227 $
  • Inklusive Frühstück
115 $
112 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 126 $ pro Nacht.

135 $
85 $
CrownePlaza.com
  • Kostenlose Parkplätze
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 109 $ pro Nacht.

Hotel Hafen Hamburg(Hamburg)
170 $
158 $
Official Site
  • Pool
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $
78 $
Priceline
Bewertungen (2.796)
2.797 Ergebnisse
Bewertet 29. August 2013

Den Wochenendtripp nach Hamburg mit Übernachtungspaket im Sofitel haben wir über den Hamburg Tourismus gebucht. Mehrwert dabei sollte u.a. ein kostenloses Upgrade sein. An der Rezeption wurde uns nach einer kurzen und knappen Begrüßung auf die Frage, ob das Zimmer, das für uns vorgesehen ist, denn ein Upgrade sei, mitgeteilt, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Die Frage, ob das Hotel ausgebucht ist, wurde verneint, aber ein Upgrade sei trotzdem nicht möglich. Unser Zimmer war zur Straßenseite, geräumig, hatte in der Mitte des Raumes jedoch einen sehr großen, unübersehbaren (Kaffee?)Fleck auf dem Teppichboden. Ist es Aufgabe des Gastes, auf solche Mängel hinzuweisen? Die Betten waren sehr groß und sollten wohl auch für einen gesunden Schlaf sorgen - für unser Empfinden waren die Kissen jedoch viel zu dick, das Bett selbst viel zu weich. Am nächsten Tag wurden zwar alle gebrauchten Handtücher mitgenommen, aber nicht alle wieder ersetzt. Die Reklamation hierzu wurde zeitnah bearbeitet. Der Zimmerservice hat am nächsten Tag unsere (eigenen) leeren Wasserflaschen einfach mitgenommen - ist das Personal dort etwa so sehr auf das Pfand angewiesen? Etwas Positives gibt es: die Auswahl am Frühstücksbuffet ist riesengroß, allerdings sollte es hier aber nicht vorkommen, dass gleich mehrere Gläser am Rand kaputt sind. Die Lage des Hotels ist super zentral, so dass man vieles zu Fuß erreichen kann.
Fazit: für ein 5-Sterne-Hotel hätten wir schon deutlich mehr erwartet - in vielen 4-Sterne-Hotels bekommt man für weniger Geld viel mehr.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 2Hermanos!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Sehr geehrte/r 2Hermanos,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Bezüglich unserer Matratzen müssen wir ein wenig „Aufklärungsarbeit“ leisten. Die Betten in den Sofitel Hotels haben das sogenannte. „MY BED“ Konzept. Dafür wird über die Matratze eine Daunenauflage gelegt und darüber das Laken gebreitet. Für die meisten Gäste bietet dies einen besonderen Liegekomfort, andere Gäste, so wie in Ihrem Fall, empfinden es als unangenehm und die Matratze als durchgelegen oder qualitativ mangelhaft.
Um Ihren Aufenthalt diesbezüglich in Zukunft noch angenehmer zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit unserem Quality Manager in Verbindung setzen ( Tel : 040 369 500 oder H5395-QM@sofitel.com ). Demnach würden wir das Bett ohne Auflage für Ihren kommenden Aufenthalt vorbereiten und somit wäre Ihr Schlafkomfort gesichert.

In Ihrem Kommentar schreiben Sie, dass Sie sich bei uns im Haus auf Grund mangelnder Investitionen nicht sehr wohl gefühlt haben, wofür ich mich ebenfalls bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir führen über das gesamte Jahr Renovierungsarbeiten durch, und Anfang des Jahres zum Beispiel haben wir in allen Zimmern Teppichboden neu verlegt. Diese werden nun erneut ausgetauscht. Wir hoffen, dass wir dahingehend auf Ihr Verständnis treffen.

Hinsichtlich Ihrer konstruktiven Kritik bezüglich der Zimmerreinigung wurde bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen um hier schnell Lösungen zu finden, und diese auch zeitnah umzusetzen, um unseren Service zu optimieren.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet 29. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Bewertet 26. August 2013

Durch die Baustelle leider etwas laut, ok darauf hat man keinen Einfluss. Das Zimmer war klein, dunkel und ein Schreibtisch mit TV Gerät vor einem kleinen Fenster war für eine Nacht ok, erfüllt aber keinesfalls einem 5 Sterne Standard. Hier war kein Ausblick nach draußen möglich!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, benedikt_puetz!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrter benedikt_puetz,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet sind. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Bewertet 25. August 2013

Wir haben im August eine Nacht (Freitag auf Samstag) im Sofitel Hamburg verbracht. Bereits vor dem Hotel wurden wir freundlich vom Personal empfangen, dass uns sofort das Gepäck abgenommen und unseren Wagen geparkt hat.
Ebenfalls sehr freundlich war die Dame an der Rezeption. Der Checkin verlief schnell und problemlos. Die Dame wies uns darauf hin, dass sich gegenüber des Hotels eine Baustelle befindet sowie an diesem Wochenende ein Radrennen in Hamburg stattfindet und es somit zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den Fleet gebucht - und natürlich auch bekommen. Das Zimmer war sehr groß, sehr modern und stylisch eingerichtet. Sehr schön fanden wir das Beleuchtungskonzept. Die Betten waren durch das MyBed-Konzept sehr weich. Wir wurden aber bereits beim Checkin darauf hingewiesen und hätten dies ändern lassen können. Das Badezimmer ist hell und sehr groß - ausgestattet mit Badewanne und Dusche. Etwas unpraktisch war bei der Dusche lediglich, dass sich die Tür nur nach innen öffnen lässt.
Den Abend haben wir auf der Terrasse der Bar mit einem tollen Blick auf den Fleet ausklingen lassen. Es gibt eine gute Auswahl an klassischen und exotischen Cocktails. Guter und freundlicher Service!
Sehr ansprechend fanden wir den Spa-Bereich des Hotels. Auch hier wurden wir freundlich empfangen. Tolles Ambiente, schöner Pool.
Die Auswahl beim Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service.
Auf Anfrage beim Housekeeping wurde uns in sehr kurzer Zeit Bügeleisen und Bügelbrett aufs Zimmer gebracht. Leider hat der Haartrockner während unseres Aufenthalts seinen Dienst quittiert. Leider wurde der zweite Anruf beim Housekeeping wegen eines neuen Haartrockners nicht beantwortet.
Der Checkout verlief wieder freundlich, schnell und problemlos.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit des Personals sowie das Design des Hotels haben uns überzeugt. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut; zentral aber dennoch ruhig. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne W!

Sehr geehrte Yvonne W,

ich bedanke mich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Bewertet 25. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich