“empfehlenswertes Restaurant mit sehr gutem Rodizio”
Bewertung zu La Madera

La Madera
Platz Nr. 2.634 von 3.778 Restaurants in Hamburg
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. September 2013

La Madera ist groß. Richtig groß. Dies war auf jeden Fall der Eindruck, der uns als erstes ins Gesicht sprang. Trotzalledem ist es durch Raumteilungen und Schnitt gemütlich genüg und auf jeden Fall durchgängig schön eingerichtet.
Der allererste Eindruck, den das Personal auf uns machte war nett aber verplant. Unsere Reservierung konnte niemand im Buch finden und es fanden sich drei Kellner an, um hierüber zu diskutieren. Da aber nicht viel los war, hatten wir kein Problem einen schönen Tisch zu finden.
Der überforderte Eindruck verstärkte sich noch, als die Kellnerin die Weinflasche nicht öffnen konnte und das Essen auf sich warten ließ.
Sobal allerdings die Teller auf dem Tisch standen, war alle Sorge wie weggeblasen. Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Besonders das Rodizio habe ich sehr genossen. Das Fleisch war auf den Punkt gegrillt und kam in guten Abständen an den Tisch. Nachdem ich alle Sorten durch hatte, kam der Koch und fragte mich, wovon ich gern noch einen Nachschlag hätte. Das habe ich so beim Rodizio noch nicht erlebt.
Alles in allem also ein sehr guter Abend, wenn ich auch die Sorge hege, dass das Personal am Wochenende oder wenn sonst mehr los ist, leicht überfordert sein könnte. Vielleicht hatten sie aber auch nur gerade einen schlechten Tag oder zwei Neue ;) Sehr freundlich waren alle in jedem Fall.
Ich kann La Madera uneingeschränkt weiterempfehlen.

1  Danke, Globetrotter_Simon!

Bewertet am 26. Juni 2013

Ein echter Geheimtipp. Zu einem sensationellen Preis von 17,90 € bekommt man in diesem angenehmen - wenn auch sehr großem - Restaurant, ein ausgezeichnetes Rodizio; also alles verschiedene Fleischsorten in Folge serviert. Beim Fleisch wird nichts ausgelassen und die Qualität ist super und auf den Punkt gegrillt. Dazu Beilagen und sogar noch einen Salatteller vorweg und wenn man dann noch kann, auch Nachtisch. Haben wir dann aber nicht genommen. Banane und Ananas reichten völlig! Der auch servierende portugiesische Koch war absolut freundlich und der Service für Getränke war ebenfalls toll. Absolut zu empfehlen!

2  Danke, Hambeh!
Bewertet am 23. Januar 2013

Das aufwändig restaurierte Restaurant sucht nun seit der Eröffnung nach seinem Stil auch der vierte Besuch innerhalb der letzten Jahre brachte das gleiche Resultat. Man ist bemüht, man ist freundlich doch was da in der Küche passiert da ist die Investition in einen richtigen Chefkoch die einzige Möglichkeit Qualität zu schaffen. Der Mittagstisch brauchte mehr als 1 Stunde um das aus Tk. wäre bestehende Zeugs auf den Teller zu bringen.
Wer dem aus dem Weg gehen will, sollte Tapas bestellen. Die sind durchweg frisch bereitet und schmackhaft. Damit gilt auch für die Karte weniger wäre mehr !
Service ist nett und bemüht, es dauert aber alles zu lange . Besserung, hoffentlich bald !

3  Danke, Fredy B!
Bewertet am 28. Mai 2012

Auf Empfehlung einer Kollegin, die wenige Tage zuvor zum ersten Mal im La Madera gegessen hatte und begeistert war, sind wir am 3. Juli mit 3 Personen dort zum Abendessen gewesen.

Das Restaurant ist sehr geschmackvoll gestaltet, viel Teakholz, modernes Design, kleinere und größere Sitzgruppen, eine große Außenanlage usw. Auch Bestecke, Geschirr, Speisekarten usw. sind sehr gut ausgewählt und wertig. Das hat uns schon mal gut gefallen.

Die Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, was ich sehr schätze, da dann die Zutaten in der Regel frisch sind und der Koch weiß, wie er was zubereiten muss. Natürlich gibt es viel Fleisch, darum geht man ja in solch ein Restaurant.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Zum Beginn gab es sehr leckeres, warmes Baguettebrot in Scheiben mit der typisch argentinischen Kräuterpaste zum bestreichen. Das schmeckte schon mal sehr gut und wir bestellten davon auch gerne nach. Die Bedienung half uns bei der Weinauswahl und gab uns von 2 Weinen auch eine kleine Probe, damit wir uns entscheiden konnten. Toller Service, kannte ich bisher noch nicht, fanden wir hervorragend und nachahmenswert!

Wir Drei starteten mit einer superleckeren Tagessuppe, die man besser einfach nicht machen kann. Anschließend gab es 2x 350g Rib Eye Steak mit Röstkartoffeln, Gemüse und einer leckeren Jus – hervorragend!! Das Fleisch war klasse, das Gemüse frisch und bißfest, die Röstkartoffeln sehr lecker. Das dritte Gericht waren ein Tagesgericht – Tagliatelle mit Scampi – ebenfalls sehr, sehr lecker. Wir Drei hatten große Schwierigkeiten, das alles aufzuessen (und wir sind geübte 350 g Esser.

Seither sind wir mehrmals im Monat im Restaurant und können rein gar nichts kritisieren. Man begrüßt uns ( und viele Andere!) mittlerweile wie alte Freunde, kennt unsere Getränkewünsche usw. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend! Das Lokal hat offenbar viele Stammgäste und ist zumindest Freitag und Samstag immer voll. Tischreservierung ist sinnvoll!

Das La Madera ist eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Ambiente
1  Danke, Karl-Wilhelm K!
Bewertet am 10. Februar 2012

Hier wurde ein Brunch der Extraklasse geboten. Für € 24,90 zwar nicht das günstigste, aber das Leistungsverhältnis ist es allemal wert. Schönb wäre es allerdings, wenn man Thermoskannen auf den Tisch bekommen würde für den Kaffe. So mußte man leider für jede normale Kaffetasse zum Buffet laufen. Was auch nicht so gut ankommt, ist, wenn bei der Reservierung eine Familienfeier ankündigt wird und hinterher pro Person € 2,50 für eine Tischdeko auf der Rechnung steht. diese wurde nicht geordert.
Ansonsten alles PRIMA und erstklassig. Personal flink und aufmerksam, hatte die Augen überall.
Buffet war erste SPITZE, kann man nur empfehlen.

2  Danke, ionike!