Bewertungen (2.841)
2.842 Ergebnisse
Bewertet 4. September 2013

Seit mehreren Jahren bin ich immer wieder im Sofitel. Da ich als Trainer die Abende mit Vor- und Nachbereitungen zu tun habe, habe ich bisher immer ein Doppelzimmer als Einzelzimmer bekommen. So war ich zufrieden.
Heute bekam ich an der Rezeption die wohl dümmste Erklärung dafür, dass es nicht ginge: "Es ist nicht möglich, weil es nicht möglich ist." Meine Frage, ob den die Buchungssituation so angespannt wäre, wurde verneint. Dafür konnte die Rezeptionistin mir aber ein Zimmer zum Fleet hinaus geben, da wäre zwar eine Baustelle, aber immerhin.... DANKE sehr.. :-§
So sitze ich denn nun im kleinen Einzelzimmer (etwas größer als ein Schuhkarton ist es, aber nicht viel...) und bereite mich auf mein Seminar vor. ...und ärgere mich :-(
Die gebuchte Kategorie ist das eine, der Umgang mit Kunden, die regelmäßig ins Haus kommen, gar eine "Sofitel-Card" haben, ist das andere...

Zimmertipp: am besten nicht als Stammgast kommen...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HimmelueberBerlin55!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt bei Ihrem letzten Besuch in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Bezüglich des Ihnen entgegengebrachten Kommentars an der Rezeption darf ich Ihnen mitteilen, dass bereits mit unserem Empfangschef diesbezüglich Rücksprache gehalten wurde.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich mit unserem Qualitätsmanager, in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ), sodass dieser dem nachgehen kann und wir diese Probleme für die Zukunft wieder in ein Erlebnis verwandeln können.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet 4. September 2013

Toplage im Herzen Hamburgs, fußläufig erreichbare Sehenswürdigkeiten, ruhige Lage, aufmerksames Personal, sehr schöne Bettwäsche, reichhaltige Auswahl am Frühstücksbüffet, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, schöner SPA-Bereich, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Einziger Kritikpunkt: die Bademäntel könnten für die Herren ein paar Nummern größer sein...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Moskau2013!

Sehr geehrte/r Moskau 2013,

auf diesem Weg möchten wir uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus recht herzlich bedanken.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben.
Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Sofitel Hamburg Alter Wall wohlfühlen.
Hinsichtlich unserer Bademäntel möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie unser Team vom Housekeeping oder auch unsere Rezeption jederzeit kontaktieren können, sodass Ihnen die Kollegen einen Bademantel in Ihrer gewünschten Größe bringen können.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

Bewertet 3. September 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Bewertet 3. September 2013

Hervoragende Lage - in 5 min zu Fuss in der Cty oder direkt an der Elbe. Zimmer war stylish, Bad sehr gut. Guter Fernseher . Freundliches Personal. Hatte kein Frühstück m Hotel - macht in der Innenstadt mehr Spass. Ach ja - die U-Bahn fährt vom Flughafen direkt vor das Hotel.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas L!

Sehr geehrter Thomas L,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Wir freuen uns sehr, dass unter anderem unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Bewertet 2. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und macht einen guten Eindruck. Wir parkten zuerst gegenüber und checkten ein, um zugleich zu erfahren, wie es um das Parken steht. Man bot uns an in die Tiefgarage zu fahren, die Schranke wird geöffnet, sobald wir davorstehen. Nun standen wir also mit unserem Fahrzeug davor, nur öffnete sich die Schranke nicht. Also wieder rein zum Checkin, was los ist. Checkin arbeitete wohl schon daran (leicht genervt), Schranke wohl defekt, Aussage: "Wir fahren Ihr Auto rein, stellen Sie es bitte vor dem Eingang ab". Dafür gab es einen Zettel in die Hand gedrückt. Wir also wieder raus, Auto umgestellt (es stand ja noch vor der Schranke) und einem Mitarbeiter Schlüssel übergeben. Da wir nur leichtes Gepäck hatten, lehnten wir die angebotene Hilfe ab. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen, modern durchdesignt. Im Bad fiel uns jedoch auf, dass der Regenduschkopf viel zu nah in Richtung der Armaturen hing. Ein bequemes Duschen ohne Anstoßen ist damit nicht gegeben. Sonst war das Bad topp. Die Lichtschaltung im gesamten Zimmer ist aber gewöhnungsbedürftig und sicher erst nach ein paar Nächten in diesem Hotel gänzlich verständlich. Drei übereinander angebrachte Schalter, davon zwei Doppelschalter brachten uns zur Verzweiflung. Wir haben das System nicht begriffen und drückten alle durch um Lampen an- oder auszuschalten. Das Bett war wunderbar und wir haben alles in allem gut geschlafen. Auch die Couch vor dem Bett mit dem Fußsack und der Bürostuhl waren perfekt. Was uns total verschreckte war am nächsten Morgen das Frühstück. Nach dem Geleit an einen Zweiertisch bestellten wir Cafe und ein Glas Vollmilch. Der Cafe kam, die Milch nicht. 10 Minuten später fragten wir erneut nach Milch, die dann prompt kam. Im Laufe des Frühstücks fiel uns auf, dass wir als einzige keine Saftgläser hatten (neben uns waren alle Tische damit eingedeckt) und uns die Bedienung "scheinbar" dadurch jedes Mal beim Nachschenken von O-Saft übersah. Daraufhin zog ich los und fragte, ob wir auch ein Glas O-Saft bekommen dürfen, wie alle anderen im Saal. Das geschah dann. Da ich auch keinen Honig finden konnte, fragte ich danach eine der Bedienungen. Diese befragte daraufhin ihre Kollegin. Als Ergebnis kam raus, dass normalerweise auf allen Tischen Honig steht (nur halt wieder auf unserem nicht) und eine Bedienung jetzt ins Lager geht und Honig holt. Das geschah dann auch. Sie kam mit einem leckeren Akazienhonig wieder, der war wirklich gut. Etwas mehr Auswahl täte hier aber gut (mein Vergleich ist das Pullman - auch ein Accor-Hotel - in Erfurt, da gibt es 12 Sorten Honig zum Frühstück). Meine Begleitung fand auch die Präsentation des Buffetts eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Die Wurst liegt wie beim Fleischer, der Käse ist lieblos dekoriert.
Alles in allem haben wir mehr erwartet. Wir werden zu dem gezahlten Preis sicher nie wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dynat2013!

Sehr geehrte/r Dynat2013,

Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Des Weiteren mussten wir durch Ihren Kommentar feststellen, dass wir im Bereich des Frühstücks und der Rezeption weitere Schulungsmaßnahmen durchführen müssen, wofür wir uns hiermit recht herzlich bedanken.
Allgemein bekomme ich in der Regel jedoch sehr positive Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals, sodass wir Ihrer konstruktive Kritik gerne nachgehen werden.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.