“Interessante Erfahrung” 5 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Ausstellungs Guides euch in kleinen Gruppen durch eine Ausstellungsfläche von circa 400 qm. Die Ausstellung besteht aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen. Mit Blindenstöcken ausgestattet, und von eurem Guide bestens geführt, erlebt ihr einen Park, eine Stadt oder ein Café von einer ganz neuen Seite. Alltagssituationen werden durch das Nichts-Sehen-Können zu einem völlig neuen Erlebnis. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, WC, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Interessante Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Ich kann mich nur voll und ganz den übrigen Bewertungen anschließen. Es war eine tolle Erfahrung.

Wir waren über den 1. Mai in Hamburg und suchten die Sehenswürdigkeit am Freitagmorgen auf, ohne vorher reserviert zu haben. Die Dame an der Kasse sagte, dass normalerweise alle Termine schon lange vorher ausgebucht seien, weil überwiegend Schulklassen vorbeikommen würden. Da an dem Brückentag aber schulfrei war, gab es noch freie Termine für die 1 stündige Tour. Wir mussten nur eine halbe Stunde warten und dann gings schon los. Wir bekamen einen Stock in die Hand und eine blinde junge Frau führte uns nach einer kurzen Einführung durch die Ausstellung. Wir gingen durch mehrere Räume. Am Ende kam noch eine Bar, wo wir etwas trinken konnten. Die junge blinde Frau sprach auch ganz offen darüber, wie es zu ihrer Erblindung gekommen war. Ein Besuch im „Dialog im Dunkeln“ kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, moab_13!

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Eine spannende Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Ein wirklich exzellenter Veranstaltungstipp für Hamburger und Besucher unserer Stadt. Es ist eine spannende Erfahrung, im Dunklen zu essen und sich mit seinen - zumeist wahrscheinlich unbekannten Tischnachbarn - zu unterhalten. Der Service war hervorragend und das Essen hat bestens geschmeckt. Lage in der Speicherstadt im Herzen Hamburgs ebenfalls tiptop!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, vonNell!
Bad Dürkheim, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Sollte man unbedingt mitmachen. Der Besuch war eine tolle Erfahrung. 90 Minuten vollkommene Finsternis und der Anleitung eines Sehbehinderten haben meinen Blick auf diese Menschen komplett verändert. Unglaublich was unsere Sinne ermöglichen. Bitte vorher reservieren!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Wulf K!
Cloppenburg, Deutschland
“Absolutes Muss für jeden Hamburg Besucer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Absolut tolle Erfahrung, ich war begeistert von den Erlebnissen für die Sinne. Würde ich jedem absolut uneingeschränkt empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ha_Steffen!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Im Reich der Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Dialog im Dunkeln fasziniert durch das einmalige Erlebnis im völlig dunklen die reale Welt nachzuempfinden, als völlig Blinder. Man kann absolut nichts sehen, das Auge interpretiert irgendetwas in die Finsternis. Nur zu empfehlen!
Nach einer Tour durch den Park, den Markt, einer Bootsfahrt, etc, geht es sogar am Ende jeder Tour in eine Bar.

Wer noch nicht genug hat vom Erlebnis im Dunkeln, sollte auf jeden Fall bei "Dinner in the dark" mitmachen. Ebenfalls ein faszinierendes und unvergessliches Ereignis.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, fcuk1988!