hatten wir inklusive und es war ausgezeichnet. Auch abends haben wir im sofitel gegessen und haben zzgl. (also ohne Aufpreis) lauter kleine Aufmerksamkeiten bekommen. Es war unsere erste Hamburgreise und dank der top Lage war aller zu Fuß zu erreichen. Wenn ich etwas bemängeln müsste dann zwei Kleinigkeiten:
1. Man zahlt für 24h im Hotel-eigenen Parkaus 26€, was wie ich finde für Hotelgäste(!) ruhig ein wenig runtergeschraubt werden könnte (doch auch dazu muss ich sagen das die Parkplatzsituation, vorallem die preise fürchterlich sind - also 25€ ist in fast jedem Parkhaus Tageshöchssatz)
2. und was wirklich sehr schade war das, dass Schwimmbecken im Spa wirklich eiskalt war :( beim check-out haben wir dies "bemängelt" und der Mitarbeiter hat sich gleich entschuldgt und an seiner erstaunten Reaktion konnte man sein das es war. nicht grundsätzlich so ist!!
Also mit Sofitel, Hamburg?? Jederzet wieder!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Michelle S!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Michelle S,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre konstruktive Kritik, hinsichtlich der Temperatur in unserem Seagull Spa, haben wir bereits an unsere Haustechnik weitergeleitet um Ihren Hinweisen nachzugehen.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Sofitel liegt sehr zentral direkt hinter dem Hamburger Rathaus und ist vom Flughafen in wenigen Minuten zu erreichen. Mit U- und S-Bahn sind alle Ziele in der Umgebung ebenfalls perfekt zu erreichen.

Wir haben ein Zimmer-Upgrade und Freigetränke bekommen - was will man mehr. Die Zimmer sind sehr sauber und der gesamte Service ist ausgezeichnet. Besonders praktisch ist der allabendliche "Aufdeckservice".

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, was seine 5 Sterne zu recht trägt! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, danhool!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte/r danhool,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sage auf bald in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Soest, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Personal ist bemüht, Verhalten ist teilweise aber für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen
Zimmer war verwohnt (Tapete angerissen, streifen an den Wänden, Flecken auf dem Teppich, fehlende Lampenabdeckung, Farbspritzer an Wänden und Möbeln)
gebuchte Serviceleistungen wurden nicht direkt erfüllt, Betten zum Abend nicht gemacht
Eggs Benedict sind eher Toast Hawaii ohne Ananas

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, LukSky78!
Sehr geehrter LukSky78,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund von vereinzelten Mängeln nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir führen das gesamte Jahr immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.

Des Weiteren bedauern wir sehr, obwohl unsere Aufmerksamkeiten für die Autofahrt in Richtung Heimat als auch das Entgegenkommen bei der Rechnungsstellung, Sie zu diesem negativen Kommentar verleitet haben.

Sehr geehrter LukSky78, wir nehmen dennoch Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Toplage des Hotels hat uns sehr begeistert. Alster, Hafen und die angesagten Shoppingmeilen sind bequem zu Fuss erreichbar. ÖV aller Arten in unmittelbarer Nähe. Sehr zuvorkommende Mitarbeitende. Das Zimmer in der Grösse nicht 5 Sterne Qualität. Sauberkeit und Dusche/Bad waren hervorragend. Ausgezeichnetes, vielfältiges Frühstück. Das Nachtessen im Restaurant Ticino war von sehr guter Qualität, allerdings bei mehreren Gängen mit recht langen Wartezeiten verbunden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, rsve!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte/r rsve,

Ihre positive Würdigungen werden wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter, ganz speziell den Kollegen aus dem Frühstück und unserem Dinner Restaurant Ticino, weitergeleiten und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihre zuletzt gebuchte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat.
Für künftige Reservierung möchte ich Ihnen anbieten unsere Reservierung direkt (Tel : 040 369 500) zu kontaktieren, sodass die Kollegen Sie dahingehend beraten, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Sofitel kann kaum besser in der Innenstadt liegen. Der Service für die Grösse sehr freundlich. Das Frückstück lecker. Die Standart Zimmer sind etwas zu klein was somit nicht zu 5 Sternen reicht. Die Lobby sehr gross könnte aber noch etwas gemütlicher gestaltet sein.

• Aufenthalt September 2013
Danke, MagicTill!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter MagicTill,

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt gebucht Zimmer nicht zugesagt hat. Bitte teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 27 von 320 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HRS, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg