Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nichts zu meckern”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nichts zu meckern”
Bewertet am 5. November 2012

Wenn ich andere Bewertungen lese, bin ich wohl nicht im gleichen Hotel gelandet, denn bei unserem Aufenthalt gab es absolut nichts zu meckern. Wir haben das Hotel nach Lage ausgesucht, denn wir wollten viel zu Fuss unternehmen. Die Lage ist wirklich perfekt und auch Taxis und öv sind vor der Tür. Da unser Flug bereits nach 8 Uhr morgens ankam und wir gegen 9 Uhr schon im Hotel waren zweifelten wir sehr, ob wir bereits einchecken könnten. Wie schön, dass wir unser Zimmer sofort erhielten. Das Personal an der Reception war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und ruhig, denn auf den Kanal und nicht auf die Strasse. Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, weil zu teuer, es gäbe aber mehrere Varianten, von Luxe-Bufet bis Business-Schnell... wir genossen unser Frühstück im Café Crobag (Croissant/Baguette) gleich um die Ecke, gut und günstig. Die Produkte von "L'Occitane" im Bad wurden täglich aufgefüllt. Spa besuchten wir aus Zeitgründen nicht. Wenn man am Abend zu müde zum Ausgehen ist, bietet das hoteleigene Restaurant gute Küche und freundlichen Service. Würden jederzeit wieder kommen!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Mariann12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Buchung und Ihre Anmerkungen im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen haben wir selbstverständlich an die betreffenden Abteilungen weitergeleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung und zeigt uns das wir auch Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten.
Haben Sie noch einmal recht herzlichen Dank für Ihre so positive Anmerkung.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.404 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.342
    731
    230
    73
    28
Bewertungen für
245
1.059
206
683
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (126)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
36 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Oktober 2012

Es empfing uns der erwartete und ja auch bezahlte Sofitel Service. Frühstück und Restaurant sind den hohen Preisen angemessen.
Ein Upgrade als Accor Gold Kunde erfolgte nicht, die Information, dass die Junior Suite stinkt und die Armatur in der Dusche nur warmes Wasser bringt, wenn man sie auf 60°C stellt führte zu keiner Abhilfemaßnahme.
Dann noch ein pampiger Chef de Service bei der Abreise, der in unangemessener Form dem Kunden gegenüber auftritt....und schon ist die Freundlichkeit und Mühe aller anderen Mitarbeiter Makulatur.
Schade eigentlich, aber das Steigenberger nebenan bietet besseren Service zu ähnlichen Preisen - insofern ist duie Wahl beim nächsten HH-Besuch klar!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Bisinger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Buchung unseres Hauses anlässlich Ihres Aufenthaltes in Hamburg im Oktober 2012 sowie die Schilderung Ihrer Eindrücke auf dem Tripadvisor-Portal. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht erfüllt haben.
Ich möchte gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Die von Ihnen angemerkten Punkte habe ich bereits mit den betreffenden Abteilungsleitern besprochen, um Mängel umgehend abzustellen und somit die Qualität unserer Kommunikation und Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern.
Es wäre schön, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre konstruktive Kritik berücksichtigt haben, und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie und ich es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Oktober 2012

Ich war geschäftlich eine Nacht in Hamburg und dachte mit einer Nacht im 5-Sterne-Superior-Hotel Dorint Sofitel Am Alten Wall könnte man nichts falsch machen. Ich habe mich geirrt.
Das Zimmer war sehr klein und völlig zugestellt mit allerlei teilweise sinnlosen Möbeln, obwohl ich die Superior-Kategorie gebucht hatte. Es war hinsichtlich Renovierung keineswegs auf dem neusten Stand - Stockflecken im Bad, diverse Beschädigungen an Wänden und Möbeln.
Auch der Service war nicht angemessen. Als ich ankam stand im Bad noch ein halbleeres Duschgel von der letzten Nacht und auch sonst wirkte das Bad nicht sehr sauber. Meine Beschwerde wurde zwar zur Kenntnis genommen - eine Entschuldigung gab es aber nicht. Ich hatte ein Zimmer in einem der unteren Stockwerke erhalten, obwohl ich bereits Wochen vor Anreise fest gebucht hatte und bei den Wünschen ein oberes Stockwerk angegeben hatte. Bei Abreise funktionierte der Drucker nicht, so dass ich keine Rechnung erhalten konnte. Man sagte mir zu, dass ich diese per Post nachträglich erhalten würde. Dies geschah leider nicht, ich musste 10 Tage später anrufen, um in der Buchhaltung erneut eine Rechnung anzufordern.
Alles in allem, ein sehr enttäuschendes Erlebnis - ich werde dieses Hotel zukünftig meiden.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, AvHumboldt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Im gleichen Zug möchte Ihnen auch für Ihre Geduld, durch den technischen Defekt beim Check-out, recht herzlich danken.

Von daher möchte ich auch gar nicht einzeln auf jeden Ihrer Kritikpunkte eingehen, vielmehr möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Die von Ihnen angemerkten Punkte habe ich bereits mit den betreffenden Abteilungsleitern besprochen, um Mängel umgehend abzustellen und somit die Qualität unserer Kommunikation und Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern.

Erlauben Sie aber dennoch einen kleinen Hinweis. Sie haben bei Ihrem letzten Aufenthalt ein Superior Zimmer erhalten. Sollte Ihnen unser Superior Zimmer zu klein sein, teilen Sie den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit, das Sie gerne ein Luxury Doppelzimmer, welches mindestens 5 qm größer ist, oder eine Junior Suite, welche mindestens 15 qm größer ist als unsere Superior Zimmer, buchen möchten.

Es wäre schön, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre konstruktive Kritik berücksichtigt haben, und hoffen, dass Ihre künftigen Aufenthalte bei uns so verlaufen, wie Sie und ich es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich bin seit mehreren Wochen jeweils von Montags bis Freitags auf Geschäftsreise in Hamburg. Bisher immer glücklicher Gast im Steigenberger gewesen, so wollte ich diese Woche ein neues Hotel ausprobieren.

Das Empfangspersonal ist sehr arrogant. Glücklicherweise passiert mir sowas selten, dass ich mit arroganten Mimiken und unhöflichen Sprüchen abgewiesen werde, wenn ich Frage, ob ein Zimmerupgrade möglich ist. Grund: die Einzelzimmer im Sofitel sind derartig klein, dass zwischen dem Bett und dem Schreibtisch fast kein Platz ist. Man fühlt sich einfach nur erdrückt in dem Raum.
Weiterhin habe ich zu bemängeln, dass es keine anständige Kofferabstellmöglichkeit gibt. Und auf den Boden lege ich meinen Koffer aus Hygienegründen sehr ungern!

Weiterhin empfinde ich es als Frechheit in einem 5 Sterne Haus zwei Arten von Wlan angeboten zu bekommen. Eines ist gratis, damit kann man sich jedoch nicht in das gesicherte Firmennetz via VPN einwählen.

Sofitel Hamburg: nie wieder!

  • Aufenthalt Oktober 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Aycali!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Hamburg Alter Wall. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit den verantwortlichen Abteilungen wurde bereits Rücksprache gehalten und auch in Bezug auf die Internetverbindung sind wir mit unserem Anbieter in Kontakt.
In Bezug auf das Zimmerupgrade wäre dies, wie wir Ihnen ja mitgeteilt haben, mit einen Aufschlag möglich gewesen, bedauern aber dennoch, dass die Größe unsere Einzelzimmer nicht Ihren Wünschen gerecht geworden ist.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Holzkirchen
1 Bewertung
Bewertet am 15. Oktober 2012

schönes Zimmer, tolles Bett, schönes Bad gutes Frühstück und eine schöne Sauna, das alles in Hamburgs bester Lage.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Hilfreich?
Danke, Florian W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns sehr, das unter anderem unsere modernen Zimmer, mit dem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.
Denn Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kelkheim in Taunus
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich bin jetzt schon häufiger im Sofitel abgestiegen (wenn es die Reiserichtlinie meiner Firma zulässt).
Hervorragender Service, gut gelegen und schöne Zimmer zeichnen das Sofitel aus. Über die Kosten der Parkgarage kann gestritten werden.
Ausser der Kosten für das Parken ist das Hotel uneingeschrenkt zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Hilfreich?
Danke, Christian A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg
1.439 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
2.342 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg
1.013 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 44 von 319 in Hamburg
2.113 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 319 in Hamburg
1.404 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 326€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen