Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“An den Kleinigkeiten mangelt es”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 30 von 321 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 24. März 2011

Das Hotelprogramm verspricht für Goldkarteninhaber u.a. einen Welcome-Drink, ein kleines Geschenk, ein Upgrade und ein late Check-out. Das Upgrade habe ich erhalten, alle anderen Leistungen leider nicht.
Im Service könnte man auch bei anderen Punkten etwas zulegen. Der Safe funktionierte nicht, die Batterie war leer. Beim Einchecken bat ich darum, die weiche Matrazenauflage wegzunehmen, was man sofort veranlassen wollte. Erst 2,5 Stunden später kam jemand um diesen Wunsch zu erfüllen. Das Bett ansich ist zwar schön groß, besteht aber aus 2 Matrazen mit einem großen Graben, was den Genuss eines großen Bettes doch einschränkt ;-)

Alles in allem für diesen Preis kann man besseres in Hamburg bekommen
Das WIFI hatte leider eine sehr schlechte Qualität (9 EUR / 24 h).

  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, sdmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (2.565)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

1.078 - 1.084 von 2.565 Bewertungen

Bewertet am 24. März 2011

Liegt sehr gut am Fleet, kann mit der S-Bahn direkt vonm Flughafen angefahren werden. Das Hotel ist ganz modern in tollem Design eingerichtet. Allerdings zuweilen eher auf "schön" als auf "praktisch" ausgerichtet. Der Spa-Bereich etwa ist zwar wunderbar anzuschauen, aber mässig praktisch (kleine verwinkelte Sauna), Canyon-Schwimmbad in dem nicht geschwommen werden kann). Die Betten schauen auch toll aus, stellten sich aber als eher unbequem heraus. Und mit der HighTech Klimaanlage kamen wir auch nicht wirklich zurecht. Aber natürlich trotzdem ein toller Wert.

  • Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, aztec1963!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein Accor Reisender
Xanen
1
Bewertet am 20. März 2011

  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Ein Accor Reisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 18. Februar 2011

Mein Mann und ich haben haben über Silvester ein paar Tage in Hamburg verbracht. Im Sofitel haben wir eine Junior-Suite gebucht. Sehr zentrale Lage, moderne, aber gemütliche Einrichtung, ein komfortables Bett mit richtigen Kissen (die sich leider in vielen Hotels eher wie Briefmarken anfühlen), tolle Ausstattung. Weder von der Straße noch vom Gang drangen Geräusche durch. Aufmerksames Personal. Bloß das Bad mit dem Design-Waschbecken war etwas unpraktisch entworfen (zu niedriger Waschtisch, das aufgesetzte Waschbecken ohne Möglichkeit, die Seife abzulegen). Die Bar ist ebenfalls empfehlenswert. Der Spa-Bereich könnte etwas größer sein, ist dafür optisch sehr ansprechend.

  • Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, mohrs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 17. Februar 2011

Der optische Eindruck ist hervorragend – allerdings wurde der Optik die Praktikabilität geopfert:

- im sehr geschmackvoll arrangierten Zimmer befindet sich keine Möglichkeit Mäntel abzulegen (mit Ausnahme des klein geratenen Kastens) – Als leidgeprüfte Reisende haben wir zwar immer Haken im Reisegepäck, welche an der Tür befestigt werden können – was auch in diesem Fall unser Problem löste. Wir wollen uns nicht vorstellen, wie im Fall eines mehrtägigen Regens mit nassen Kleidungsstücken zu verfahren wäre.

- Der Kasten ist miniklein – für 2 Personen, welche untertags Freizeitkleidung und abends elegante Kleidung unterbringen wollen eine sehr enge Angelegenheit – der Safe ist so eingebaut, dass die Schiebetür für den Kleiderteil nicht mehr zu öffnen ist.

- Die Sitzbank ist wohl eher als Notbett denn als bequeme Sitzgelegenheit für 2 Personen gedacht

- Der Schreibtischsessel ist bereits derart mitgenommen, dass man sehr leicht einen Pullover an den Heftklammern ruiniert, welche die abgerissene Stuhlbespannung notdürftig festhält

- Die Kosten für den angebotenen Internetzugang bewegen sich für den Tag im Rahmen einer von den Telekomfirmen angebotenen Monatsmiete

- Das Fenster vom Wohn-/Schlafraum in das Badezimmer ist offensichtlich Pflicht für Hotelbauten des 20. Jhdts

- Die Toilette ist im Bad integriert – und nicht wie in einem ordentlichen Hotel separiert

- es gibt kein Bidet (bei einer französische Hotelkette ...)

- es gebt lediglich eine Dusche und kein Wannenbad – wie eigentlich im 5-Sterne-Bereich üblich

- für deponierte Gepäckstücke gibt es keinen separaten Lagerraum – die Gepäckstücke werden malerisch im Foyer aufgestapelt

Nochmals: ein wunderschön gestyltes Haus – aber für Menschen, welche einen gewissen Standard an Bequemlichkeit voraussetzen leider total ungeeignet.

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
1  Danke, acsvie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
61896, Manager von Sofitel Hamburg Alter Wall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2011

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch in unserem Haus zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohl gefühlt haben. Bedauerlicherweise waren Sie mit der Ausstattung des Hauses nicht zufrieden. Leider handelt es sich hierbei z.T. um Dinge, die auf Grund der Schnittart und den Gegebenheiten des Hauses nicht anders umzusetzen sind. Wir haben Ihre Hinweise jedoch gerne aufgenommen, und werden versuchen Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Sie waren in den Bereichen Service/Personal, Lage und Sauberkeit sehr zufrieden, was uns zeigt, dass wir mit der Qualität in diesen Punkten überzeugen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Gilles Felgen, Hoteldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. Februar 2011

Pro: Zentrale Lage, sensationeller Service, Top Ausstattung, angenehmes Ambiente
Con: Bad Design Element zT gewöhnungsbedürftig (Fenster zum Wohnraum, Armaturen ohne heiß/kalt Beschriftung, kein TV-Musik-Ton im Bad)
Restaurant und Spa nicht getestet.

  • Aufenthalt: Januar 2011
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, reisender_1974!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein Accor Reisender
München
1
Bewertet am 14. Februar 2011

  • Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Ein Accor Reisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Le Méridien Hamburg
Nr. 32 von 321 in Hamburg
1.516 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg
2.512 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 321 in Hamburg
2.366 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 321 in Hamburg
1.065 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Hamburg Alter Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Hamburg Alter Wall

Anschrift: Alter Wall 40, 20457 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 128€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Hamburg Alter Wall 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Hamburg Alter Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alter Wall
Hamburg Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen