“Ich hatte es besser in Erinnerung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Design Hotel Hamburg

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 31 von 320 Hotels in Hamburg
Schweiz
“Ich hatte es besser in Erinnerung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich verbringe viele Nächte in diversen Hotels in Hamburg und war nach meinem letztjährigen Aufenthalt wieder einmal im SIDE. An den positiven Eigenschaften wie Lage des Hotels und Grösse der Zimmer hat sich logischerweise nichts geändert. Leider waren die meisten anderen Erlebnisse enttäuschend. Als ich morgens in mein Zimmer kam, herrschten rund 25 Grad Zimmertemperatur. Ich bat die Rezeption, sich der offensichtlich fehlerhaften Klimaanlage anzunehmen. Als ich Abends zurückkam, war die Raumtemparatur unverändert, obwohl jemand irgendetwas getan hatte. Nach einer weiteren Reklamation tat sich weitere zwei Stunden nichts. Als ich dann persönlich an der Rezeption vorsprach und um ein neues Zimmer bat, kam endlich Bewegung in die Sache. Im neuen Zimmer funktionierte die Anlage, allerdings nur bis irgendwann in der Nacht. Am nächsten Morgen herrschten wieder 24 Grad. Wie ich später an der Rezeption feststellte, war ich nicht der einzige Gast mit diesem Problem.

Weiter zu bemängeln waren ein fleckiger Teppich im ersten und ein fehlender Bademantel im zweiten Zimmer. Positiv zu erwähnen ist die Dame am Empfang anlässlich meiner dritten Reklamation. Sie hat mein Gepäck persönlich vom ersten ins zweite Zimmer spediert, das nenn ich Einsatz, besten Dank dafür. Trotzdem, mehr als die abgegebene Bewertung liegt nicht drin, fünf Sterne schon gar nicht, das war früher einmal. Hoffentlich wird es bald besser, sonst fällt eine weitere Alternative weg in Hamburg.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, STWVoyager!

• Slowakisch zuerst
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir das letzte Mal als Paar Ferien machen wollten, bevor unsere Zwillinge im Oktober auf die Welt kommen sollten. Nun war unser grosses Unglück, dass wir unsere Zwillinge durch eine Infektion am 17.6. im 6. Monat verloren hatten. Dies war fünf Tage vor der Reise. Leider hatten wir ein Spezial-Angebot bei HRS gebucht, welches eine Stornierung grundsätzlich ausschloss. Nun fragten wir bei HRS an, ob wir in diesem Falle trotzdem den Aufenthalt stornieren könnten. Sie waren dazu bereit, mussten aber das Hotel anfragen. Dort hatte man trotz ärztlichem Zeugnis und anschliessendem persönlichen Gespräch kein Verständnis. Wir mussten den Aufenthalt entweder verfallen lassen, jemand anderen finden (in 5 Tagen!) oder selber hinfahren.
Weil wir körperlich einigermassen in der Verfassung waren, fuhren wir dann trotzdem hin. Wir konnten den Aufenthalt selbstverständlich nicht geniessen, sondern verbrachten ihn in Trauer und waren wie benebelt. Wir haben an der Reception unsere Situation nochmals erwähnt und wie es zum Aufenthalt kam. Wir hätten wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer erwartet, als Zeichen des Respektes - nichts. Am Ende füllten wir die Hotelbewertung aus und hofften, wenigstens eine Reaktion darauf zu erhalten. Aber wieder kam keine Reaktion.
Es scheint, dass die Hotelleitung die menschlichen Gefühle völlig abgeschaltet hat. Wir finden das noch heute als sehr enttäuschend. Irgend eine Reaktion wäre schon ausreichend gewesen. Was man in solchen Situationen überhaupt nicht ertragen kann ist Ignoranz. Und das war es, was wir spürten. Ignoranz.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Stephan W!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

25.8.2013 Anruf um 11 Uhr wann die Suite bereit wäre - Auskunft ca. 1h bis max. 1,5h später - Ankunft um 13.45 h im Hotel - 'in einer Stunde ist die Suite bereit...', 15.05h, leider nochmal 25 Minuten aber Sie können gerne in der Sky-Lounge im 8h Stock warten, dort wurde man nach 2 Minuten von einer Dame eines besonderen Gewerbes angesprochen, nach 25 Minuten keibe Reaktion, nach Anfrage am Empfang dauert es leider nochmals 10 Minuten, die nun leider zu unserer promptem Abreise führten, wir hatten zwischenzeitlich aber wirklich schöne Ausblicke auf das Personal, dass sich auf der Dachterrasse aufhielt, nicht abgtragenes Geschirr in Hülle und Fülle, leckere Grillreste auf den Böden und die Damen des besonderen Gewerbes

Zimmertipp: Die garantierte Anreisezeit ist hier nicht gewährleistet, nicht
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Michael T!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Liebe Gäste,

mit großem Bedauern habe ich Ihre Kritik gelesen und bin sehr froh, dass ich bereits die Gelegenheit hatte, mich bei Ihnen persönlich für die Vorkommnisse zu entschuldigen.

Vielen Dank, dass Sie SIDE noch eine zweite Chance geben möchten und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben mal wieder ein wunderschönes Wochenende in Hamburg verbracht. Das Zimmer im Side ist für uns immer das angenehmste Zuhause auf Zeit in der Hansestadt. Ein schönes, ruhiges uns sauberes Zimmer mit allem Komfort den wir brauchen. Freundlicher und hilfsbereiter Service machen uns den Ort sehr vertraut. Wir wohnen schon seit vielen Jahren sehr gerne im Side und wir werden auch immer wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ralmon!
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, in Ihnen einen so treuen Stammgast zu haben! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Lob auf tripadvisor zu teilen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen und Ihr Gastgeber für weitere wunderschöne Aufenthalte in der Hansestadt zu sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Das SIDE Hotel ist und bleibt meine erste Wahl in Hamburg und ist sowohl für private oder geschäftliche Anlässe erste Wahl in Hamburg. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist der Hammer und die Seminarbetreuung beispielhaft. Besonders hervorzuheben ist die Meatery und das Frühstück !!

• Aufenthalt August 2013
Danke, tobiasbb!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Gast,

ich freue mich sehr zu hören, dass Sie ein begeisterter SIDE Gast sind und wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder begrüßen dürfen.

Vielen Dank, dass Sie Ihr wunderbares Feedback auf tripadvisor geteilt haben!

Bis bald im SIDE!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Guter Service, sehr gutes Essen, sehr zentrale Lage; es macht viel aus wenn man freundlich empfangen wird und das Essen sehr gut schmeckt - egal ob Sushi, Fleisch oder ein sehr guter Frühstückstisch; vom Hotel ist man sofort im Zentrum oder an der Alster - auch perfekt für die klassische Runde Joggen rund um die Alster

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Cipressa!
Lieber Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben. Besser kann es nicht sein!

Besuchen Sie uns bald wieder!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Lage des Hotels ist super, ca. 2 Minuten bis zur U-Bahn. Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber und ansprechend, das Bett sehr bequem. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein für die Größe des Hotels, sodass wir ca. 10 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Das reichhaltige, leckere Frühstück sowie das freundliche Personal, haben dafür aber wieder entschädigt. Wir würden das SIDE jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

Ihr Lob über die Freundlichkeit meines Teams macht mich sehr stolz und ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie Ihr Feedback auf tripadvisor geteilt haben.

Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie uns bei IHrem nächsten Aufenthalt wieder buchen werden!

Bis dahin eine gute Zeit!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Nr. 34 von 320 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 26 von 320 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, Priceline, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise