Bewertungen (2.826)
2.826 Ergebnisse
1.043 - 1.048 von 2.826 Bewertungen
Bewertet 10. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir waren rund eine Woche dort und hatten eine sehr schöne Zeit. Das Personal war freundlich.

Probleme gabs lediglich beim Wireless. Der Code funktionierte nur sporadisch, was bei einer Hotelkette wohl nicht sein darf.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bonifaz79!
Bewertet 7. August 2012

Sehr schnelles freundliches Einchecken - sehr guter Parkservice - SUPERCONCIERGE - wunderbares Zimmer mit dem bekannten SOFITEL Bett - Badezimmer mit einer seperaten Dusche - zentrale Lage - alle guten Einkaufsadressen sind zu Fuß erreichbar!
Gemütlicher kleiner SPA mit sehr guten Therapeuten!
Aus Zeitgründen konnten wir das Frühstücksbuffet nicht testen - dafür haben wir ein wunderbares Zwischenhäppchen auf der Barterasse eingenommen - sehr gute Qualität -- gutes Preis-Leistungsverhältnis - freundlicher schneller und kompetenter Service!
Schnelles Auschecken - optimaler Gepäckservice.

Immer wieder gerne....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fred K!
Bewertet 6. August 2012

Die Frühstückszimmer waren voll bzw. viel zu klein; die Tische nicht abgeräumt und die Luft stand. Schlechter Service bei Frühstück! Die Rezeption unhöflich und nicht sehr kompetent! Die Zimmer, na ja. Die Fernseher war so tief angebracht, dass man, wollte man im Bett TV sehen, eine Genickstarre bekam. Fürchterlich. Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Golfreiseprofis!
sofi842, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2012

Sehr geehrter Gast,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich Ihre Erwartungen an unser Haus als Fünf-Sterne-Hotel bei diesem Besuch nicht ganz erfüllt haben.
Herzlichen Dank, dass Sie uns auf diese Mängel aufmerksam gemacht haben, wir haben umgehend reagiert, um die Mängel zu beseitigen.
Hinweise wie Ihre sind sehr wertvoll für uns, da sie uns die Möglichkeit geben, unsere Qualität stetig zu halten bzw. zu verbessern.
Zur Qualität des Bettes gestatten Sie mir einen kleinen Hinweis; wir arbeiten mit einem Bettsystem genannt "MyBed", welches aus mehreren Auflagen besteht. Hierdurch kann der Eindruck entstehen, dass das Bett sehr weich oder auch durchgelegen ist. Wir haben jedoch die Möglichkeit, dieses "MyBed" auf Wunsch zu entfernen, um dem persönlichen Schlafkomfort zu entsprechen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder im Sofitel Hamburg Alter Wall zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen, Direktor

Bewertet 24. Juli 2012

Hatten ein grosses Luxuszimmer mit grossem Badezimmer und auch der Zimmerservice war sehr gut. Service von Seiten der Portier verdient 5 Sterne ! Das einzige das uns störte war der kleine Fitnessraum und die nicht ganz so freundliche Art von der blonden MA wer weiss vielleicht lag es an meinen blonden Haaren :-) da wir immer wieder in Hamburg sind , werden wir sicherlich auch wieder mal im Sofitel sein!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maria N!
Bewertet 24. Juli 2012

An diesem wunderbar zentral gelegenem Hotel gibt es nichts zu mäkeln, doch zur absoluten Perfektion fehlen noch ein Paar Leistungspunkte, vor allem im Service.

Das Sofitel Alter Wall ist meine erste Wahl bei Reisen nach Hamburg. Während meiner mehrmaligen Aufenthalte habe ich hier bereits Zimmer diverser Kategorien bewohnt.

ZIMMER:

Ob Standard Zimmer, Superior Zimmer oder einer Junior-Suite, alle Zimmer sind großzügig geschnitten, hell und mit komfortablen, teils sehr großen Bädern ausgestattet. Das Mobiliar der Zimmer entspricht dem Zeitgeist. Die Zimmerbeleuchtung bietet die Möglichkeit zur Einstellung einer farbigen Lichtquelle, die eine sehr gemütliche Atmosphäre schafft. Ein Fleck im Teppich hier oder mal eine nicht ganz dicht abschließende Duschtüre dort, sind natürlich verzeihbar, sollten aber zur uneingeschränkten Freude der Gäste an den Zimmern, behoben werden.

Die Betten sind nahezu unübertrefflich!

Badartikel von Hermès!

BIBLIOTHEK

Eine eigentlich wunderbare Einrichtung wäre die Bibliothek, in der sich Gäste Bücher ausleihen und mit auf ihr Zimmer nehmen dürfen. Früher standen hier einmal auch eine Espressomaschine an der sich Gäste selbständig ein Heißgetränk zubereiten konnten sowie ein kostenfreies Internetterminal zur Verfügung. Beides habe ich bei meinem letzten Besuch leider nicht mehr vorgefunden.

Ein Luxus den sich dieses Haus jedoch unbedingt leisten sollte, hebt es sich doch gerade durch derartige Angebote von der Konkurrenz ab.

Ebenso wären eine größer Auswahl an aktuellen Büchern und Fotobänden sowie Tageszeitungen, die in der Bibliothek ganztägig zur Mitnahme für Besucher bereitgelegt werden, wünschenswert.

WELLNESS BEREICH

Just perfect! Wenn das Personal noch darauf achtet dass auch die Obstschale an der Rezeption stets aufgefüllt ist, jedes der Beistelltische mit einem brennenden Kerzlein versehen wird und aktuelle Magazine ausliegen ist alles bestens!

SERVICE

An der Rezeption, der Visitenkarte eine Hotels, arbeiten sehr junge Damen und Herren,
denen es in einfachen Konfliktsituationen ein wenig an Souveränität und Elan fehlt. Hier wäre eine dynamische Führungskraft, die den Bedürfnissen verwöhnter Gäste mit einem Lächeln und lösungsorientierter Entschlossenheit begegnet empfehlenswert.

FAZIT: Das Sofitel Alter Wall ist eines der besten Häuser der Stadt und mein persönliches „Home away from Home“

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nelson F!