“Absolut positiv überrascht!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 320 Hotels in Hamburg
Löhne
“Absolut positiv überrascht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ich bin mit einem seltsamen Gefühl zu diesem Hotel gefahren, da ich sehr viele negative Bewertungen gelesen hatte. Es war eben durch diese Skepsis viel Platz nach oben und der wurde eigentlich auch zu unserer Zufriedenheit genutzt.
Netter Empfang durch den Mann an der Bell und auch durch die Rezeption.
Unser Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht und uns einige Sachen im Zimmer erklärt. Das viele Design haben wir dann auch verarbeitet und es hat nicht so sehr gestört.
Nur die seltsame Toilette, die sehr unbequem ist und mich an einen Donnerbalken oder an den sogenannten Acht-Zylinder bei der Bundeswehr erinnerte, die muß ich so nicht unbedingt haben. Ist aber lt. Aussage eines Hotelmitarbeiters als Gesamt-Kunstwerk nicht zu verändern.
Unser Bett fanden wir sehr bequem und wir genossen einen guten Schlaf-Komfort. Leider war es nicht befestigt, so dass es beim Fernsehschauen auf einmal in Richtung Zimmermitte rollte.
Das Frühstück konnten wir am Wochenende bis 14 Uhr geniessen und das dortige Personal war superklasse. Die Speisen-Qualität war außerordentlich gut. Es wurden zusätzlich frische Speisen und Säfte angeboten, wobei wir den frisch gepressten Apfelsaft jedem ans Herz legen möchte. Für uns das beste Frühstück seit Monaten oder vielleicht sogar seit Jahren.
Der am Abreisetag angebotene Late-Check-Out bis 20 Uhr an Wochenenden ist der absolute Hammer und so etwas kennen wir aus keinem anderen Hotel.
Am Abend beheimatet der Frühstücksraum das Steak-Restaurant Meatery, was wir auch nur empfehlen können. Es werden hier mehrere Sorten Tartar und Steak und andere Speisen angeboten. Das klasische Rinder-Tartar möchte ich wärmstens empfehlen, auch mein Rib-Eye und das Filet Mignon waren auf den Punkt gebraten und haben uns vorzüglich geschmeckt. Unsere weitere Vorspeise Tartar vom Thunfisch war dann leider eine Fehlentscheidung, wobei dies nicht an Qualität oder Geschmack lag, sondern einfach daran, dass wir wieder einmal meinten, bei der Auswahl unserer Speisen Experimente machen zu müssen. Die Wein-Empfehlung zum Essen war hervorragend und war gut auf unsere Speisen-Auswahl abgestellt.
Dann geht es zum Schluß noch an die Bar. Supernetter Bar-Keeper, der seinen Job versteht und auch richtig arbeitet und dabei immer ein freundliches Lächeln für seine Gäste über hat.
So hat das richtig Spass gemacht!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Ulrich S!
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das SIDE Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese gerne an alle Mitarbeiter weiter. Wir sind froh, dass wir Sie für unser Hotel, sowie für unsere Meatery begeistern konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen, Alexander Schreiter, General Manager.

• Slowakisch zuerst
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Side Hotel hat seinen ganz eigenen Charme. Ein Designhotel durch und durch. Der Eingang eher unauffällig und zurückhaltend, dann die schon beeindruckende Lobby über die gesamte Gebäudehöhe, ansprechend. Die Mitarbeiter an der Rezeption für den Anspruch des Hotels etwas zu aufgesetzt freundlich, da fällt das Ankommen eher schwer. Aber gut, das Zimmer erfüllt jeden Wunsch nach Design, recht geräumig mit ansprechendem Bad ( mit etwas gewöhnungsbedürftiger Toilette...), witzige Einbaumöbel und ein gutes Bett. Die rückseitige Aussicht sollte man einfach vernachlässigen. Die kleinen Macken, die die Zeit so hinterlässt, könnten durchaus mal ein wenig Facility Management vertragen, tun aber dem Design kein Schaden. Das Frühstück ausgesprochen gut ( die Honigwaben zum Auskauen) und hier Mitarbeiter, denen man die Freundlichkeit sofort abkauft und wirklich mehr als bemüht sind. Und was fehlt zum Fünf-Sterne Service...? Auch hier wird das Bett am Abend nicht aufgeschlagen .....;) Insgesamt mal ganz interessant, aber Hamburg bietet zu dem Preis noch verschiedene andere Möglichkeiten

Zimmertipp: Die Zimmer zur strassenabgewandten Seite haben eine schreckliche Aussicht auf ein Parkhaus.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, joe_black2013!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung. In naher Zukunft werden unsere Zimmer neu renoviert. Es tut uns leid, dass wir Ihnen kein Zimmer mit schönerer Aussicht geben konnten. Gerne können Sie bei der nächsten Reservierung den Wunsch äußern, ein Zimmer zur Straßenseite zu bekommen.. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ob ich als Gast cool bin oder spiessig - ist mir eigentlich egal. Ein gewisses Mass an Bildung besitze ich und ein wenig Reiseerfahren bin ich auch.
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen.
Es stimmt, man sieht ihm seine Jahre an - eigentlich sind es gar nicht soo viele, doch Gebrauchsspuren zeigen sich an edlem Holz, an modernen Sofas und an Dingen, die eben oft benutzt werden. Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Vorsicht ist geboten, noch wirkt das charmant... Das macht meiner Meinung nach den Geist des Hauses aus: moderne, spritzige, manchmal überraschende Einrichtung und Gestaltungsideen, eben Design. Da wir während unseres Aufenthaltes bis auf einen kleinen Patzer an der abendlich doch recht gut besuchten Bar keine Beanstandungen am Service hatten (auch nicht beim Frühstück), fühlten wir uns rundum gut versorgt. Vielen Dank.
Zu den Parkgebühren: als ehemalige Hamburgerin weiss ich, das dies dem dortigen Niveau entspricht. Wir haben allerdings zunächst woanders geparkt (gegen weniger Gebühr) und hatten dann nach 22:00 Uhr sogar einen Gratisplatz gegenüber vom Haus... So kann es auch gehen :-)
Spa und Fitness haben wir nicht ausprobiert, die optimale Lage in der Stadt mit Anbindung an Landungsbrücken und relative Nähe zum Flughafen haben wir jedoch sehr zu schätzen gewusst. Ich werde dieses Hotel zum gebuchten Preis gerne weiter empfehlen. Und beim nächsten Aufenthalt werden wir bestimmt die Steaks im Restaurant probieren...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bettina H!
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Noch in diesem Jahr werden die kleinen Gebrauchsspuren durch Renovierungsarbeiten repariert. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels große Freude bereitet hat. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen vielleicht sogar unsere Steaks in der(M)eatery präsentieren zu dürfen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Auch wenn das Hotel nun schon ein paar Jahre hinter sich hat ist nach wie vor eine der angesagten Adressen in Hamburg. Klasse Service, angenehme Suiten und das alles in bester, zentraler Lage. Auf den Zimmern gibts eigene Kaffeemaschinen, was wir sehr schätzen. Einzig und allein das langsame W LAN ist nicht zeitgemäß.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, erwin_mueller!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Aufenthalt zufrieden waren. Gerne geben wir Ihren Kritikpunkt des W LAN´S an unsere Technik weiter. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

nicht zum ersten Mal, immer wieder gern. Wir mögen die unaufdringliche Freundlichkeit, die funktionell eingerichteten Zimmer, die Lage in Hamburg und den pool. Das Side ist nicht mehr ganz neu, das merkt man ein wenig, Vorsicht vor Renovierungsstau! Das Parken ist brutal teuer, darauf sollte man frühzeitig hingewiesen werden
Über hrs o.ä. gebucht gibt es immer wieder mal Raten, zu denen man auch privat gern mal im Side übernachtet ((-,

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ju3131!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. In naher Zukunft stehen Renovierungsarbeiten an. Es tut uns leid, dass Sie nicht rechtzeitig über die Parkgebühren informiert wurden, wir hoffen trotzdem, Sie demnächst wieder inSIDE begrüßen zu können. Beste Grüße, Alexander Schreiter.
Sylt-Ost, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es macht immer Spaß und die Vorfreude auf das Side ist vorhanden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und macht jeden glücklich. Die Zimmer sind geräumig und haben tolle Bäder. Service ist Top! Das SPA und Fitness-Bereich ist ausreichend. Mitten in der Mitte von Hamburg

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Philipp V!
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das SIDE zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden waren. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Am Tag der Anreise wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass das Parken für eine Nacht 20 € kostet und waren am Tag der Abreise ziemlich überrascht. Dieser Hinweis muss dringend erfolgen. In anderen Hotels dieser Klasse ist dies inklusive. Sonst netter Check-in und auch -out.

Das Frühstückspersonal ist sehr unmotiviert, wir nahmen zum Frühstück platz und warteten 5 Minuten, es kam niemand der nach Kaffee oder frisch servierten Speisen fragte, währenddessen wurden lieber Messer einsortiert, als die Gäste zu bedienen.
Jedenfalls holten wir unser Frühstück, nahmen wieder Platz und es kam wieder niemand. Nach 10 Minuten hartnäckigem Blickkontakt konnte sich endlich eine unfreundliche Angestellte erbarmen. Es dauerte jedoch wieder 12 Minuten bis wir frischen Kaffee bekamen. Absolut unzureichend und viel zu unaufmerksam für ein Hotel dieser Klasse. Die früher gemütlichen Ledersessel im Restaurant sind langsam sehr sehr ausgesessen, schade.

Die Zimmer sind teilweise sehr abgewohnt, was sehr schade ist. Manche Ecken sind schon keine Ecken mehr, sondern mit schwarzen Schrammen und großen Macken sehr auffällig. Der helle Teppich teilweise mit dunklen Flecken versaut, sehr sehr unschön. Temperaturregelung funktionierte nicht, 21,5 Grad sind viel zu warm zum Schlafen. Fenster auf auch wieder zu laut.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, annGER_12!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht auf die Parkgebühren aufmerksam gemacht worden sind, dies hat anders zu sein, wir geben diese Information gerne an die entsprechende Abteilung weiter. Es ist auch nicht schön zu hören, dass Sie so lange auf die Getränke beim Frühstück warten mussten. Auch diese Information leiten wir gerne an die Frühstücksabteilung weiter. Wir hoffen sehr, Sie dennoch inSIDE begrüßen zu dürfen, um Sie von den Qualitäten unseres Hauses zu überzeugen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 34 von 320 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 320 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg, Hotel.de, Agoda, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise