“Spannendes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen, die in unsichtbarer Form eine völlig neue Erlebnisqualität erhalten. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder. Außerdem bieten wir zusätzlich unser Dinner in the Dark, Seminare und Trainings im Dunkeln, Brunch im Stillen und andere tolle Events an. Seit 1988, wurden bisher über acht Millionen Menschen in 38 Ländern und 170 Städten erreicht und konnten sich davon überzeugen lassen, dass aus einer schweren Behinderung auch sehr viele Potenziale zu schöpfen sind.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Spannendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Zunächst war ich sehr unsicher, ob ich die Führung mitmachen soll. Gott sei Dank habe ich es gemacht, und eine wichtige und gute Erfahrung gewonnen. Unser Führer (Martin) hat einen guten Job gemacht, und viel Einfühlungsvermögen bewiesen. Danke!

Eins hat mich allerdings irritiert: Auf dem Eintrittsticket sind Blindenschriftzeichen abgebildet. Authentischer wäre es, wenn es wirklich Blindenschrift wäre, die man spüren kann.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Voodoocrew!

Krefeld
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Man sollte es einmal gemacht haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Führer "Martin". Ich hatte ein mulmiges Gefühl als es ins "Dunkle" ging. Aber Martin vermittelte einem Sicherheit und Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten.

Wir hatten eine sehr junge und somit auch sehr "unterhaltsame" Gruppe. In dieser Situation hätte ich mir eine "erwachsenere" Gruppe gewünscht, da durch das Gegickere und Gequietsche der Mädels doch einiges auf der Strecke blieb. Ich werde bei meinem nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall noch einmal den Dialog im Dunkeln wagen! Ich kann das nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Armagedan!
“Originelles Angebot - sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Atmosphäre hat mich beeindruckt und begeistert. Eine fremde Welt und doch alltäglich. Eigentlich ein Muss für Hamburg-Besucher.

Aufenthalt April 2014
Danke, Kalle T!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“STEFAN UND SEBASTIAN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Danke, dass Mann so etwas erleben "kann, darf"
Die Führung war etwas besonderes für mich. Der Brunch im Stillen!!!
Musst ihr selbst erfahren.....
Ich sag nur.....
Suuuuuuppppper!!!

1 Danke, Sebastian M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sinnesabenteur / Soziale Sensibilisierung / Erlebnis-Parcours”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Gut, das es mittlerweile in Hamburg üblich ist, das Grundschüler hier mindesten einmal herkommen und dieses prägende Abenteuer mit erleben.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, skarabaeus42!