“kein Wunsch blieb offen” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 320 Hotels in Hamburg
Aarau
“kein Wunsch blieb offen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Sehr zentral gelegenes Haus mit 'savoir vivre'. Guter Anschluss an S- und U-Bahn. Je 2 Stationen zwischen HB und Reeperbahn. Das EZ war gross mit einem Bett ca. 140 cm. Das Zimmer ist in angenehmen Erd-/Beigetönen gehalten und strahlt eine warme Eleganz aus. Roomservice rund um die Uhr. Late Check Out gegen kleinen Aufpreis möglich.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Pavus!
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Sehr geehrter Pavus,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen unser französisches Lebensgefühl vermitteln konnten. Auch in Bezug auf unsere modernen und zugleich zeitlosen Zimmer, freut es uns, dass diese Ihnen so sehr zugesagen.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, dass wir Ihr nächster Aufenthalt genauso angenehm gestalten können wie den vorherigen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schön bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (121)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Michelstadt, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Letzten Freitag war ich beim besuch in Hamburg und ich habe Sofitel Alter Wall ausgewählt weil das Hallenbad sieht toll aus, die gute Lage (Rathaus, Hop On Hop Off Bus Haltestelle, Europa Passage EZ, Jungfernstieg, Mönckebergstr. z.B. sind in der nahe) auch weil die Bewertung ausgezeichnet ist.
Aber, als ich dort angekommen bin, musste ich lange warten-die Rezeptionistin sagte dass das Hotel System (5 sterne Hotel) ein fehler gemacht deshalb statt 2012 hat es meine Buchung auf 2013 gehalten... Beim Frühstück auf den letzten Tag waren die Rote Bohnen ausgegangen dann beim Check Out hat ein Front Office personnel den Griff meines Koffers total kaputt gemacht...
Ausserdem war ich zufrieden. Zum Glück.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Intan G!
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns, genauso wie für den Systemfehler, der Ihnen bei Check-in widerfahren ist, entschuldigen.
Zudem würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit Herrn Bastian Horr, Quality Manager in Verbindung setzten ( Tel : 040 369 500 oder Bastian.Horr@sofitel.com ) hinsichtlich Ihres defekten Koffers.

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Als Geschäftsreisender bin ich in der glücklichen Lage, öfter im Sofitel wohnen zu können. Man fühlt sich schon fast daheim und wird sehr nett und freundlich begrüßt.
Die Zimmer sollte man, wenn es geht, zum Fleet hin bestellen. Dann hat man wunderbare Ruhe.
Empfehlenswert ist ein Besuch an der Bar!
Innovative Drinks bestens serviert vom aufmerksamen Service.
Insgesamt ist der optimale Standort des Hotels das I-Tüpfelchen, weswegen ich das Sofitel wärmstens weiter empfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Pirat2601!
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere schicke Bar mit Loungemusik und Fleet Terrasse im Hotspot des Hamburger Nachtlebens so sehr zusagt und wir Sie mit unseren Cocktailkreationen überraschen konnten. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter unter anderem den Kollegen in der Bar weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Ich hatte aufgrund einer Geschäftsreise einen 4-tägigen Aufenthalt gebucht. Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten von der nächsten S-Bahn-Station entfernt in Innenstadtlage. Gebucht hatte ich ein Superiorzimmer mit Blick auf die Fleet. Mit dem Zimmer war ich rund um zufrieden-gute Qualität und man hat sich gleich "wie zu Hause" gefühlt.
Das Frühstück war auch sehr gut.
Einziges Manko: der Wellnessbereich. Zwar eher klein und eigentlich auch wunderschön angelegt, aber: Im Ruheraum befinden sich nur 4 Liegen, der Eiswasserbrunnen war die ganze Zeit über defekt und eines der beiden Kneippbecken hat nicht gesprudelt. Zudem sind die Räumlichkeiten sehr, sehr dunkel-in der Sauna bzw. im Dampfbad ist es richtig düster. Ein nicht zu helles, dezentes Licht ist zwar erwünscht, aber man konnte im gesamten Bereich aufgrund der schwachen Lichtverhältnisse z.B. nicht Lesen. Schade!

• Aufenthalt November 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Sly2019!
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Allerdings ist es uns bei Ihnen leider nicht gelungen Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten zu können und dafür möchten wir uns entschuldigen. In Bezug auf den Wellnessbereich sind wir mit unserer Technik in Kontakt. Wir danken Ihnen recht herzlich für diese Eindrücke, die wir gerne versuchen mit in unseren Wellnessbereich einzubringen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Termin in Hamburg. Als Alleinreisende lege ich Wert auf zentrale, gut geführte Hotels.
Das Sofitel ist in der Tat ideal und recht ruhig gelegen, direkt neben der S- Bahn Station Rödingsmarkt.
Es bietet eine Bar (Drinks waren mir persönlich zu süß) ein Restaurant (Steak wiederholt sehr gar) ein Wellnessbereich mit kleinem Pool im UG und ist alles in allem sauber und in Ordnung. Absolutes Plus: Fantastische Betten, man schläft äusserst weich und gemütlich.
Dennoch nur ein befriedigend. Die Atmosphäre ist ziemlich unpersönlich, weder an der Bar noch im Restaurant, nicht an der Rezeption oder bei der Massage hatte ich das Gefühl, dass die Leute dort wirklich gern arbeiten und dass ein guten Betriebsklima herrscht. Alle sind recht wortkarg und manchmal direkt arrogant. Hatte um Informationen bezgl. aktueller Ausstellungen gebeten, bekam aber nur eine allgemeine Museumsbroschüre in die Hand gedrückt. Die Fernbedienung und das TV System waren nur bedingt funktionsfähig. Ok, dann also Sightseeing. Was empfehlen Sie alleinreisender Frau in Hamburg? "Fernsehen"...sehr witzig. Konnte auch mit der Architektur nicht warm werden, lange kühl beleuchtete Gänge, auch in der Lobby fehlen positive Vibes, unterstützt durch die langen Gesichter der Mitarbeiter.
Irgendwie trägt das ganze Paket nicht zum Wohlfühlklima bei, also beim nächsten Mal doch lieber wieder das Side Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Baschehusen!
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit den verantwortlichen Abteilungen wurde bereits Rücksprache gehalten um uns nachhaltig zu verbessern und auch in Bezug auf das TV-System sind wir mit unserem Anbieter in Kontakt
Darüber hinaus freut es uns sehr zu hören, das Ihnen unser einzigartiges MyBed Konzept gefällt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.196 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg