“Tolle Lage, Zimmer war okay, Frühstückspersonal unmotiviert.”

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 36 von 319 Hotels in Hamburg
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Lage, Zimmer war okay, Frühstückspersonal unmotiviert.”
Bewertet am 24. Februar 2014

Am Tag der Anreise wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass das Parken für eine Nacht 20 € kostet und waren am Tag der Abreise ziemlich überrascht. Dieser Hinweis muss dringend erfolgen. In anderen Hotels dieser Klasse ist dies inklusive. Sonst netter Check-in und auch -out.

Das Frühstückspersonal ist sehr unmotiviert, wir nahmen zum Frühstück platz und warteten 5 Minuten, es kam niemand der nach Kaffee oder frisch servierten Speisen fragte, währenddessen wurden lieber Messer einsortiert, als die Gäste zu bedienen.
Jedenfalls holten wir unser Frühstück, nahmen wieder Platz und es kam wieder niemand. Nach 10 Minuten hartnäckigem Blickkontakt konnte sich endlich eine unfreundliche Angestellte erbarmen. Es dauerte jedoch wieder 12 Minuten bis wir frischen Kaffee bekamen. Absolut unzureichend und viel zu unaufmerksam für ein Hotel dieser Klasse. Die früher gemütlichen Ledersessel im Restaurant sind langsam sehr sehr ausgesessen, schade.

Die Zimmer sind teilweise sehr abgewohnt, was sehr schade ist. Manche Ecken sind schon keine Ecken mehr, sondern mit schwarzen Schrammen und großen Macken sehr auffällig. Der helle Teppich teilweise mit dunklen Flecken versaut, sehr sehr unschön. Temperaturregelung funktionierte nicht, 21,5 Grad sind viel zu warm zum Schlafen. Fenster auf auch wieder zu laut.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, annGER_12!
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht auf die Parkgebühren aufmerksam gemacht worden sind, dies hat anders zu sein, wir geben diese Information gerne an die entsprechende Abteilung weiter. Es ist auch nicht schön zu hören, dass Sie so lange auf die Getränke beim Frühstück warten mussten. Auch diese Information leiten wir gerne an die Frühstücksabteilung weiter. Wir hoffen sehr, Sie dennoch inSIDE begrüßen zu dürfen, um Sie von den Qualitäten unseres Hauses zu überzeugen. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.

• Slowakisch zuerst
Bewertet am 21. Februar 2014

Nach einiger Zeit habe ich mal wieder im SIDE übernachtet und musste feststellen, dass es langsam doch in die Jahre kommt....... Im Zimmer waren inzwischen viele "Flickstellen", insbesondere im Badezimmer wäre es schon wichtig, dass eine Generalüberholung stattfindet!!!
Die Begrüssung am Empfang war generell freundlich und auch das nette Welcome mit Nüssen, Wasser und Sweets auf dem Zimmer ist eine schöne Geste. Aber man sieht doch viele Ecken, die nicht mehr auf dem neusten Stand sind.
Die Lage ist natürlich immer noch spitze, um die Stadt zu erkunden!
Die Bar habe ich bei diesem Besuch nicht aufgesucht, aber vom Frühstück waren wir ein bisschen enttäuscht. Die Auswahl ist schon zusammengeschrumpft und das Personal war nicht besonders aufmerksam.
Das Hotel hat immer noch einen guten Standard, aber keine ehrlichen 5 Sterne mehr!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, SusanneJ3!
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es ist schade zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Ich würde gerne mehr Details erfahren und freue mich, wenn Sie mich direkt kontaktieren würden (a.schreiter@side-hamburg.de). Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren schon des öfteren im Side, allerdings ist dieses Hotel nicht mehr empfehlenswert.
Es fing bereits am Counter an Anreise Tag an. Die Empfangs Mitarbeiterin schien eher genervt und gestresst zu sein, mit keinen Wort wurden wir Willkommen geheißen und auf eine Nachfrage von uns, ob Sie wisse, in welchen Räumlichkeiten am kommenden Tag die Fortbildung für Ärzte sei, schien sie noch mehr genervt als vorher. Mit keinem Wort wurde und das Hotel erklärt, alles kam nur auf Nachfrage und dann auch widerwillig. An ersten Abend in der Bar, war von Service keine Spur, das Personal musste aktiv von und angesprochen werden und dann wurden unsere Bestellungen auch noch vergessen. Am nächsten Morgen kamen wir um halb neun zum Frühstück, da unsere Fortbildung um neun Uhr beginnen sollte, hätte es zum Frühstück gereicht, allerdings wurden wir etwas derb an die Bar verwiesen, mit der knappen Aussage, das wir noch fünf Minuten warten sollten. Aus den fünf Minuten wurden sage und schreibe dreißig Minuten und wir verließen dann die Bar um an unserer Fortbildung teil zu nehmen, leider hungrig und ohne Café, denn die Mitarbeiterin an der Bar meinte nur kurz,... für Café habe ich noch nichts vorbereitet...
Am nächsten Tag ähnliches Spiel.
Die Zimmer insgesamt schienen eher renovierungs bedürftig, siehe vorige Bewertungen. Aufzüge fielen aus, personal jung und unerfahren, Gesamteindruck auf gar keinen Fall fünf Sterne.
Schade eigentlich, das Side war früher deutlich besser.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, marsupium!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt im SIDE Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Gerne möchte ich mehr Details zu Ihrem Besuch erfahren. Sie können mich dazu direkt kontaktieren (a.schreiter@side-hamburg.de). Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. Februar 2014

Wir (60+65) waren im Rahmen einer Städtetour in Hamburg. Die Innenstadtlage hat es uns sehr leicht gemacht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Wenn man wie wir mehrere Tage vor Ort ist, ist die Hamburg-Card sehr zu empfehlen.
Wir waren rundum zufrieden. Da wir selbst sehr weiche Betten haben, waren die festen Matratzen gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie erneut einen Hamburg Trip planen und uns besuchen würden. Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Österreich
Bewertet am 11. Februar 2014

Ein modernes schönes Hotel in Zentrum von Hamburg. Schöne grosse Zimmer, ausgesprochen freundlichen bemühtes Personal /egal ob bei der Rezeption oder beim Frühstück/. Würde ich jederzeit wieder buchen - super für eine Städtereise, alles problemlos zu Fuss erreichbar.
Nach unserer Ankunft haben wir sofort das Zimmer beziehen können /es war 9:00 Uhr/, wir haben uns einfach rund um wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Regina H!
Lieber Gast, ich bedanke mich herzlichst für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit den Qualitäten unseres Hauses überzeugen konnten. Besuchen Sie uns doch wieder inSIDE! Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren an einem We im Side, von aussen erkennt man überhaupt nicht das es ein 5 Sterne Haus ist, würde generell sagen das es eher ein sehr gutes 4* ist.
Der Eingangsbereich sowie die sehr kleine Bar waren extrem kalt, was vielleicht mit fehlenden Windfängen oder einer sagen wir mal dilettantischen Türschaltung im Eingangsbereich zu tun haben kann, sollte aber in der Kategorie nicht vor kommen.
Frühstück war wirklich sehr gut, nur ist der Frühstücksbereich zu klein für das Hotel und wir mussten jedesmal mindestens 20 min auf einen Tisch in der zugigen Bar warten.
Die Zimmer sind ok, jedoch schon ein wenig abgewohnt.
Was überhaupt nicht ging war die Sauberkeit in den ecken des Badezimmers, Der Spiegel hat einen Spalt von 5 mm umlaufend und dahinter so man Armeen von Wollmäusen und Staub schön durch die Spiegelbeleuchtung ausgeleuchtet.
Wellness und Fitnessbereich war sehr gut und auch die Geräte.

Mein Fazit, super Lage gutes Frühstück aber alles andere naja ok, mehr nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Thaui!
Bewertet am 27. Januar 2014

Nun ist es vorbei. Fast 50 Mal waren meine Frau und ich zu Gast im Side, schon seit der Eröffnung und immer gerne. Lage, Design, Preis - das passte alles gut zusammen. Die letzten beiden Besuche haben uns jedoch so enttäuscht, dass wir wohl nicht mehr wieder kommen werden.

Warum? Zuallererst wegen des Publikums. Das war früher "cool" - moderne, reiseerfahrene angenehme Menschen, viel Personen aus der Kommunikations- und Medienbranche. Mittlerweile hat sich das Side konsequent der Auslastung geopfert und am Wochenende wimmelt das Hotel vor "Operettenpublikum" die laut große Schneisen ins Buffet futtern. Und auch sonst passen sie weder vom Benehmen noch vom "Look" ins dieses ehemals so schöne Haus.

Apropos schön. Mittlerweile ist an (zu) vielen Stellen der Lack ab, Renovierung täte not. Und auch beim Service liegt an machen Stellen so einiges im Argen. Frühstück bis 14 Uhr zu servieren passt vielleicht konzeptionell zum Buffet-Publikum aber wenn ein zahlender Lunchgast um 14:40 !! rüde an die Bar verwiesen wird - man möge doch in 10 Minuten wiederkommen, dann wäre man soweit - stimmt etwas nicht.

Bye bye liebes Side. Schön wars.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, mkindler!
Alexander_Schreiter, Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr Leid, dass Ihre aufgeführten Punkte Ihren Aufenthalt im SIDE Hotel getrübt haben. Kontaktieren Sie mich doch bitte direkt, damit ich Ihnen persönlich antworten kann (a.schreiter@side-hamburg.de). Beste Grüße, Alexander Schreiter, General Manager.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 319 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 265€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise