“Man sollte es einmal gemacht haben” 4 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Ausstellungs Guides euch in kleinen Gruppen durch eine Ausstellungsfläche von circa 400 qm. Die Ausstellung besteht aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen. Mit Blindenstöcken ausgestattet, und von eurem Guide bestens geführt, erlebt ihr einen Park, eine Stadt oder ein Café von einer ganz neuen Seite. Alltagssituationen werden durch das Nichts-Sehen-Können zu einem völlig neuen Erlebnis. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang
Krefeld
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Man sollte es einmal gemacht haben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Führer "Martin". Ich hatte ein mulmiges Gefühl als es ins "Dunkle" ging. Aber Martin vermittelte einem Sicherheit und Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten.

Wir hatten eine sehr junge und somit auch sehr "unterhaltsame" Gruppe. In dieser Situation hätte ich mir eine "erwachsenere" Gruppe gewünscht, da durch das Gegickere und Gequietsche der Mädels doch einiges auf der Strecke blieb. Ich werde bei meinem nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall noch einmal den Dialog im Dunkeln wagen! Ich kann das nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Armagedan!

“Originelles Angebot - sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Die Atmosphäre hat mich beeindruckt und begeistert. Eine fremde Welt und doch alltäglich. Eigentlich ein Muss für Hamburg-Besucher.

Aufenthalt April 2014
Danke, Kalle T!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“STEFAN UND SEBASTIAN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Danke, dass Mann so etwas erleben "kann, darf"
Die Führung war etwas besonderes für mich. Der Brunch im Stillen!!!
Musst ihr selbst erfahren.....
Ich sag nur.....
Suuuuuuppppper!!!

1 Danke, Sebastian M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sinnesabenteur / Soziale Sensibilisierung / Erlebnis-Parcours”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Gut, das es mittlerweile in Hamburg üblich ist, das Grundschüler hier mindesten einmal herkommen und dieses prägende Abenteuer mit erleben.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, skarabaeus42!
“Eine besondere Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Ich habe die Führung jetzt zum zweiten Mal gemacht und es war wieder eine ganz besonders beeindruckende Erfahrung. Hinterher weiß man wie glücklich man sich schätzen kann zu Sehen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Dirk H!