“Freundlich, lecker, zentral” 5 von fünf Punkten

SIDE Design Hotel Hamburg
Nr. 36 von 318 Hotels in Hamburg
“Freundlich, lecker, zentral”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Guter Service, sehr gutes Essen, sehr zentrale Lage; es macht viel aus wenn man freundlich empfangen wird und das Essen sehr gut schmeckt - egal ob Sushi, Fleisch oder ein sehr guter Frühstückstisch; vom Hotel ist man sofort im Zentrum oder an der Alster - auch perfekt für die klassische Runde Joggen rund um die Alster

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Cipressa!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Lieber Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben. Besser kann es nicht sein!

Besuchen Sie uns bald wieder!

• Slowakisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Die Lage des Hotels ist super, ca. 2 Minuten bis zur U-Bahn. Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber und ansprechend, das Bett sehr bequem. Der Frühstücksraum ist etwas zu klein für die Größe des Hotels, sodass wir ca. 10 Minuten auf einen Tisch warten mussten. Das reichhaltige, leckere Frühstück sowie das freundliche Personal, haben dafür aber wieder entschädigt. Wir würden das SIDE jederzeit wieder buchen!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

Ihr Lob über die Freundlichkeit meines Teams macht mich sehr stolz und ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie Ihr Feedback auf tripadvisor geteilt haben.

Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie uns bei IHrem nächsten Aufenthalt wieder buchen werden!

Bis dahin eine gute Zeit!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

als "immer-mal-wieder-Gäste" im Side waren wir wieder sehr zufrieden und doch überrascht,daß maches noch besser war,als bei unseren letzten Besuch...insbesondere war der Service so perfekt,weil ausreichend Personal da war und keine Wartezeiten auftraten : welch ein ()nicht mehr alltäglicher) Komfort ! und vieles so perfekt wie immer :
Lage, Design,Spabereich und weiterhin das "beste Frühstück",das wir auf unseren vielen Reisen kennengelernt haben !
Für "Plüsch-und Plum-Fans" sicher zu modern,aber hier ist modernes Design zur Identität des Hauses geworden,hier wird es seit mehr als 10 Jahren gelebt ( Gebrauchsspuren inbegriffen ) und bestimmt wohltuend die Athmosphäre...und wie schön,daß auch Gäste mit Kindern da waren,die sich sichtbar wohlfühlten !

Danke, Werner O!
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihr wunderbares Lob und danken Ihnen, dass Sie dem SIDE über die Jahre treu geblieben sind.

Schön zu wissen, dass wir Sie über die Jahre immer wieder überraschen können und uns auch noch steigern konnten. Dies ist eine große Motivation für das gesamte Team!

Bis bald wieder im SIDE!

Herne, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Waren für eine Nacht im SIDE. Das Hotel ist sehr stylisch und die Lage ist sehr gut.
Leider ist es in die Jahre gekommen, hier wäre eine Renovierung in vielen Bereichen angebracht.Das Personal ist sehr freundlich. Die Terrasse im 8. OG wird aus der Bar mit Getränken im EG beliefert, was auf Grund des scheinbar knappen Personals lange dauern kann.
Das Steak Haus kann ich nicht empfehlen, Preis-/ Leistungsverhältnis passt in keiner Form.
Das Frühstück hatten wir für 24 € nicht gebucht, da die Platzverhältnisse sehr beschränkt waren.
Valvet parking für 20 €/ 24 Std. funktioniert tadelos, der Wagen steht bei der Abreise zum Beladen direkt vor der Tür.

Danke, frankyboy1701!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im SIDE auf tripadvisor geteilt haben.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Besuch in unserem Restaurant [m]eatery nicht zugesagt hat und Sie auf den Genuss unseres facettenreichen Frühstücksbuffets verzichtet haben. Wir hätten mit Sicherheit einen schönen Platz für Sie gefunden!

Wir befinden uns in einem stetigen Renovierungsprozess und werden Ende des Jahres alle Zimmer aufgefrischt haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in diesem Punkt nicht zufrieden stellen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im SIDE begrüßen zu dürfen, um Sie dann auch in allen Punkten überzeugen zu können.

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist fantastisch gelegen, direkt in der Innenstadt in einer kleinen Seitenstraße.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, wir konnten bereits um 9 Uhr einchecken.
Das Zimmer war sauber und hell und einfach Super modern, kein Schnick Schnack wo es nicht hingehört.
Unseren Sohn haben wir aus dem spa überhaupt nicht mehr wegbekommen, sogar ein kleiner Bademantel für die kleinen Gäste wurde uns gereicht - toll!
Wirklich wahnsinnig gut ist das Restaurant! Ich habe noch nie in meinem leben so tolles Fleisch gegessen, so dass wir gleich an beiden Abenden dort hingegangen sind. Der Service sehr zuvorkommenden aber nicht aufdringlich.
Abends kann man die dachterasse nutzen bei tollen Drinks.
Auch das Frühstücksbüffet ist Wahnsinn! Es ist für jeden alles dabei und es gibt sogar lactosefreie Produkte sowie Glutenfreies Brot!
Alles in allem sind wir sehr erholt am Sonntag am späten Nachmittag ausgeheckt (Late Checkout möglich) und kommen sehr sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lena J!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies auf tripadvisor zu teilen.

Schön, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut im SIDE und auch in der [m]eatery gefallen hat.

Wir sind hochmotiviert und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Bis bald im SIDE!

2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte mich, als Vielreisender sehr auf das side Hotel gefreut - allseits, auch hier, hochgelobt, das 5 Sterne Superiour Design Hotel...
Leider war das die größte Enttäuschung, seit ich Hotels besuche - und das sind derzeit wöchentlich zwei in ganz Deutschland (ich erwähne das nicht für meinen Status sondern um zu sagen, dass ich wirklich vergleichen kann).

Hier meine Aufzählung:
- der Empfang war kalt (optisch wie menschlich) und arrogant. Wir konnten bei Anreise nachts um zwei keine Zimmerkarte kriegen, weil der Tagesabschluss gerade gemacht wurde (das habe ich so noch in keinem einzigen Hotel erlebt!)
- weil wir nicht eingecheckt waren, konnten wir uns auch nicht am WLAN anmelden
- das Schlimmste: es ist offenbar tatsächlich keine (!) Klimaanlage vorhanden, und das in dieser Hotelkategorie!! Im Zimmer ist ein Panel, über das man laut Anleitung die Zimmertemperatur regeln kann. Dieses war aber deaktiviert. Nach Anruf bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es keine "übliche Klimaanlage" gibt (! warum wird das dann überall behauptet??)) und die Temperatur "zentral geregelt wird". Ich sollte also jedes mal wenn ich etwas ändern will, die Rezeption anrufen!! Auch nach diesem Anruf passierte nichts, das Zimmer blieb jedenfalls warm und stickig. Wir sehen auch nirgendwo im Zimmer irgendwelche Öffnungen oder Schlitze, wo kalte Luft rauskommt. Das ist extrem ominös. Glücklicherweise war es keine allzu warme Nacht, ein paar Tage vorher hätte ich das nicht ausgehalten (habe in der Hinsicht gesundheitliche Probleme).
- das Zimmer wirkt abgewohnt, die Vorhänge sid vergilbt, der Teppich fleckig. Nicht insgesamt schäbig, aber in Details (siehe Beispielfotos), das geht in dieser Kategorie doch einfach nicht! Wir hatten ein "Business Zimmer".
- das Zimmer lässt sich nicht vernünftig abdunkeln, es gibt nur eine sonderbare Außenjalousie, die hat aber Lücken. Auch das darf doch einfach nicht wahr sein?? 5 Sterne Superiour??
- ich hatte ein ruhiges Zimmer gebucht, dieser Wunsch wurde nicht erfüllt - auf jeden Fall war es nicht ruhig, sondern direkt bei den Aufzügen und ich hörte Straßenlärm.
- das vielbeschriebene Bad fanden wir nicht wirklich schlimm, das Milchglas ist ja nicht durchsichtig. Aber die Toilette ist wirklich das albernste, was ich je gesehen habe. Unpraktisch, quietschend und unfassbar hässlich (wenn es wenigstens "Design" gewesen wäre...)
- der Fernseher ist winzig
- es gibt keinen 24h RoomService

Ich liebe Hotels und meckere wirklich nicht gern (sieht man hoffentlich auch an den anderen Beiträgen), aber mir fällt ehrlich nichts positives ein... Unglaublich!
Insgesamt war das Hotel nicht nur unter den mir bekannten 5 Sterne Häusern mit Abstand das schlechteste, sondern sogar ganz unten bei allen Hotels, die ich besucht habe. Ich kann die Kategorisierung in keinem Fall nachvollziehen.

Insbesondere wenn ich den Kontrast zum örtlichen Royal Meridien sehe, fällt mir absolut kein Grund ein, hier zu buchen. Und ich habe mich wirklich auf dieses hochgelobte Hotel gefreut. Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich bin fassungslos.

Da reichen meiner Meinung nach auch keine PR Floskeln wie "Ihr Feedback ist von großem Wert für uns, denn besonders der Blickwinkel unserer Gäste bringt uns in unserem stetigen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess weiter" etcetc. Ich bin und bleibe geschockt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Waldkuh!
Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere sehr zu hören, dass Sie das SIDE schockiert und verärgert verlassen haben.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch ein zweite Chance geben würden, verstehe aber natürlich, dass Sie eine Rückkehr kategorisch ausschließen.

Ich würde mich dennoch sehr gerne noch einmal persönlich bei Ihnen für den misslungenen Aufenthalt entschuldigen und würde es sehr begrüßen, wenn Sie die Zeit fänden, mich im SIDE einmal telefonisch oder per e-mail zu kontaktieren.

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Unser Aufenthalt (2 Personen im DZ) im Side Hotel war allg. zufriedenstellend.
Jedoch gibt es auch in diesem Hotel Verbesserungsvorschläge, da die Punkte (welche ich auf zählen werde) einem 5 Sterne Haus nicht wirklich zu akzeptieren sind.
- es war bei der Ankunft nur jeweils 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch vorhanden. Telefonisch nachgeordert.
- am 2. Tag war nach dem Zimmerservice/Reinigung gar keine Handtücher mehr vorhanden.
Wieder telefonisch nachgeordert!
- Sauberkeit kosmetisch, bei genauem Hinschauen war Bad voller Wasserspritzer an den Glasverkleidungen, WC Bürste Austausch wäre notwendig, Zimmer allg. auch nur kosmetisch gereinigt. Auf den Holzverkleidungen über dem Bett war Staub (Fingertest). Service Bescheid gegeben, es wurde nachgereinigt ohne großen Erfolg, gleiche Wasserspritzer vorhanden. Weise darauf hin, bin in der Gebäudereinigung selbständig, konnte diese mit einem feuchten Kosmetiktuch entfernen.
- Kaffee-Machine/Automat nicht funktionsfähig. Lt. Hausdame muss man erst mehrmals den Hebel mehrmals bewegen/pumpen, dann kann es funktionieren. Es seih wohl eine Fehlkonstruktion. Ich habe es kein zweites mal ausprobiert. Da diese Geräte in jedem Haushalt verwendet werden, kann man davon ausgehen, dass diese leicht zu verwenden sind.
- Minibar lies sich nicht öffnen, klemmt!

Jetzt das Positive:
- Ambiente entspricht meiner Vorstellung
- sehr schönes Zimmer. geschmackvoll und die Größe perfekt.
- Ausstattung perfekt, wenn alles funktioniert auf anhieb
- Matratzenschoner vorhanden, was ich persönlich sehr wichtig finde.
- Betten/ Matratzen, Bettwäsche, Kissen, Bettdecke bequem und sauber
- Bademäntel und Hausschuhe für 2 Personen vorhanden, ohne nach zu ordern
- Empfang/ allg.Personal sehr freundlich
- Telefonservice funktioniert, ohne lange warten zu müssen
- Wellness, Terrasse, Restaurant und Bar optisch sehr schön, habe diese jedoch nicht in Anspruch genommen
- sehr gute Lage
- Zimmerupgrade auch während des Tages, bereits nach der Reinigung
- gut klimatisiert

Fazit:
werden dieses Hotel bei unserem nächsten Kurzbesuch in Hamburg wieder wählen!
Haben uns trotz meines Verbesserungsvorschlag sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, N H!
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie SIDE für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder buchen werden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Wir bedauern sehr, dass es dennoch einige Kritikpunkte für Sie gab, die natürlich in dieser Form auch nicht aktzeptabel sind. Ihr Feedback wurde in den Teams besprochen und an den Fehlern werden wir umgehend arbeiten.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Sie auch in diesen Punkten zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Pauli
east Design Hotel Hamburg
east Design Hotel Hamburg
Nr. 22 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise