“Zimmer top, Frühstück nicht Sofitel-Standard” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 319 Hotels in Hamburg
Bochum
“Zimmer top, Frühstück nicht Sofitel-Standard”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Absolut ausgezeichnetes Zimmer, großer Flat-TV, extrem gutes Sofitel-Bett (Bettdecke & Matratzenschoner neu, neue Kissen), gute Work-Area mit gutem 3-G-Empfang, gutes Bad mit Dusche & Wanne, das alles 100% super-sauber, sogar Teppich war gereinigt ( nicht nur gesaugt). Empfang sehr freundlich & hilfsbereit, auch Bell-Boy war Spitzenklasse ! Spa-Bereich sehr gelungen. Frühstück fällt im Vergleich zu Sofitel in München oder Wien ab, Auswahl könnte besser sein, Raum gemütlicher, dafür war Koch für Eierspeisen allerdings Spitze ! Bar OK, meiner Meinung nach nicht gemütlich genug, Sitzmöbel sind unbequem !
Insgesamt sehr zu empfehlendes Hotel, früh buchen um nicht zuviel Geld zu bezahlen !

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Ksaan!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (116)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Anlässlich unseres Jahrestages buchte ich eine "Prestige Suite"(ca. 60 qm) im Sofitel und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Nach einem netten Empfang durften wir schon bereits um 11:00 in unsere Suite.Alles war vom Feinsten und kaum in Worte zu fassen.Da wir normalerweise Gäste im Park Hyatt sind,waren wir insgesamt sehr darauf gespannt, was uns alles erwartet.......Der Wellnessbeich ist ein wahrer Traum.....einfach nur zum Entspannen.Das Schwimmbad,der Spa Bereich und die Sauna sind sehr schön und man hat das Gefühl,man sei in einer wahren Wohlfühloase.........!!Besonders hervorzuheben ist das Frühstück,welches mit dem im Hyatt zu vergleichen ist.....einfach einzigartig.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Hotels geben alles, um den Gästen den Aufenthalt in allen Belangen so angenehm wie möglich zu machen.Vielen Dank dafür.Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist es vielleicht der relativ hohe Preis;doch wenn man sieht,was man für sein hart verdientes Geld geboten bekommt,muss man halt genau abwägen, ob dies das wert ist.Ich denke ja und komme bestimmt irgendwann mal wieder ins Sofitel......für mich ein kleines Paradies! Die zwei Plasmafernseher und die Bose-Anlage waren klasse und unvergesslich sind auch das tolle Bad mit der speziellen Dusche......mehr verrate ich nicht.Grins!

Lg
Marek Zawisla

Danke, Mathedoc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren auf der Suche nach einem luxuriösen Hotel in Hamburg, indem wir unsere Hochzeitsnacht verbringen konnten. Nach einigen Anfragen bei Hamburgs Luxushotels stach schon nach dem ersten Kontakt der Service beim Sofitel heraus (bei anderen Hotels sollte man die Buchungshotline anrufen ...).

Das Sofitel liegt in der Innenstadt Hamburgs, eine Gehminute vom Rathaus (Mönckebergstraße) entfernt. Die nächstgelegene U-Bahnstation Rödingsmarkt ist ebenfalls eine Gehminute entfernt (lediglich an der nächste Ecke).

Wir buchten eine Suite (zweitbeste Kategorie), die Prestige Suite.

Als wir am Abend der standesamtlichen Hochzeit gegen 21 Uhr im Hotel ankamen, bekamen wir ein Upgrade auf die OPERA SUITE (größte Suite des Hotels)!!! Wir waren überwältigt (und sind es immernoch!). Sie besteht aus:

- 3 Zimmer inkl. Flur: Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer
- Kitchenette, kleines Büro
- 3 Flachbildfernseher und Bosesoundsystem
- 2 Toiletten sowie Raindancedusche, Marmorbad und Sauna
- 157 cm² groß
- Kingsizebed
- ein weißes Klavier
- separater Notausgang (wahrscheinlich für die Promis ;)
- Hermes Pflegeprodukte
- vieles mehr

Der Flachbildfernseher im Esszimmer begrüßte uns mit Namen! Für jeden Schlaftyp gibt es das passende Kissen. Auf Wunsch auch mit Beratung über den Zimmerservice!!

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker, alles was dazu gehört. Zwei Köche bereiteten warme Speisen zu (Pfannkuchen, Rühreier, etc.)

VIELEN DANK SOFITEL FÜR DEN WUNDERBAREN START INS EHELEBEN :)

Zimmertipp: Für die Buchung einer Suite für die Hochzeitsnacht dieses angeben - eventuell gibt es ein Upgrade!
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, sarahjane_HH!
Mannheim, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

ausgesprochen netter empfang, freundliches hilfsbereites personal. zimmer geschmackvoll modern und gemütlich mit super bequemen betten, allerdings sollte in der luxuskategorie badezimmer und toilette getrennt sein. schöner poolbereich.

Danke, R-B-MA!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

So viele positive Bewertungen auf Tripadvisor - da mögen die Erwartungen besonders hoch gesteckt sein: Sie werden erfüllt in diesem Hotel, erst Recht, wenn man ein grösseres Zimmer mit Fleetblick bekommen hat. Sagenhaft bequeme Betten, eine moderne, schöne Zimmereinrichtung, ein geräumiges, pfiffig gestaltetes Bad machen den Aufenthalt angenehm, aufmerksam ist der Service. Der Spa-Bereich ist ebenso fein wie Sauna und Dampfbad auch klein, da kann es schon mal allzu eng werden, zumal der Bereich offenbar auch Nicht-Hotelgästen offen steht. Das Hotel liegt zentral und doch ruhig, die Verkehrsmittelanbindung ist ausgezeichnet. Wenn man Glück hat, findet man auch noch günstige Zimmerraten im Internet, so dass dieses Hotel in Hamburg in jeder Hinsicht erste Wahl ist.

Danke, mmschru!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, nett, alle grüßen freundlich.
Vor allem: wirklich ALLE sind sehr freundlich, von der Rezeption, Frühstück, Bar, Zimmer alle!
Das Hotel hat uns SEHR gefallen, bitte geben Sie das Lob an das Team weiter.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Feldkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich habe für eine Geschäftsreise 3 Nächte hier übernachtet und musste dank einer Sonderaktion nur 2 Übernachtungen zahlen. Dadurch ergab sich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage ist hervorragend, mit der S-Bahn vom Flughafen kommt man an der Station Stadthausbrücke gleich neben dem Hotel an. Zimmer und Bad waren klasse, ich war nur anfangs überrascht von der sehr weichen Matratze, habe aber dann prima geschlafen. Frühstücksbuffet super! Ein absloutes Muss ist der Besuch im Wellnessbereich "Seagull"!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Ebookers, Booking.com, Expedia, TUI DE, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg