Sofitel Hamburg Alter Wall
25hours Hotel HafenCity(Hamburg)
135 $*
132 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Hamburg City Centre(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
  • Pool
257 $*
142 $*
  • Restaurant
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
82 $*
Bewertungen (2.686)
2.686 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2013

Durch die Baustelle leider etwas laut, ok darauf hat man keinen Einfluss. Das Zimmer war klein, dunkel und ein Schreibtisch mit TV Gerät vor einem kleinen Fenster war für eine Nacht ok, erfüllt aber keinesfalls einem 5 Sterne Standard. Hier war kein Ausblick nach draußen möglich!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, benedikt_puetz!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrter benedikt_puetz,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet sind. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 25. August 2013

Wir haben im August eine Nacht (Freitag auf Samstag) im Sofitel Hamburg verbracht. Bereits vor dem Hotel wurden wir freundlich vom Personal empfangen, dass uns sofort das Gepäck abgenommen und unseren Wagen geparkt hat.
Ebenfalls sehr freundlich war die Dame an der Rezeption. Der Checkin verlief schnell und problemlos. Die Dame wies uns darauf hin, dass sich gegenüber des Hotels eine Baustelle befindet sowie an diesem Wochenende ein Radrennen in Hamburg stattfindet und es somit zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den Fleet gebucht - und natürlich auch bekommen. Das Zimmer war sehr groß, sehr modern und stylisch eingerichtet. Sehr schön fanden wir das Beleuchtungskonzept. Die Betten waren durch das MyBed-Konzept sehr weich. Wir wurden aber bereits beim Checkin darauf hingewiesen und hätten dies ändern lassen können. Das Badezimmer ist hell und sehr groß - ausgestattet mit Badewanne und Dusche. Etwas unpraktisch war bei der Dusche lediglich, dass sich die Tür nur nach innen öffnen lässt.
Den Abend haben wir auf der Terrasse der Bar mit einem tollen Blick auf den Fleet ausklingen lassen. Es gibt eine gute Auswahl an klassischen und exotischen Cocktails. Guter und freundlicher Service!
Sehr ansprechend fanden wir den Spa-Bereich des Hotels. Auch hier wurden wir freundlich empfangen. Tolles Ambiente, schöner Pool.
Die Auswahl beim Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service.
Auf Anfrage beim Housekeeping wurde uns in sehr kurzer Zeit Bügeleisen und Bügelbrett aufs Zimmer gebracht. Leider hat der Haartrockner während unseres Aufenthalts seinen Dienst quittiert. Leider wurde der zweite Anruf beim Housekeeping wegen eines neuen Haartrockners nicht beantwortet.
Der Checkout verlief wieder freundlich, schnell und problemlos.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit des Personals sowie das Design des Hotels haben uns überzeugt. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut; zentral aber dennoch ruhig. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne W!

Sehr geehrte Yvonne W,

ich bedanke mich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 25. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich

Bewertet 24. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie

Bewertet 22. August 2013

In der Regel steigen wir in Hamburg im Fairmont Vierjahreszeiten ab und mögen das Haus sehr. Es war leider ausgebucht, so haben wir notgedrungen das Sofitel ausprobiert. Wir sind mit der Wahl sehr zufrieden gewesen.

Das Sofitel besticht durch seiner Lage hinterm Rathaus an einem Kanal. Sie können alles in der Innendtadt bequem zu Fuss erreichen, S-Bahn, U- Bahn und Busse sind wenige Meter entfernt. Sehr komfortabel ist auch die direkte Anreise vom Flughafen mit der S- Bahn ohne Umsteigen.

Das moderne Haus liegt sehr ruhig an einer kleiner Anliegerstrasse ohne Verkehrslärm. Allerdings wird z.Zt. auf der Kanalseite unter der Woche tagsüber recht lärmintensiv gebaut. Die Schallisolierung ist wirklich hervorragend, aber möglicherweise sollte man ohne Aussicht lieber zur Strasenseite wohnen.

Die Rezeption war freundlich und effizient, bei Anreise um ca. 13h war unser Zimmer noch nicht fertig, man hat aber unser Gepäck eingelagert und uns nach ca. 30 Minuten angerufen, dass unser Zimmer fertig ist.

Die Zimmer sind gross, gut ausgestattet und sehr stylish. Der Designer hatte wohl einen Fetisch für grauen Filz! Das Bad mit getrennter Dusche ist recht gross und bietet genügend Abstellflächen. Das Zimmer war sauber, allerdings war die Unterseite der Informationsmappe mit Krümeln voll. Das war etwas eklig.

Das Bett war komfortabel und schön gross. Das kostenlose Internet wussten wir ser zu schätzen. An den heissesten Tage des Jahres war die Klimaanlage im Zimmer gerade noch knapp ausreichend. Das einzige was uns im Zimmer fehlte war eine Kaffeemaschine.

Das Frühstück war sehr ausgiebig und von sehr guter Qualität. Schön ist die Präsenz eines Koches, der Spiegeleier usw. frisch zubereitet. Die Atmosphäre war sehr geschäftig und recht nüchtern. Da muss ich gestehen ist das Frühstück im Hotel Vierjahreszeiten doch gediegener.

Die Hotelbar mit Terasse am Fleet war ein Highlight. Der Pool im Keller ist schön gross und einladend.

Alles-in-allem war es einer sehr angenehmer Aufenhalt und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Solange gegenüber gebaut wird sollte man vielleicht auf die schöne ussicht verzichten und zur sehr ruhigen trassenseite schlafen.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Engelin81545!
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Sehr geehrte Engelin81545,

Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg