Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“5 Sterne Zimmer???” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Dusseldorf, Germany
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“5 Sterne Zimmer???”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Durch die Baustelle leider etwas laut, ok darauf hat man keinen Einfluss. Das Zimmer war klein, dunkel und ein Schreibtisch mit TV Gerät vor einem kleinen Fenster war für eine Nacht ok, erfüllt aber keinesfalls einem 5 Sterne Standard. Hier war kein Ausblick nach draußen möglich!

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
1 Danke, benedikt_puetz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter benedikt_puetz,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet sind. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.046 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.151
    633
    186
    58
    18
Bewertungen für
204
901
182
586
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben im August eine Nacht (Freitag auf Samstag) im Sofitel Hamburg verbracht. Bereits vor dem Hotel wurden wir freundlich vom Personal empfangen, dass uns sofort das Gepäck abgenommen und unseren Wagen geparkt hat.
Ebenfalls sehr freundlich war die Dame an der Rezeption. Der Checkin verlief schnell und problemlos. Die Dame wies uns darauf hin, dass sich gegenüber des Hotels eine Baustelle befindet sowie an diesem Wochenende ein Radrennen in Hamburg stattfindet und es somit zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den Fleet gebucht - und natürlich auch bekommen. Das Zimmer war sehr groß, sehr modern und stylisch eingerichtet. Sehr schön fanden wir das Beleuchtungskonzept. Die Betten waren durch das MyBed-Konzept sehr weich. Wir wurden aber bereits beim Checkin darauf hingewiesen und hätten dies ändern lassen können. Das Badezimmer ist hell und sehr groß - ausgestattet mit Badewanne und Dusche. Etwas unpraktisch war bei der Dusche lediglich, dass sich die Tür nur nach innen öffnen lässt.
Den Abend haben wir auf der Terrasse der Bar mit einem tollen Blick auf den Fleet ausklingen lassen. Es gibt eine gute Auswahl an klassischen und exotischen Cocktails. Guter und freundlicher Service!
Sehr ansprechend fanden wir den Spa-Bereich des Hotels. Auch hier wurden wir freundlich empfangen. Tolles Ambiente, schöner Pool.
Die Auswahl beim Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service.
Auf Anfrage beim Housekeeping wurde uns in sehr kurzer Zeit Bügeleisen und Bügelbrett aufs Zimmer gebracht. Leider hat der Haartrockner während unseres Aufenthalts seinen Dienst quittiert. Leider wurde der zweite Anruf beim Housekeeping wegen eines neuen Haartrockners nicht beantwortet.
Der Checkout verlief wieder freundlich, schnell und problemlos.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit des Personals sowie das Design des Hotels haben uns überzeugt. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut; zentral aber dennoch ruhig. Wir kommen gerne wieder.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Yvonne W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrte Yvonne W,

ich bedanke mich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

In der Regel steigen wir in Hamburg im Fairmont Vierjahreszeiten ab und mögen das Haus sehr. Es war leider ausgebucht, so haben wir notgedrungen das Sofitel ausprobiert. Wir sind mit der Wahl sehr zufrieden gewesen.

Das Sofitel besticht durch seiner Lage hinterm Rathaus an einem Kanal. Sie können alles in der Innendtadt bequem zu Fuss erreichen, S-Bahn, U- Bahn und Busse sind wenige Meter entfernt. Sehr komfortabel ist auch die direkte Anreise vom Flughafen mit der S- Bahn ohne Umsteigen.

Das moderne Haus liegt sehr ruhig an einer kleiner Anliegerstrasse ohne Verkehrslärm. Allerdings wird z.Zt. auf der Kanalseite unter der Woche tagsüber recht lärmintensiv gebaut. Die Schallisolierung ist wirklich hervorragend, aber möglicherweise sollte man ohne Aussicht lieber zur Strasenseite wohnen.

Die Rezeption war freundlich und effizient, bei Anreise um ca. 13h war unser Zimmer noch nicht fertig, man hat aber unser Gepäck eingelagert und uns nach ca. 30 Minuten angerufen, dass unser Zimmer fertig ist.

Die Zimmer sind gross, gut ausgestattet und sehr stylish. Der Designer hatte wohl einen Fetisch für grauen Filz! Das Bad mit getrennter Dusche ist recht gross und bietet genügend Abstellflächen. Das Zimmer war sauber, allerdings war die Unterseite der Informationsmappe mit Krümeln voll. Das war etwas eklig.

Das Bett war komfortabel und schön gross. Das kostenlose Internet wussten wir ser zu schätzen. An den heissesten Tage des Jahres war die Klimaanlage im Zimmer gerade noch knapp ausreichend. Das einzige was uns im Zimmer fehlte war eine Kaffeemaschine.

Das Frühstück war sehr ausgiebig und von sehr guter Qualität. Schön ist die Präsenz eines Koches, der Spiegeleier usw. frisch zubereitet. Die Atmosphäre war sehr geschäftig und recht nüchtern. Da muss ich gestehen ist das Frühstück im Hotel Vierjahreszeiten doch gediegener.

Die Hotelbar mit Terasse am Fleet war ein Highlight. Der Pool im Keller ist schön gross und einladend.

Alles-in-allem war es einer sehr angenehmer Aufenhalt und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Solange gegenüber gebaut wird sollte man vielleicht auf die schöne ussicht verzichten und zur sehr r ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Engelin81545!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrte Engelin81545,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie eventuell, in unserem wunderschönen Seagull SPA, bei einer Massage die Seele baumeln und sich wieder von uns verwöhnen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
143 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

War zum 2. Mal in Hamburg, zum 1. Mal im Sofitel und würde jederzeit wieder dort wohne.
Die Lage ist optimal, mitten im Zentrum, direkt bei S Bahn und U Bahn.
Sehr freundliches und kompetentes Personal, schöne Zimmer, leckeres Frühstück, es passt wirklich alles.
Das zur Zeit vis a vis eine Baustelle ist, nun dafür kann das Hotel wirklich nichts.
Hamburg und Sofitel, das ist einfach perfekt.

Zimmertipp: Zimmer zur Fleet Seite, ruhig und nett.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Thomas R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilles_Felgen, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter Thomas R,

ich bedanke mich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Hamburg gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor recht herzlich bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen das wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Des Weiteren erfreut es uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet mit französischem Flair so sehr zugesagt hat.

Ich lege höchsten Wert auf Qualität und Service und versuche täglich, dies auch meinen Mitarbeitern vorzuleben. Ein Ergebnis wie Ihres beflügelt uns und vermittelt Motivation. Zusätzlich unterstreichen sie die Schwerpunkte die wir für dieses Haus gesetzt haben.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

In Bezug auf die Baustelle auf der gegenüberliegenden Seite möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen genauso wie Sie und unsere anderen Gäste, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich abgeschlossen werden. Vielen Dank, dass wir dahingehend auf Ihr Verständnis stoßen.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 37 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 1.324 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 7 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.871 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 26 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.247 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 34 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 608 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 5 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 848 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 369 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen