“Klasse Hotel in Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Hamburg Alter Wall

Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 Hotels in Hamburg
Feldkirchen, Deutschland
“Klasse Hotel in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich habe für eine Geschäftsreise 3 Nächte hier übernachtet und musste dank einer Sonderaktion nur 2 Übernachtungen zahlen. Dadurch ergab sich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage ist hervorragend, mit der S-Bahn vom Flughafen kommt man an der Station Stadthausbrücke gleich neben dem Hotel an. Zimmer und Bad waren klasse, ich war nur anfangs überrascht von der sehr weichen Matratze, habe aber dann prima geschlafen. Frühstücksbuffet super! Ein absloutes Muss ist der Besuch im Wellnessbereich "Seagull"!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, cpjrm!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Super lage direkt im Centrum. 5Minuten nur zum Apple Tempel am Jungfernstieg.dezenter und hoeflicher Service,vom Portier zur Rezeption und zum Concierge.Zimmer war in der 7. Etage, sehr schönes Design. Licht im Bad, (Design Leuchten) strahlen im Bad zu viel Wärme aus.Der kleine Kosmetik-Spiegel im Bad ist nutzlos durch die gesamte Lichtführung,man sieht sich nicht beim Rasieren oder beim Make-up.(Vielleicht auch gut so).
Room-Service war gut. Tiefgarage nicht einfach heraus zu fahren.Betten waren für uns etwas zu weich.(Rückenschmerzen)
Gutes Fruhstueck. Hervorzuheben ist der Koch ,der auf Wunsch die Fruehstuecks--Eier individuell anrichtet.Guter,aufmerksamer Service auch im Restaurant.

Zimmertipp: Es lohnt sich,etwas mehr aus zu geben um ein Zimmer in Ri. Süden zu haben.Sensationeller Sonnenunter ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Puffinman!
Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

... es gab gleich zu Beginn eine grosse Enttäuschung. Wir waren eine Gruppe (Familie mit Grosseltern etc.) und haben insgesamt 4 Zimmer, wovon eine Prestige Suite reserviert. 3 von 4 Zimmern waren um 15.15 Uhr noch nicht bezugsbereit! Nach und nach konnten wir unsere Zimmer beziehen, wobei das letzte Zimmer erst um 17.05 Uhr (!) bereit war. Als Entschädigung wurde uns wenigstens ein Getränk an der Bar offeriert. Das war wirklich sehr bedauerlich, denn bei einem solchen Hotel darf das einfach nicht passieren. Ansonsten ist das Personal und die Infrastruktur sehr positiv zu bewerten. Auch das Pool, obwohl ohne Tageslicht, ist sehr schön gemacht. Generell war alles sehr sauber und unsere Prestige Suite wurde täglich bis ins letzte Detail gereinigt (Dauer etwa 1 h). Diese Suite ist sehr gut auch mit Kindern geeignet. Frühstück im Hotel ist etwas zu teuer mit EUR 27.00, verglichen mit dem Angebot (jedoch sehr guter Service). Bar-Service war generell etwas schleppend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Hallwilersee!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Sofitel ist wirklich ein super Hotel in ausgezeichneter Lage. Sowohl vom Rathaus, als auch vom Jungfernstieg sind es nur wenige Gehminuten zum Hotel. Ich habe mich selten so wohl in einem Hotel gefühlt.
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, die Betten äußerst bequem und das Bad hat sowohl Dusche als auch Badewanne.
Besonders begeistert war ich von der Bose Soundanlage 
Das Frühstücksbuffet ist auch genial, wenn auch nicht gerade günstig.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es kein kostenloses W-Lan gibt. Ich finde dass dies mittlerweile bei 5 Sterne Hotels schon Standard sein sollte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, applecheckerbabe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ein sehr schönes Hotel mitten in Hamburg. Guter Ausgangspunkt für Termine in der City. Erholsamer Spa Bereich und tolles Team im Service. Die moderne Einrichtung läßt einen gleich zu Hause fühlen. Das frische Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Waren wir zwar zum ersten Mal ...aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Mike M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das nicht ganz günstige Sofitel in Hamburg liegt direkt neben dem Rathaus. Die Zimmer sind absolut modern eingerichtet (mit sehr schönem Philipps Flat-TV), das Personal ist nett und hilfsbereit und das Ambiente ist absolut erstklassig. Sehr schön ist auch der Saune und Wellness-Bereich im Keller des Hotels. Eine klare Empfehlung von mir.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, bwucher!
Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wenn ich kann, bleibe ich in diesem Hotel in Hamburg. Ausgezeichnete Lage, nahe an den Geschäften, U-und S-banh, Rathaus. Das luxuriöse Hotel verfügt über gut gestaltete und komfortable Zimmer. Das Frühstück ist opulent und kommt mit einem imressive Vielzahl von Optionen. Die gute Nachricht ist, dass ich mehrere günstige Angebote gefunden habe.

• Aufenthalt April 2011, Business
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 38 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, HRS, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Priceline, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg