“Eine spannende Erfahrung”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Dialoig im Dunkeln ist eine Erlebnisausstellung in vollkommener Dunkelheit, die Sie nicht auf eigene Faust durchwandern können. Ihre blinden Gastgeber werden zu Sehenden, die Sie in kleinen Gruppen mit maximal 8 Personen durch einen lichtlosen Ausstellungsparcours führen. Ausgestattet mit einem Langstock entdecken Sie Ihre scheinbar gewohnte Welt neu. Sie hören, fühlen, und orientieren sich in nicht-visuellen Alltagssituationen: bei einem Spaziergang durch einen Park, dem Überqueren einer Straßenkreuzung in einer Stadt, einer Bootsfahrt und dem Besuch in unserer Dunkel-Bar. Blinde und sehbehinderte Guides sorgen dafür, dass Sie sich in diesem ungewohnten Szenario wohlfühlen. Die Tour endet in der Dunkel-Bar. Viele Fragen tauchen während der Tour auf, die der Guide an dieser Stelle beantworten kann. Im gemütlichen Austausch mit den anderen Teilnehmern der Tour klingt dieses ungewöhnliche Erlebnis aus und Sie betreten langsam wieder das Licht des Foyers.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Eine spannende Erfahrung”
Bewertet am 1. Juli 2014

Ein wirklich exzellenter Veranstaltungstipp für Hamburger und Besucher unserer Stadt. Es ist eine spannende Erfahrung, im Dunklen zu essen und sich mit seinen - zumeist wahrscheinlich unbekannten Tischnachbarn - zu unterhalten. Der Service war hervorragend und das Essen hat bestens geschmeckt. Lage in der Speicherstadt im Herzen Hamburgs ebenfalls tiptop!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, vonNell!

Bad Dürkheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
Bewertet am 30. Juni 2014

Sollte man unbedingt mitmachen. Der Besuch war eine tolle Erfahrung. 90 Minuten vollkommene Finsternis und der Anleitung eines Sehbehinderten haben meinen Blick auf diese Menschen komplett verändert. Unglaublich was unsere Sinne ermöglichen. Bitte vorher reservieren!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Wulf K!
Cloppenburg, Deutschland
“Absolutes Muss für jeden Hamburg Besucer”
Bewertet am 1. Juni 2014

Absolut tolle Erfahrung, ich war begeistert von den Erlebnissen für die Sinne. Würde ich jedem absolut uneingeschränkt empfehlen !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ha_Steffen!
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Im Reich der Sinne”
Bewertet am 28. Mai 2014

Dialog im Dunkeln fasziniert durch das einmalige Erlebnis im völlig dunklen die reale Welt nachzuempfinden, als völlig Blinder. Man kann absolut nichts sehen, das Auge interpretiert irgendetwas in die Finsternis. Nur zu empfehlen!
Nach einer Tour durch den Park, den Markt, einer Bootsfahrt, etc, geht es sogar am Ende jeder Tour in eine Bar.

Wer noch nicht genug hat vom Erlebnis im Dunkeln, sollte auf jeden Fall bei "Dinner in the dark" mitmachen. Ebenfalls ein faszinierendes und unvergessliches Ereignis.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, fcuk1988!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Spannendes Erlebnis”
Bewertet am 16. Mai 2014

Zunächst war ich sehr unsicher, ob ich die Führung mitmachen soll. Gott sei Dank habe ich es gemacht, und eine wichtige und gute Erfahrung gewonnen. Unser Führer (Martin) hat einen guten Job gemacht, und viel Einfühlungsvermögen bewiesen. Danke!

Eins hat mich allerdings irritiert: Auf dem Eintrittsticket sind Blindenschriftzeichen abgebildet. Authentischer wäre es, wenn es wirklich Blindenschrift wäre, die man spüren kann.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Voodoocrew!