“Im Reich der Sinne” 5 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Ausstellungs Guides euch in kleinen Gruppen durch eine Ausstellungsfläche von circa 400 qm. Die Ausstellung besteht aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen. Mit Blindenstöcken ausgestattet, und von eurem Guide bestens geführt, erlebt ihr einen Park, eine Stadt oder ein Café von einer ganz neuen Seite. Alltagssituationen werden durch das Nichts-Sehen-Können zu einem völlig neuen Erlebnis. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Im Reich der Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Dialog im Dunkeln fasziniert durch das einmalige Erlebnis im völlig dunklen die reale Welt nachzuempfinden, als völlig Blinder. Man kann absolut nichts sehen, das Auge interpretiert irgendetwas in die Finsternis. Nur zu empfehlen!
Nach einer Tour durch den Park, den Markt, einer Bootsfahrt, etc, geht es sogar am Ende jeder Tour in eine Bar.

Wer noch nicht genug hat vom Erlebnis im Dunkeln, sollte auf jeden Fall bei "Dinner in the dark" mitmachen. Ebenfalls ein faszinierendes und unvergessliches Ereignis.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, fcuk1988!

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Spannendes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Zunächst war ich sehr unsicher, ob ich die Führung mitmachen soll. Gott sei Dank habe ich es gemacht, und eine wichtige und gute Erfahrung gewonnen. Unser Führer (Martin) hat einen guten Job gemacht, und viel Einfühlungsvermögen bewiesen. Danke!

Eins hat mich allerdings irritiert: Auf dem Eintrittsticket sind Blindenschriftzeichen abgebildet. Authentischer wäre es, wenn es wirklich Blindenschrift wäre, die man spüren kann.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Voodoocrew!
Krefeld
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Man sollte es einmal gemacht haben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Führer "Martin". Ich hatte ein mulmiges Gefühl als es ins "Dunkle" ging. Aber Martin vermittelte einem Sicherheit und Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten.

Wir hatten eine sehr junge und somit auch sehr "unterhaltsame" Gruppe. In dieser Situation hätte ich mir eine "erwachsenere" Gruppe gewünscht, da durch das Gegickere und Gequietsche der Mädels doch einiges auf der Strecke blieb. Ich werde bei meinem nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall noch einmal den Dialog im Dunkeln wagen! Ich kann das nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Armagedan!
“Originelles Angebot - sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Die Atmosphäre hat mich beeindruckt und begeistert. Eine fremde Welt und doch alltäglich. Eigentlich ein Muss für Hamburg-Besucher.

Aufenthalt April 2014
Danke, Kalle T!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“STEFAN UND SEBASTIAN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Danke, dass Mann so etwas erleben "kann, darf"
Die Führung war etwas besonderes für mich. Der Brunch im Stillen!!!
Musst ihr selbst erfahren.....
Ich sag nur.....
Suuuuuuppppper!!!