“Originelles Angebot - sehr schön!”
Bewertung zu Dialog im Dunkeln

Dialog im Dunkeln
Platz Nr. 8 von 323 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Dialoig im Dunkeln ist eine Erlebnisausstellung in vollkommener Dunkelheit, die Sie nicht auf eigene Faust durchwandern können. Ihre blinden Gastgeber werden zu Sehenden, die Sie in kleinen Gruppen mit maximal 8 Personen durch einen lichtlosen Ausstellungsparcours führen. Ausgestattet mit einem Langstock entdecken Sie Ihre scheinbar gewohnte Welt neu. Sie hören, fühlen, und orientieren sich in nicht-visuellen Alltagssituationen: bei einem Spaziergang durch einen Park, dem Überqueren einer Straßenkreuzung in einer Stadt, einer Bootsfahrt und dem Besuch in unserer Dunkel-Bar. Blinde und sehbehinderte Guides sorgen dafür, dass Sie sich in diesem ungewohnten Szenario wohlfühlen. Die Tour endet in der Dunkel-Bar. Viele Fragen tauchen während der Tour auf, die der Guide an dieser Stelle beantworten kann. Im gemütlichen Austausch mit den anderen Teilnehmern der Tour klingt dieses ungewöhnliche Erlebnis aus und Sie betreten langsam wieder das Licht des Foyers.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, WC, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 14. Mai 2014

Die Atmosphäre hat mich beeindruckt und begeistert. Eine fremde Welt und doch alltäglich. Eigentlich ein Muss für Hamburg-Besucher.

Danke, Kalle T!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dialog im Dunkeln
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Danke, dass Mann so etwas erleben "kann, darf"
Die Führung war etwas besonderes für mich. Der Brunch im Stillen!!!
Musst ihr selbst erfahren.....
Ich sag nur.....
Suuuuuuppppper!!!

1  Danke, Sebastian M!
Bewertet am 9. Mai 2014

Gut, das es mittlerweile in Hamburg üblich ist, das Grundschüler hier mindesten einmal herkommen und dieses prägende Abenteuer mit erleben.

1  Danke, skarabaeus42!
Bewertet am 22. April 2014

Ich habe die Führung jetzt zum zweiten Mal gemacht und es war wieder eine ganz besonders beeindruckende Erfahrung. Hinterher weiß man wie glücklich man sich schätzen kann zu Sehen.

Danke, Dirk H!
Bewertet am 22. April 2014

Liebe Dialog-Team ,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal – leider etwas verspätet - für das Tolle Event "Brunch im Stilen" bedanken. Meiner Freundin und mir hat es sehr gut gefallen, das Essen hat geschmeckt, vor allem aber hat uns der Einblick in „eine Welt ohne Ohren“ sehr berührt. Auch wenn es sehr anstrengend war, die Kopfhörer aufzubehalten, haben wir tatsächlich viel gelernt und – zumindest teilweise – bis heute auch behalten können. Ein großes Lob vor allem auch an das Servicepersonal, die haben das wirklich toll und verständlich gemacht.

Ich wünsche Euch mit der Einführung dieses Brunches viel Erfolg und hoffe sehr, dass er gut angenommen wird. Wir haben ihn schon einigen Freunden empfohlen und werden dies natürlich gern auch weiterhin tun;-)

Marvin

Danke, Marvin_Hamburg!