“Fast perfekt!”

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 24. Juli 2012

An diesem wunderbar zentral gelegenem Hotel gibt es nichts zu mäkeln, doch zur absoluten Perfektion fehlen noch ein Paar Leistungspunkte, vor allem im Service.

Das Sofitel Alter Wall ist meine erste Wahl bei Reisen nach Hamburg. Während meiner mehrmaligen Aufenthalte habe ich hier bereits Zimmer diverser Kategorien bewohnt.

ZIMMER:

Ob Standard Zimmer, Superior Zimmer oder einer Junior-Suite, alle Zimmer sind großzügig geschnitten, hell und mit komfortablen, teils sehr großen Bädern ausgestattet. Das Mobiliar der Zimmer entspricht dem Zeitgeist. Die Zimmerbeleuchtung bietet die Möglichkeit zur Einstellung einer farbigen Lichtquelle, die eine sehr gemütliche Atmosphäre schafft. Ein Fleck im Teppich hier oder mal eine nicht ganz dicht abschließende Duschtüre dort, sind natürlich verzeihbar, sollten aber zur uneingeschränkten Freude der Gäste an den Zimmern, behoben werden.

Die Betten sind nahezu unübertrefflich!

Badartikel von Hermès!

BIBLIOTHEK

Eine eigentlich wunderbare Einrichtung wäre die Bibliothek, in der sich Gäste Bücher ausleihen und mit auf ihr Zimmer nehmen dürfen. Früher standen hier einmal auch eine Espressomaschine an der sich Gäste selbständig ein Heißgetränk zubereiten konnten sowie ein kostenfreies Internetterminal zur Verfügung. Beides habe ich bei meinem letzten Besuch leider nicht mehr vorgefunden.

Ein Luxus den sich dieses Haus jedoch unbedingt leisten sollte, hebt es sich doch gerade durch derartige Angebote von der Konkurrenz ab.

Ebenso wären eine größer Auswahl an aktuellen Büchern und Fotobänden sowie Tageszeitungen, die in der Bibliothek ganztägig zur Mitnahme für Besucher bereitgelegt werden, wünschenswert.

WELLNESS BEREICH

Just perfect! Wenn das Personal noch darauf achtet dass auch die Obstschale an der Rezeption stets aufgefüllt ist, jedes der Beistelltische mit einem brennenden Kerzlein versehen wird und aktuelle Magazine ausliegen ist alles bestens!

SERVICE

An der Rezeption, der Visitenkarte eine Hotels, arbeiten sehr junge Damen und Herren,
denen es in einfachen Konfliktsituationen ein wenig an Souveränität und Elan fehlt. Hier wäre eine dynamische Führungskraft, die den Bedürfnissen verwöhnter Gäste mit einem Lächeln und lösungsorientierter Entschlossenheit begegnet empfehlenswert.

FAZIT: Das Sofitel Alter Wall ist eines der besten Häuser der Stadt und mein persönliches „Home away from Home“

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nelson F!
Bewertung schreibenBewertungen (2.648)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chrossini!
Bewertet am 20. Juli 2012

Das Sofitel liegt wie bereits mehrfach erwähnt sehr günstig um alle Sehenwürdigkeiten in der Innenstadt in max. 10 Min. zu Fuss zu erreichen. Zur nächsten U-Haltestelle sind es 2 Min. .
Wir hatten 1 grosszügig geschnittene Junior-Suite in der man sich prima bei Regen auch mal im Zimmer aufhalten kann. Obwohl zur (wenig befahrenen) Strasse gelegen, gab es keinen Verkehrslärm im Zimmer zu hören. Der Schlafkomfort war ausgezeichnet. Die Klimaanlage ist auf dem Zimmer regulierbar und wurde vom Housekeeping auch nicht verstellt. Einzig das Badezimmer bereitet Personen, die über 1,55 m gross sind Probleme: Waschtisch und Toilette sind sehr niedrig aufgehängt. Die Toilette ist leider auch nicht separat.
Der Pool - und Wellnessbereich im Keller ist etwas dunkel aber ansonsten angenehm. Auch hier, wie gesamten Haus, sehr freundliche Mitarbeiter. Alles in allem ein empfehlenswertes Haus. -Vom Friseur über die Strasse kann ich das leider nicht behaupten, hatte hier den Eindruck, man verwechselt Haare Fönen mit Skalpieren ... Vielleicht hätte ich mir mehr Gedanken machen sollen, wofür der Name "IQ Cut" steht ?

Danke, milo-tb!
Bewertet am 15. Juli 2012

Klasse Hotel, wir kommen gern wieder. Die lage ist genial und die Zimmer perfekt durchdesigned.Top, weiter so, Personal klasse.

Danke, gazaffm!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren mit allen Bewertungskategorien außerordentlich zufrieden und haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt. Dies beginnt mit der freundlichen Begrüßung an der Rezeption, gefolgt von der großzügigen Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer, dem hervorragenden Frühstückbüffet, dem Sauna- und Fitnessbereich und der Bar mit Außenbereich. Rundum ein gelungenes Wochenende in einem Spitzenhotel!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, RalfMichaelMHL!
Bewertet am 9. Juli 2012

Tolle Zimmer mit Nespresso Maschinen! Freundliches Personal. Einzig das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da der Preis viel zu hoch ist. Es gibt aber rund ums Hotel tolle Möglichkeiten zum Frühstücken.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden

Nr. 2 von 323 in Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 35 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 350€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg