“für eine Nacht ok....Nähe zum Bahnhof”

Hotel Residence am Hauptbahnhof
Nr. 288 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 26. Juni 2012

wir brauchten schnell eine Unterkunft in Bahnhofsnähe und genau dafür ist das Hotel ok. Es war sauber, aber irgendwie seltsam. Mehrere steile Treppen waren zu überwinden um ins Zimmer zu gelangen: man hatte einen guten Ausblick auf die Hauptstraße; es blieb bis in die Nacht hinein laut.
Die Frühstückszeit ist mit 7 Uhr viel zu spät angesetzt, immerhin konnte ich um 6.30 schon einen Kaffee bekommen. Es gibt viel schöner Hotels in der Gegend: nein ich würde dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mudhoney5!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Residence am Hauptbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2011

Bei Ankunft wollte man uns ein Zimmer direkt neben der Rezeption geben. Beim entsprechenden Krawall hätte man jeglichen Schlaf vergessen können. Es war bereits etwa 21 Uhr.
Daraufhin quartierte man uns gegenüber in ein Schwesterhotel ein.
Kleiner Raum mit seltsamen Zuschnitt.
Das Umfeld ist äuerst seltsam, viele Alkoholiker, viele Ausländer. Macht nicht den sichersten Eindruck.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HolliBerlin!
Bewertet am 15. Februar 2011

Beim einchecken im Residence Hotel wurde ich sofort auf das Hotel Lumen gegenüber verwiesen, Die Hotels gehören wohl zusammen; Die Zimmer sind dunkel, aus den Nachbarzimmern hört man laut den Fernseher und laute Stimmen in fremden Sprachen.
Für eine Nacht kann man es gerade mal so akzeptieren. Die Frühstücksleistung war weitegehend OK......

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas H!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Sehr gute Lage nur 4 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, aber leider im Rotlichtdistrikt. In unmittelbarer Umgebung gibt es außer einem Penny Markt nur Spielhallen, Erotikshops, Döner Stände und ähnliches. OK wenn man preisgünstig in der Stadtmitte bleiben will. Zimmer zur Front sind im Sommer nicht empfehlenswert. Die Einzelzimmer sind klein, aber zweckmässig eingerichtet, das Zimmer war sauber, aber der Hahn am Waschbecken war lose. Das Personal an der Rezeption ist wenig gesprächig, schon an der Grenze zur Unhöflichkeit. Allein wegen dieser Leute würde ich nicht zurückkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, peterkovacs51!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Wortkarges und unfreundliches Personal an der Rezeption. Geräumiges Zimmer mit großem und modernem Bad, beides sauber. Frühstück durchschnittlich; relativ kleiner Frückstücksraum, wo es vermutlich in Stoßzeiten zu Platzproblemen kommen könnte (während meines Aufenthaltes aber nicht kam). Kostenfreies WLAN. Zentrale Lage, nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, dafür in einer Straße mit vielen Sex-Shops und Wettbüros, in der auch nach Einbruch der Dunkelheit das ein oder andere leichte Mädchen seiner Arbeit nachgeht. Insgesamt betrachtet: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DrBasch!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Residence am Hauptbahnhof befindet sich nur 5 Gehminuten von der Nordseite des Hauptbahnhofes in St. Georg. Die Hotelumgebung ist zwar rötlich, aber wir haben uns sicher gefühlt. Das Zimmer war auf dem 4. Stock und übertraff unsere Erwartungen: das Bad war neu und sehr sauber, das Zimmer - geräumig und komfortabel. Das Frühstücksbüfett war ausreichend. Das Rezeptionspersonal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, igor0611!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Residence befindet sich am Steindamm in St.Georg. Eingang unmittelbar zwischen Erotikshops, die Lage muss man mögen. Das Preisleistungsverhältnis war ok, die Zimmer sind allerdings recht klein und das Frühstücksbufett ist nur mässig. Zimmer waren allerdings sauber ohne Beanstandung. Durch die Lage am Steindamm kann man im Sommer schlecht mit offenem Fenster schafen.
Es gibt zwar einen Fahrstuhl, dieser beginnt allerdings erst ab dem 1.Stock. Für Gäste mit schweren Koffen recht beschwerlich.
W-LAN ist kostenlos, wenngleich der Empfang nicht berauschend war.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Hotel Astoria
Nr. 270 von 319 in Hamburg
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Sie waren bereits im Hotel Residence am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence am Hauptbahnhof

Anschrift: Steindamm 24-26, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 288 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 68€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence am Hauptbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Hamburg
Residence Hotel