“etwas unpersönlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Super gelegen, angenehm, schön und sehr sauber.
Zimmmer sind schön gestaltet, das Bad ist sehr gut ausgestattet, schöner SPA - Bereich und gutes Frühstück. Zur S +U sind es nur 100 m. Fahrradverleih an der S-Bahn. Zu Fuß zum Hafen 15-20 Minuten, 10 Minten zum Jungfernstieg.
An der Bar fühlt man sich nicht wirklich wohl, man hat den Eindruck, dass die Gäste besser außerhalb einen Kaffe oder Trink zu sich nehmen sollen, obwohl das Sofitel über eine wunderschöne Terrasse verfügt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Joachim S!
Nauders, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das schöne Hotel liegt wirklich Zentral für eine Hamburg besichtigung. Gleich aus der Türe raus in den Hop on Hop off Bus einsteigen. S- und U-Bahn auch gleich in der Nähe. Vom Flughafen direkt bis zum Hotel (Achtung in den vorderen Waagen einsteigen, die hinteren werden abgehängt und fahren in eine andere Richtung). Die Zimmer sind immer top sauber und wirklich schön. Die Betten sind einfach spitze. Das Spa ist schön und man fühlt sich wohl, nur das Dampfbad könnte etwas wärmer sein. Meine Massage war perfekt und der Preis normal. Wasser zum trinken - einfach mal beim Personal nachfragen.

Die Bar: Leider ein wenig enttäuschend. Das Angebot super, das Personal sehr unterschiedlich. Einerseits nett, hilfreich und sehr bemüht, man bekommt auch mal eine Weinerklärung, dann wieder echt unfreundlich. Die Wartezeite für ein Mineral war bei 30 Minuten trotz nachfragen - das geht glaube ich gar nicht. Man braucht also etwas Glück von wem man gerade bedient wird. Die Cocktails waren aber durch die Bank sehr gut.

Würde aber das Hotel weiter empfhelen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, klaus134!
Grenchen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Auto wie mit der S-Bahn bequem erreichbar.
Die Eingangshalle ist grosszügig und schön dekoriert. Die typischen Sofitel Matratzen mit der Matratzen Auflage sind gut, die "heavenly beds" von Westin ziehe ich jedoch vor. Das Zimmer war o.k., im Badezimmer störte mich, dass alle Ablagen sehr tief waren.
Für ein 5* S Haus hätte ich eine Kaffeemaschine im Zimmer erwartet, wie bei Mitbewerbern in dieser Klasse üblich ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist ansprechend, die Auswahl vielseitig und die Produkte von guter Qualität.
Raffiniert ist die Bar mit der aufs Wasser gebauten Terrasse. Die Lunch Karte verfügt nur über wenig Gerichte, dafür waren diese ausgezeichnet.
Die Tiefgarage ist sehr praktisch, die Gebühren jedoch hoch.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, EFLASH11!
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke über unseren Aufnthalt in unserem Hotel zu schildern.
Sie geben uns sehr gute Hinweise, welche Dinge aus Gastsicht in unserem Haus es zu überdenken gilt, Beispiel Ausstattung und Design.
Bedauerlicherweise können wir auf die Gebühren für die Parkgarage keinen Einfluss nehmen, da wir nur Pächter, nicht jedoch Eigentümer sind.
Wir hoffen, Ihnen hat der Aufenthalt bei uns dennoch gefallen, und freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Nr. 27 von 320 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ACCOR, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg