“Gemütliches, kleines Hotel - einfach wunderbar” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residence am Hauptbahnhof

Hotel Residence am Hauptbahnhof
Nr. 283 von 320 Hotels in Hamburg
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
“Gemütliches, kleines Hotel - einfach wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Es befindet sich mitten im Stadtzentrum und alles war von dort aus schnell zu erreichen. Die Straße, an der das Hotel liegt, ist ein bisschen schmutzig, doch innerhalb von ein paar Minuten ist man sowieso in der herrlichen Stadtmitte. Das Frühstück war wirklich außerordentlich gut und man hat die Wahl zwischen mehreren Optionen. Außerdem braucht man auch nicht früh aufzustehen, wenn man nicht will, denn Frühstück gibt es bis 10 Uhr morgens. Da jeder sowieso Englisch spricht, hatten wir mit der Verständigung keinerlei Probleme. Das Personal ist wirklich sehr nett :) Der Aufzug scheint seine Tücken zu haben lol...aber hoffentlich keine lebensgefährlichen. :) Insgesamt ist es ein gutes Hotel, das mir sehr gefallen hat!!

Danke, Kamilla G!

3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich in nächster Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof. Das bedeutet, dass da ziemlich viel los ist und man alle möglichen Leute zu Gesicht bekommt - auch gibt es dort einige Sexshops etc. Uns hat das Hotel aber wirklich gut gefallen. Nettes Personal, sauber und gute Zimmer mit kürzlich renovierten Badezimmern. Häufig liegen Hotels "irgendwo im Grünen". In diesem Fall ist man aber innerhalb von 10 Minuten in der Fußgängerzone und auch das Rathaus liegt in unmittelbarer Nähe. Was die Lage des Hotels angeht, ist diese alles andere als schlecht.

Danke, KenH8!
Amsterdam, Noord-Holland, Netherlands
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Leider ist dieses Hotel in einer sehr unangenehmen Gegend Hamburgs gelesen, in der sich Frauen, die nicht "geschäftlich" unterwegs sind, abends nicht alleine auf die Straße trauen.
Das Personal im Hotel ist unglaublich unfreundlich, die Zimmer sind dreckig und muffig! Fenster in dunklen Hinterhof oder zur lauten Straße. Nur teilweise Aufzug. Sonst auch keinerlei Hilfe mit dem Gepäck. Keine Minibar. Wir waren geschäftlich in der Stadt, und mussten das Hotel komplett vor Anreise bezahlen, das Geld überweisen. Obwohl die über 3000€ weg waren, haben wir es nicht dort ausgehalten und sind nach einer Nacht in ein anderes Hotel umgezogen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Malin S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Berlin, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

wir brauchten schnell eine Unterkunft in Bahnhofsnähe und genau dafür ist das Hotel ok. Es war sauber, aber irgendwie seltsam. Mehrere steile Treppen waren zu überwinden um ins Zimmer zu gelangen: man hatte einen guten Ausblick auf die Hauptstraße; es blieb bis in die Nacht hinein laut.
Die Frühstückszeit ist mit 7 Uhr viel zu spät angesetzt, immerhin konnte ich um 6.30 schon einen Kaffee bekommen. Es gibt viel schöner Hotels in der Gegend: nein ich würde dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, mudhoney5!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Bei Ankunft wollte man uns ein Zimmer direkt neben der Rezeption geben. Beim entsprechenden Krawall hätte man jeglichen Schlaf vergessen können. Es war bereits etwa 21 Uhr.
Daraufhin quartierte man uns gegenüber in ein Schwesterhotel ein.
Kleiner Raum mit seltsamen Zuschnitt.
Das Umfeld ist äuerst seltsam, viele Alkoholiker, viele Ausländer. Macht nicht den sichersten Eindruck.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, HolliBerlin!
Dirmstein, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Beim einchecken im Residence Hotel wurde ich sofort auf das Hotel Lumen gegenüber verwiesen, Die Hotels gehören wohl zusammen; Die Zimmer sind dunkel, aus den Nachbarzimmern hört man laut den Fernseher und laute Stimmen in fremden Sprachen.
Für eine Nacht kann man es gerade mal so akzeptieren. Die Frühstücksleistung war weitegehend OK......

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Thomas H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Sehr gute Lage nur 4 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, aber leider im Rotlichtdistrikt. In unmittelbarer Umgebung gibt es außer einem Penny Markt nur Spielhallen, Erotikshops, Döner Stände und ähnliches. OK wenn man preisgünstig in der Stadtmitte bleiben will. Zimmer zur Front sind im Sommer nicht empfehlenswert. Die Einzelzimmer sind klein, aber zweckmässig eingerichtet, das Zimmer war sauber, aber der Hahn am Waschbecken war lose. Das Personal an der Rezeption ist wenig gesprächig, schon an der Grenze zur Unhöflichkeit. Allein wegen dieser Leute würde ich nicht zurückkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Hotel Kieler Hof
Nr. 222 von 320 in Hamburg
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Residence am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence am Hauptbahnhof

Unternehmen: Hotel Residence am Hauptbahnhof
Anschrift: Steindamm 24-26, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 283 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence am Hauptbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Hamburg
Residence Hotel