“Leider eine riesige Enttäuschung, kann das viele Lob nicht verstehen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Design Hotel Hamburg

SIDE Design Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SIDE Design Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Online Special: SAVE 10 %
Nr. 33 von 320 Hotels in Hamburg
“Leider eine riesige Enttäuschung, kann das viele Lob nicht verstehen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte mich, als Vielreisender sehr auf das side Hotel gefreut - allseits, auch hier, hochgelobt, das 5 Sterne Superiour Design Hotel...
Leider war das die größte Enttäuschung, seit ich Hotels besuche - und das sind derzeit wöchentlich zwei in ganz Deutschland (ich erwähne das nicht für meinen Status sondern um zu sagen, dass ich wirklich vergleichen kann).

Hier meine Aufzählung:
- der Empfang war kalt (optisch wie menschlich) und arrogant. Wir konnten bei Anreise nachts um zwei keine Zimmerkarte kriegen, weil der Tagesabschluss gerade gemacht wurde (das habe ich so noch in keinem einzigen Hotel erlebt!)
- weil wir nicht eingecheckt waren, konnten wir uns auch nicht am WLAN anmelden
- das Schlimmste: es ist offenbar tatsächlich keine (!) Klimaanlage vorhanden, und das in dieser Hotelkategorie!! Im Zimmer ist ein Panel, über das man laut Anleitung die Zimmertemperatur regeln kann. Dieses war aber deaktiviert. Nach Anruf bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es keine "übliche Klimaanlage" gibt (! warum wird das dann überall behauptet??)) und die Temperatur "zentral geregelt wird". Ich sollte also jedes mal wenn ich etwas ändern will, die Rezeption anrufen!! Auch nach diesem Anruf passierte nichts, das Zimmer blieb jedenfalls warm und stickig. Wir sehen auch nirgendwo im Zimmer irgendwelche Öffnungen oder Schlitze, wo kalte Luft rauskommt. Das ist extrem ominös. Glücklicherweise war es keine allzu warme Nacht, ein paar Tage vorher hätte ich das nicht ausgehalten (habe in der Hinsicht gesundheitliche Probleme).
- das Zimmer wirkt abgewohnt, die Vorhänge sid vergilbt, der Teppich fleckig. Nicht insgesamt schäbig, aber in Details (siehe Beispielfotos), das geht in dieser Kategorie doch einfach nicht! Wir hatten ein "Business Zimmer".
- das Zimmer lässt sich nicht vernünftig abdunkeln, es gibt nur eine sonderbare Außenjalousie, die hat aber Lücken. Auch das darf doch einfach nicht wahr sein?? 5 Sterne Superiour??
- ich hatte ein ruhiges Zimmer gebucht, dieser Wunsch wurde nicht erfüllt - auf jeden Fall war es nicht ruhig, sondern direkt bei den Aufzügen und ich hörte Straßenlärm.
- das vielbeschriebene Bad fanden wir nicht wirklich schlimm, das Milchglas ist ja nicht durchsichtig. Aber die Toilette ist wirklich das albernste, was ich je gesehen habe. Unpraktisch, quietschend und unfassbar hässlich (wenn es wenigstens "Design" gewesen wäre...)
- der Fernseher ist winzig
- es gibt keinen 24h RoomService

Ich liebe Hotels und meckere wirklich nicht gern (sieht man hoffentlich auch an den anderen Beiträgen), aber mir fällt ehrlich nichts positives ein... Unglaublich!
Insgesamt war das Hotel nicht nur unter den mir bekannten 5 Sterne Häusern mit Abstand das schlechteste, sondern sogar ganz unten bei allen Hotels, die ich besucht habe. Ich kann die Kategorisierung in keinem Fall nachvollziehen.

Insbesondere wenn ich den Kontrast zum örtlichen Royal Meridien sehe, fällt mir absolut kein Grund ein, hier zu buchen. Und ich habe mich wirklich auf dieses hochgelobte Hotel gefreut. Sowas habe ich noch nicht erlebt, ich bin fassungslos.

Da reichen meiner Meinung nach auch keine PR Floskeln wie "Ihr Feedback ist von großem Wert für uns, denn besonders der Blickwinkel unserer Gäste bringt uns in unserem stetigen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess weiter" etcetc. Ich bin und bleibe geschockt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Waldkuh!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere sehr zu hören, dass Sie das SIDE schockiert und verärgert verlassen haben.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch ein zweite Chance geben würden, verstehe aber natürlich, dass Sie eine Rückkehr kategorisch ausschließen.

Ich würde mich dennoch sehr gerne noch einmal persönlich bei Ihnen für den misslungenen Aufenthalt entschuldigen und würde es sehr begrüßen, wenn Sie die Zeit fänden, mich im SIDE einmal telefonisch oder per e-mail zu kontaktieren.

• Slowakisch zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Unser Aufenthalt (2 Personen im DZ) im Side Hotel war allg. zufriedenstellend.
Jedoch gibt es auch in diesem Hotel Verbesserungsvorschläge, da die Punkte (welche ich auf zählen werde) einem 5 Sterne Haus nicht wirklich zu akzeptieren sind.
- es war bei der Ankunft nur jeweils 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch vorhanden. Telefonisch nachgeordert.
- am 2. Tag war nach dem Zimmerservice/Reinigung gar keine Handtücher mehr vorhanden.
Wieder telefonisch nachgeordert!
- Sauberkeit kosmetisch, bei genauem Hinschauen war Bad voller Wasserspritzer an den Glasverkleidungen, WC Bürste Austausch wäre notwendig, Zimmer allg. auch nur kosmetisch gereinigt. Auf den Holzverkleidungen über dem Bett war Staub (Fingertest). Service Bescheid gegeben, es wurde nachgereinigt ohne großen Erfolg, gleiche Wasserspritzer vorhanden. Weise darauf hin, bin in der Gebäudereinigung selbständig, konnte diese mit einem feuchten Kosmetiktuch entfernen.
- Kaffee-Machine/Automat nicht funktionsfähig. Lt. Hausdame muss man erst mehrmals den Hebel mehrmals bewegen/pumpen, dann kann es funktionieren. Es seih wohl eine Fehlkonstruktion. Ich habe es kein zweites mal ausprobiert. Da diese Geräte in jedem Haushalt verwendet werden, kann man davon ausgehen, dass diese leicht zu verwenden sind.
- Minibar lies sich nicht öffnen, klemmt!

Jetzt das Positive:
- Ambiente entspricht meiner Vorstellung
- sehr schönes Zimmer. geschmackvoll und die Größe perfekt.
- Ausstattung perfekt, wenn alles funktioniert auf anhieb
- Matratzenschoner vorhanden, was ich persönlich sehr wichtig finde.
- Betten/ Matratzen, Bettwäsche, Kissen, Bettdecke bequem und sauber
- Bademäntel und Hausschuhe für 2 Personen vorhanden, ohne nach zu ordern
- Empfang/ allg.Personal sehr freundlich
- Telefonservice funktioniert, ohne lange warten zu müssen
- Wellness, Terrasse, Restaurant und Bar optisch sehr schön, habe diese jedoch nicht in Anspruch genommen
- sehr gute Lage
- Zimmerupgrade auch während des Tages, bereits nach der Reinigung
- gut klimatisiert

Fazit:
werden dieses Hotel bei unserem nächsten Kurzbesuch in Hamburg wieder wählen!
Haben uns trotz meines Verbesserungsvorschlag sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, N H!
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie SIDE für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder buchen werden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Wir bedauern sehr, dass es dennoch einige Kritikpunkte für Sie gab, die natürlich in dieser Form auch nicht aktzeptabel sind. Ihr Feedback wurde in den Teams besprochen und an den Fehlern werden wir umgehend arbeiten.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Sie auch in diesen Punkten zu überzeugen.

tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Zunächst das Lobenswerte:
Freundlicher Service, zuvorkommendes Personal, Super Frühstücksbuffet, welches das Beste war, das wir bislang in Hotels genossen haben. Sehr gut auch die Lage zur Innenstadt, 5 Minuten zu Fuß zum Jungfernstieg, 2 Minuten zur U-Bahn
Das Design des Hotels ist zumindest interessant, die Einrichtung ist Geschmacksache, und wie andere Reisende schon bewertet haben, nicht immer praktisch.
Eher störend empfanden wir die Etage. Wir wohnten im 9. Stock und der dort befindliche enge, schlecht gelüftete und deswegen stickig heiße Flur ist wenig angenehm.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, lisamarlene!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns zu hören, dass Sie sich im SIDE wohlgefühlt haben und wir Sie mit Freundlichkeit, Service und ganz besonders unserem Frühstück überzeugen konnten.

Selbstverständlich werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Wunsch ein ZImmer in einem anderen Stock zuteilen. Die 9. Etage ist unser sogenannter Giraffenhals und ist das Bindeglied zwischen dem großen Gebäudeteil und den Suitenetagen mit unseren Flying Suiten, weshalb der Korridor vor Ihrem Zimmer nicht so großzügig geschnitten ist, wie auf den anderen Etagen.

Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in Hamburg zum Konzert und suchten ein gutes Hotel mit Frühstück.
Meine Wahl ist auf das SIDE gefallen, weil es sehr Zentral gelegen ist, gute Bewertungen hatte und das Frühstück inklusive war.
Wir wurden nicht enttäuscht.
Freundliches Personal am Chech in, Zimmerupgrade, auch wenn es sich dabei nur um einen Nespressoautomaten handelte, schickes kleines Schwimmbad im Keller und nicht zu vergessen, das Super Frühstück, was keine Wünsche offer lässt.
Sehr gutes Hotel. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Ferret7777!
Lieber Gast,

Ihre Bewertung ist wirklich ein wunderbares Lob für das Haus und das gesamte SIDE Team.

Im Namen meines Teams möchte ich mich dafür bedanken.

Bis bald im SIDE!

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegenes 5Stern Design-Hotel, in dem alles tip top ist. Personal ist aufmerksam und freundlich, va. Beim Frühstück fällt auf, dass hier noch vieles serviert wird - sehr angenehm. Zimmer sind für einen Glaspalast gut klimatisiert und auch gut ausgestattet.
Den großen Designer würde ich aber fragen:
Wieso macht man eine Toilette mit 2 Schiebetüren?
Wieso macht man im 50m2 Zimmer einen Mini- Waschtisch ohne ausreichende Ablagen?
Wieso macht man eine Dusche ohne Ablagen?
Wieso macht man mitten im Hotelpool 2 Säulen, sodass nur mehr einer statt drei nebeneinander schwimmen kann?
Wieso macht man rund um den Pool möglichst glatte Fliesen, die bei Feuchtigkeit gemeingefährlich werden?
Diese Super-Designer! Muss nur schön sein, aber nicht praktisch.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, rialex1!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf tripadvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten, auch wenn die Architektur nicht immer ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Dass in einigen Bereichen unseres Haus das Design der Funktionalität voraus ist, ist sicher richtig, aber es ist gut zu wissen, dass dies Ihren Gesamteindruck nicht zu sehr getrübt hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im SIDE begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

das side überzeugt mich immer wider durch freundlichkeit , kleine aufmerksamkeiten und den wirklich guten service. diese hotel ist mittlerweile mein zweites zuhause wenn ich in hamburg geschäftlich wie privat unterwegs bin.

rolf streilinger heidelberg

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, rolfstreilinger1704!
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Lieber Gast,

das wir Ihr zweites Zuhause sind, wenn Sie geschäftlich in Hamburg zu tun haben ist für uns wohl das schönste Kompliment, dass Sie uns machen konnten.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Begeisterung für unser Haus auf tripadvisor geteilt haben.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt im SIDE!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Side ist ein stylisches , sehr modernes Hotel in zentraler Lage in Hamburg. Das Design Konzept zieht sich durch das ganze Haus und setzt sich ausgehend von der imposanten Lobby bis zu der Dachterrasse mit tollem Blick fort. Die Zimmer sind für ein Haus dieser Kategorie eher klein aber modern und stilvoll eingerichtet. Das Bad , hier speziell das WC kann diesen Standard aber leider nicht halten. Hier blieb vor lauter Styling die Funktion und der Komfort auf der Strecke. Schade , denn das Konzept an sich weiss durchaus zu gefallen. Zum Spa kann hier nichts gesagt werden m da nicht genutzt. Das zum Hotel,gehörige Restaurant (M)eatery wurde separat bewertet. Insgesamt ein schönes Haus das einen Besuch wert ist aber sicherlich keine 5 Sterne auch m Vergleich mit den Top Häusern in Hamburg verdient hat. Besonders positiv erwähnen möchte ich aber noch das top Frühstück welches fast keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, einstein p!
SIDE_Hamburg, Manager von SIDE Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

sehr schade, dass Sie uns den 5. Stern nicht zusprechen, obwohl Sie Ihren Aufenthalt offenbar genossen haben und besonders von der Architektur unseres Hauses angetan sind.

Sicher geht bei dem ein oder anderen Detail im Haus das Design über die Funktionalität, aber unser Innenarchitekt Mattheo Thun schickt den Gast auch bewusst auf eine Entdeckungsreise, um ihn zu überraschen und um es einmal anders zu machen, als der Gast es von zu Hause oder anderen Häusern gewohnt ist.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf tripadvisor zu teilen und würden uns freuen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch von unserem 5. Stern zu überzeugen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 38 von 320 in Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im SIDE Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Design Hotel Hamburg

Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Design Hotel Hamburg 5*
Im Herzen Hamburgs befindet sich Superior Design Hotel SIDE. Ein außergewöhnliches Hotelerlebnis der besonderen Art. Es erwartet Sie hier Eleganz, Klarheit und Ausdrucksstärke moderner Hotelarchitektur einerseits und bewährte hanseatische Gastlichkeit andererseits, die mit perfektem Service und einem unwiderstehlichem Angebot besticht. 178 Zimmer inklusive 10 Suiten: minimalistisch konzipiert und doch warm zum Wohlfühlen, komfortabel und mit persönlicher Note. Weiterhin bietet das SIDE 9 verschiedene Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind mit der neusten Tagungstechnik ausgerüstet. Als ein weiteres Highlight des Hauses befindet sich auf der 8. Etage die Sky Lounge mit angrenzender Dachterrasse, die besonders in der warmen Jahreszeit für die Ausrichtung von sommerlichen Partys und Events perfekt ist. In der [m]eatery bar + restaurant erleben Sie kulinarische Höhepunkte. Ob dry-aged Fleisch aus Europa, die besten Steaks aus den USA oder Argentinien, verschiedenste Tatarvariationen oder hausgemacht Burger – in der [m ]eatery bar+ restaurant sorgen frische Zutaten, der 800°C Infrarotofen und exzellenter Service für ein unvergessliches Restauranterlebnis. Die absolute Entspannung finden Sie im 450 qm großen Wellness- und Fitnessbereich mit Behandlungsräumen, Solarium, einem großzügigen Pool sowie Sauna und Dampfbad. Der Cardiobereich ist mit Laufband, Fahrrad, Cross-Trainer ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise