“Top Hotel in zentraler Lage in HH City”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Sofitel liegt sehr zentral direkt hinter dem Hamburger Rathaus und ist vom Flughafen in wenigen Minuten zu erreichen. Mit U- und S-Bahn sind alle Ziele in der Umgebung ebenfalls perfekt zu erreichen.

Wir haben ein Zimmer-Upgrade und Freigetränke bekommen - was will man mehr. Die Zimmer sind sehr sauber und der gesamte Service ist ausgezeichnet. Besonders praktisch ist der allabendliche "Aufdeckservice".

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, was seine 5 Sterne zu recht trägt! Wir kommen gerne wieder.

Danke, danhool!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Sehr geehrte/r danhool,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sage auf bald in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Bewertung schreibenBewertungen (2.647)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2013

Personal ist bemüht, Verhalten ist teilweise aber für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen
Zimmer war verwohnt (Tapete angerissen, streifen an den Wänden, Flecken auf dem Teppich, fehlende Lampenabdeckung, Farbspritzer an Wänden und Möbeln)
gebuchte Serviceleistungen wurden nicht direkt erfüllt, Betten zum Abend nicht gemacht
Eggs Benedict sind eher Toast Hawaii ohne Ananas

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, LukSky78!

Sehr geehrter LukSky78,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund von vereinzelten Mängeln nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir führen das gesamte Jahr immer wieder kleinere oder gegebenenfalls auch größere Renovierungsarbeiten durch, damit sich unsere Gäste uneingeschränkt das gesamte Jahr über bei uns wohl fühlen.

Des Weiteren bedauern wir sehr, obwohl unsere Aufmerksamkeiten für die Autofahrt in Richtung Heimat als auch das Entgegenkommen bei der Rechnungsstellung, Sie zu diesem negativen Kommentar verleitet haben.

Sehr geehrter LukSky78, wir nehmen dennoch Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie vielleicht zwar nicht vergessen aber uns verzeihen können und uns bald eine „erneute Chance“ geben, sich von der Qualität unserer Serviceleistung und unserem Haus zu überzeugen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Toplage des Hotels hat uns sehr begeistert. Alster, Hafen und die angesagten Shoppingmeilen sind bequem zu Fuss erreichbar. ÖV aller Arten in unmittelbarer Nähe. Sehr zuvorkommende Mitarbeitende. Das Zimmer in der Grösse nicht 5 Sterne Qualität. Sauberkeit und Dusche/Bad waren hervorragend. Ausgezeichnetes, vielfältiges Frühstück. Das Nachtessen im Restaurant Ticino war von sehr guter Qualität, allerdings bei mehreren Gängen mit recht langen Wartezeiten verbunden.

Danke, rsve!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrte/r rsve,

Ihre positive Würdigungen werden wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter, ganz speziell den Kollegen aus dem Frühstück und unserem Dinner Restaurant Ticino, weitergeleiten und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.
Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihre zuletzt gebuchte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat.
Für künftige Reservierung möchte ich Ihnen anbieten unsere Reservierung direkt (Tel : 040 369 500) zu kontaktieren, sodass die Kollegen Sie dahingehend beraten, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Sofitel kann kaum besser in der Innenstadt liegen. Der Service für die Grösse sehr freundlich. Das Frückstück lecker. Die Standart Zimmer sind etwas zu klein was somit nicht zu 5 Sternen reicht. Die Lobby sehr gross könnte aber noch etwas gemütlicher gestaltet sein.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, MagicTill!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Sehr geehrter MagicTill,

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Ich bedauere sehr, dass Ihnen das zuletzt gebucht Zimmer nicht zugesagt hat. Bitte teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Bewertet am 18. September 2013

Danke, crheinert!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Bewertet am 15. September 2013

Danke, dmetzdorf!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Bewertet am 15. September 2013

Nr. 2 von 323 in Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 35 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 137€ - 353€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg