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“Fast wie zu Hause” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 318 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fast wie zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wenn Hamburg, dann Sofitel und daß schon seit vielen Jahren. Moderner, eher nüchterner Bau, schöne, gemütliche Zimmer, nettes Personal, klasse Frühstück und uns besonders wichtig: zentral gelegen. Kurios und lecker ist der Hamburger in GROSS, welcher vom Zimmerservice gebracht wird ;-)

Zimmertipp: es lohnt sich, längerfristig zu planen, dann bekommt man auch gute Preisangebote. Empfehlenswert auf ...
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  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
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      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Matzelinho27!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte/r MusikhausPfefferkorn,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe.
Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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2.265 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
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196
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Gesamtwertung
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    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
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Datum | Bewertung
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Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
266 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Seit mehreren Jahren bin ich immer wieder im Sofitel. Da ich als Trainer die Abende mit Vor- und Nachbereitungen zu tun habe, habe ich bisher immer ein Doppelzimmer als Einzelzimmer bekommen. So war ich zufrieden.
Heute bekam ich an der Rezeption die wohl dümmste Erklärung dafür, dass es nicht ginge: "Es ist nicht möglich, weil es nicht möglich ist." Meine Frage, ob den die Buchungssituation so angespannt wäre, wurde verneint. Dafür konnte die Rezeptionistin mir aber ein Zimmer zum Fleet hinaus geben, da wäre zwar eine Baustelle, aber immerhin.... DANKE sehr.. :-§
So sitze ich denn nun im kleinen Einzelzimmer (etwas größer als ein Schuhkarton ist es, aber nicht viel...) und bereite mich auf mein Seminar vor. ...und ärgere mich :-(
Die gebuchte Kategorie ist das eine, der Umgang mit Kunden, die regelmäßig ins Haus kommen, gar eine "Sofitel-Card" haben, ist das andere...

Zimmertipp: am besten nicht als Stammgast kommen...
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  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Service
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2 Danke, HimmelueberBerlin55!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt bei Ihrem letzten Besuch in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Bezüglich des Ihnen entgegengebrachten Kommentars an der Rezeption darf ich Ihnen mitteilen, dass bereits mit unserem Empfangschef diesbezüglich Rücksprache gehalten wurde.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem Qualitätsmanager, in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ), sodass dieser dem nachgehen kann und wir diese Probleme für die Zukunft wieder in ein Erlebnis verwandeln können.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Paderborn, Germany
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Toplage im Herzen Hamburgs, fußläufig erreichbare Sehenswürdigkeiten, ruhige Lage, aufmerksames Personal, sehr schöne Bettwäsche, reichhaltige Auswahl am Frühstücksbüffet, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, schöner SPA-Bereich, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Einziger Kritikpunkt: die Bademäntel könnten für die Herren ein paar Nummern größer sein...

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

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Danke, Moskau2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte/r Moskau 2013,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.
Hinsichtlich unserer Bademäntel möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie unser Team vom Housekeeping oder auch unsere Rezeption jederzeit kontaktieren können, sodass Ihnen die Kollegen einen Bademantel in Ihrer gewünschten Größe bringen können.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Gilles Felgen
Hoteldirektor
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Hervoragende Lage - in 5 min zu Fuss in der Cty oder direkt an der Elbe. Zimmer war stylish, Bad sehr gut. Guter Fernseher . Freundliches Personal. Hatte kein Frühstück m Hotel - macht in der Innenstadt mehr Spass. Ach ja - die U-Bahn fährt vom Flughafen direkt vor das Hotel.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
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Danke, Thomas L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Thomas L,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
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Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und macht einen guten Eindruck. Wir parkten zuerst gegenüber und checkten ein, um zugleich zu erfahren, wie es um das Parken steht. Man bot uns an in die Tiefgarage zu fahren, die Schranke wird geöffnet, sobald wir davorstehen. Nun standen wir also mit unserem Fahrzeug davor, nur öffnete sich die Schranke nicht. Also wieder rein zum Checkin, was los ist. Checkin arbeitete wohl schon daran (leicht genervt), Schranke wohl defekt, Aussage: "Wir fahren Ihr Auto rein, stellen Sie es bitte vor dem Eingang ab". Dafür gab es einen Zettel in die Hand gedrückt. Wir also wieder raus, Auto umgestellt (es stand ja noch vor der Schranke) und einem Mitarbeiter Schlüssel übergeben. Da wir nur leichtes Gepäck hatten, lehnten wir die angebotene Hilfe ab. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen, modern durchdesignt. Im Bad fiel uns jedoch auf, dass der Regenduschkopf viel zu nah in Richtung der Armaturen hing. Ein bequemes Duschen ohne Anstoßen ist damit nicht gegeben. Sonst war das Bad topp. Die Lichtschaltung im gesamten Zimmer ist aber gewöhnungsbedürftig und sicher erst nach ein paar Nächten in diesem Hotel gänzlich verständlich. Drei übereinander angebrachte Schalter, davon zwei Doppelschalter brachten uns zur Verzweiflung. Wir haben das System nicht begriffen und drückten alle durch um Lampen an- oder auszuschalten. Das Bett war wunderbar und wir haben alles in allem gut geschlafen. Auch die Couch vor dem Bett mit dem Fußsack und der Bürostuhl waren perfekt. Was uns total verschreckte war am nächsten Morgen das Frühstück. Nach dem Geleit an einen Zweiertisch bestellten wir Cafe und ein Glas Vollmilch. Der Cafe kam, die Milch nicht. 10 Minuten später fragten wir erneut nach Milch, die dann prompt kam. Im Laufe des Frühstücks fiel uns auf, dass wir als einzige keine Saftgläser hatten (neben uns waren alle Tische damit eingedeckt) und uns die Bedienung "scheinbar" dadurch jedes Mal beim Nachschenken von O-Saft übersah. Daraufhin zog ich los und fragte, ob wir auch ein Glas O-Saft bekommen dürfen, wie alle anderen im Saal. Das geschah dann. Da ich auch keinen Honig finden konnte, fragte ich danach eine der Bedienungen. Diese befragte daraufhin ihre Kollegin. Als Ergebnis kam raus, dass normalerweise auf allen Tischen Honig steht (nur halt wieder auf unserem nicht) und eine Bedienung jetzt ins Lager geht und Honig holt. Das geschah dann auch. Sie kam mit einem leckeren Akazienhonig wieder, der war wirklich gut. Etwas mehr Auswahl täte hier aber gut (mein Vergleich ist das Pullman - auch ein Accor-Hotel - in Erfurt, da gibt es 12 Sorten Honig zum Frühstück). Meine Begleitung fand auch die Präsentation des Buffetts eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Die Wurst liegt wie beim Fleischer, der Käse ist lieblos dekoriert.
Alles in allem haben wir mehr erwartet. Wir werden zu dem gezahlten Preis sicher nie wieder dort übernachten.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Dynat2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte/r Dynat2013,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.
Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Des Weiteren mussten wir durch Ihren Kommentar feststellen, dass wir im Bereich des Frühstücks und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken.
Allgemein bekomme ich in der Regel jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, sodass wir Ihrer konstruktive Kritik gerne nachgehen werden.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
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Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
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Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
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Preisspanne pro Nacht: 147 € - 388 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

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