Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“... hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Kelkheim in Taunus
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
“... hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ich bin jetzt schon häufiger im Sofitel abgestiegen (wenn es die Reiserichtlinie meiner Firma zulässt).
Hervorragender Service, gut gelegen und schöne Zimmer zeichnen das Sofitel aus. Über die Kosten der Parkgarage kann gestritten werden.
Ausser der Kosten für das Parken ist das Hotel uneingeschrenkt zu empfehlen.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Hilfreich?
Danke, Christian A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.082 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.171
    641
    188
    63
    19
Bewertungen für
206
920
186
596
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ausgezeichnet, wie erwartet.
Typisch Sofitel: Aufmerksamer Service. Kleine Sonderwünsche werden sofort erledigt.
Zimmer großzügig, edel, aber nicht pompös. Der Luxus ist im Detail, nicht im show-off:
Pflegeprodukte von Hermès, Keine Plastikverpackungen beim Frühstück, alles wird in Porzellan serviert, Bose-Musikanlage, extrem schnelle Fußbodenheizung im Bad... Zwar alles nur Details, aber sehr angenehme. Eben sehr Französisch.
Hinweis zu den Betten: Die Daunenauflagen auf den Matratzen machen das Bett zwar super bequem, ich persönlich schlafe auf harten Matratzen ohne extra Auflage allerdings besser.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, GJDelarue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Hamburg Alter Wall.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Für ein 5 Sterne Hotel erwarte ich einen höheren Standard. Die Mitarbeiter an der Bar erschienen nicht motiviert und eher abweisend. Es wirkt als seie man nicht willkommen.

Die Rezeption war äußerst freundlich hat aber vergessen, die Kreditkarte einzubuchen. Anstatt das Problem an der Bar oder im Spa Bereich unkompliziert zu lösen wurde mir die Konsumation verweigert. Bei einem Gast der mehrere hundert Euro hinterlässt wird ohne Kreditkarte nicht vertraut dass er 3 Euro für den Kaffee im Spa Bereich bezahlt.

Die Zimmer sind von der Ausstattung ok. Der Teppichboden gehört grundgereinigt oder getauscht. Ich hatte um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten was der Computer wohl bereits eingebucht hatte nachdem es auf dem Registrierungsbogen stand. Die Rezeption tauschte das Zimmer mit einem im ersten Stock.

Für die gebotene Freundlichkeit sind die Bar Preise überteuert.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, AndreaOnTravel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reinheim
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die räumliche Grosszügigkeit, die sich im Empfang sowie in allen Aufzugsbereichen präsentiert wird leider in keinster Weise im Einzelzimmer wiedergespiegelt. Überhaupt habe ich in den letzten Jahren nie in einem Hotel tatsächlich ein Einzelzimmer bekommen sondern immer ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. So kam ich mir tatsächlich als alleinreisende Geschäftsfrau mit Special-Preis Buchung (last minute) etwas abgeschoben vor. Das Zimmer erinnerte mich stark an eine Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff - bestmöglichst jeden verfügbaren Raum nutzen. Zumal die kleinen Fenster als solche nicht zu bezeichnen sind da sie sich hinter dem Schreibtisch befinden und es - ausser auf den Schreibtisch zu klettern - keine Möglichkeit gibt einen Blick nach draussen zu erhaschen. Sehr schade denn gerade von dieser TOP Lage hätte ich mir auch einen schönen Blick erhofft. Auf gar keinen Fall 5 Sterne Superior Niveau war dann auch das Bad. Sehr niedrige Ablagen und Waschbecken ( und ich bin gerade mal 1.65 cm - die armen grösseren Menschen) die Dusche schlichtweg hässlich und Billig gemacht - also es war nun wirklich enttäuschend. Zum Glück war zumindestens alles sauber und das Personal am Empfang extrem höflich und bemüht beim Ein- und Auschecken. Meine Ü-Rate umfasste kein Frühstück und von daher kann ich dies nicht beurteilen. Ich kann nur abschliessend hoffen, dass es irgendwo im Hause die Zimmer gibt die ein solches Haus in dieser Kategorie auszeichnen.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Luxusfan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zukünftig noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen, indem Sie zum Beispiel bei der nächsten Buchung ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, welches mindestens ca. 9 qm größer ist, buchen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Mit herzlichen Grüßen
Gilles Felgen
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 37 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 1.408 Bewertungen
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 33 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 626 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.912 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.268 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 868 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Unternehmen: Sofitel Hamburg Alter Wall
Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 141 € - 336 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen